Set Zusammenstellung?

3sel schrieb:
soo.... ich weis nicht was ich jetzt machen soll entweder spaaren auf die ibanez RG 321 oder doch jetzt eine andere kaufen (obwohl ich schon gern ne Ibanez hätte da die mir richtig gut gefällt). und bei e-bay sind imo keine RG321 "im Angebot" also wenn hier jemand seine evtl. verkaufen möchte?^^

mfg max

schaust du mal hier:

http://cgi.ebay.de/Ibanez-RG-3_W0QQitemZ7397040204QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Ibanez-GSZ-120-Elektrogitarre-silvermetal_W0QQitemZ7396268109QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/IBANEZ-GAX-30-Versandfrei-mit-10-Meter-Kabel_W0QQitemZ7396422229QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Ibanez-Rg-270-E-Gitarre-top-Zustand_W0QQitemZ7396705627QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Blaue-Ibanez-E-Gitarre-RG-270-JB_W0QQitemZ7398155526QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem


die sind alle ihr geld wert, gerade bei den sofortkäufen stimmt das preis leistungsverhältnis, kannst mich aber vorher gerne nochmal fragen

greetz

pat
 
GI Peter Pan schrieb:
hier ma die ein oder andere rg von ebay :D

http://cgi.ebay.de/Ibanez-Rg-270-E-Gitarre-top-Zustand_W0QQitemZ7396705627QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

spielt unser anderer gitarrist auch, find ich nich verkehrt die klampfe, geht bei ebay glaub ich sogar recht günstig weg, ma schaun


vielleicht endet se auch in deiner preisklasse...



Ich hab die Klampfe atm hier und die isn Krampf. Spielt sich super, aber klingt grottig und v.a. is das Ding kein Stück stimmstabil. Ein Bending und das wars, das alte Ibanez-Tremolo ist einfach Müll.
 
AgentOrange schrieb:
Ich hab die Klampfe atm hier und die isn Krampf. Spielt sich super, aber klingt grottig und v.a. is das Ding kein Stück stimmstabil. Ein Bending und das wars, das alte Ibanez-Tremolo ist einfach Müll.

hast du die RG 270

oder die

GRG 270

bei letzterer pflichte ich dir bei...
die ist schrott und nach einmal schief anschauen verstimmt...

die RG 270 ist im regelfall sehr stimmstabil wenn man nicht nen gemischten satz saiten
aufzieht...
 
pat.lane schrieb:
hast du die RG 270

oder die

GRG 270

bei letzterer pflichte ich dir bei...
die ist schrott und nach einmal schief anschauen verstimmt...

die RG 270 ist im regelfall sehr stimmstabil wenn man nicht nen gemischten satz saiten
aufzieht...


Nein, RG270, steht auch hinten auf der Kopfplatte drauf, die Gio-kacke gabs damals noch garnich (is glaub ich von 1999 das ding).
 
3sel schrieb:
wenn dann würde sowieso nur dei erste in Frage kommen

mfg max

Tante Edit: sry hab nicht gesehen ahlt den link: http://cgi.ebay.de/Ibanez-Rg-270-E-Gitarre-top-Zustand_W0QQitemZ7396705627QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich persönlich finde die RG 270 in Jewel Blue (die letzte in meinem post ) sogar besser
vor allem weil der sofort-kaufen-preis stimmt...

bei der schwarzen weisste nicht ob die nicht sogar noch drüber geht, wenn die zwei tage vor schluss schon bei 151 steht. kann auch sein dass die einer hochbietet und du wärst dann der dumme....

und bevor fragen aufkommen

NEIN ICH BIN NICHT DER VERKÄUFER!!!!:D
 
AgentOrange schrieb:
Ich hab die Klampfe atm hier und die isn Krampf. Spielt sich super, aber klingt grottig und v.a. is das Ding kein Stück stimmstabil. Ein Bending und das wars, das alte Ibanez-Tremolo ist einfach Müll.

also wie gesacht, die von unserm gitarristen is vollkommen ok, klang nich schlecht, spielt sich gut und is auch für den normalen hausgebrauch absolut stimmstabil genug. also die stimmung steht nach nem bending garantiert noch ;)
 
AgentOrange schrieb:
Nein, RG270, steht auch hinten auf der Kopfplatte drauf, die Gio-kacke gabs damals noch garnich (is glaub ich von 1999 das ding).

welche saiten sind drauf?

ibanez verwendet standardmäßig 009er sätze von d´addario (wenn ich mich nicht irre)

wenn nur eine andere dabei ist, kannste das schon wieder vergessen...
also einfach mal nen komplett neuen aufziehen, ggf. das tremolo einstellen und gut is...


@ PeterPan: ich kenns auch nich anders. wo RG druffsteht ist im regelfall auch RG drin
 
GI Peter Pan schrieb:
also wie gesacht, die von unserm gitarristen is vollkommen ok, klang nich schlecht, spielt sich gut und is auch für den normalen hausgebrauch absolut stimmstabil genug. also die stimmung steht nach nem bending garantiert noch ;)



Die hier nicht.

@pat.lane: Hälst du mich für so dumm? Da sind .10-.46 drauf und die ist korrekt eingestellt, auch als noch n dünnerer Satz drauf war (ist aber eklig zu spielen) wars genauso. Wenn mans Tremolo blockiert isses aber wieder ok. Das is halt der Mist dass die Saiten nicht abgeschnitten und festgeklemmt werden. . .
 
AgentOrange schrieb:
Die hier nicht.

@pat.lane: Hälst du mich für so dumm? Da sind .10-.46 drauf und die ist korrekt eingestellt, auch als noch n dünnerer Satz drauf war (ist aber eklig zu spielen) wars genauso. Wenn mans Tremolo blockiert isses aber wieder ok. Das is halt der Mist dass die Saiten nicht abgeschnitten und festgeklemmt werden. . .


auch ein neuer satz federn wirkt manchmal wunder...

ich hab sogar die billigen ibanez-kopien von keiper und HS stabil bekommen
und da willste mir erzählen dass man das mit ner ibanez RG nicht schafft?

tja selbst wenn nich, es gibt auch genug gibsons für tausende euros die nach dem ersten halbtonbending total verstimmt sind...

und ausserdem:

ausnahmen bestätigen die regel....

@ threadsteller....
wie deine entscheidung letztlich ausfallen wird kannst eh nur du entscheiden...
du hast hier drin ein paar meinungen gehört, und da gibts immer welche die sagen die ist gut oder eben schxxe. wenn du die möglichkeit hast was anzuspielen dann machs und nimm die, die dir am besten gefällt (optik, sound, bespielbarkeit)...

und dann rock das haus...:great:
 
pat.lane schrieb:
auch ein neuer satz federn wirkt manchmal wunder...

ich hab sogar die billigen ibanez-kopien von keiper und HS stabil bekommen
und da willste mir erzählen dass man das mit ner ibanez RG nicht schafft?

tja selbst wenn nich, es gibt auch genug gibsons für tausende euros die nach dem ersten halbtonbending total verstimmt sind...

und ausserdem:

ausnahmen bestätigen die regel....

@ threadsteller....
wie deine entscheidung letztlich ausfallen wird kannst eh nur du entscheiden...
du hast hier drin ein paar meinungen gehört, und da gibts immer welche die sagen die ist gut oder eben schxxe. wenn du die möglichkeit hast was anzuspielen dann machs und nimm die, die dir am besten gefällt (optik, sound, bespielbarkeit)...

und dann rock das haus...:great:


Wie gesagt, abgesehen vom Tremolo und abstrichen im Klang (klingt tot) ist sie ja eine echt gute Gitarre, aber auch andere (wesentlich teurere!) alte Ibanez-klampfen mit dem Tremolo haben das Problem dass es nicht sonderlich stimmstabil ist auch wenn nicht so krass wie bei der hier . . .
 
und wei soll ich bitte anspielen wen ich garnicht spielen kann?xD

mfg max
 
3sel schrieb:
und wei soll ich bitte anspielen wen ich garnicht spielen kann?xD

mfg max

indem du ma einfach verschiedene gitarren inne hand nimmst, übern hals streichst und ma fühlst obes sich gut anfühlt, dann lässte dir noch wat vorspielen und wenn allöes klar is is die sache geritzt. ich wette dir liegen einige gitarren vom gefühl her mehr als andere
 
GI Peter Pan schrieb:
indem du ma einfach verschiedene gitarren inne hand nimmst, übern hals streichst und ma fühlst obes sich gut anfühlt, dann lässte dir noch wat vorspielen und wenn allöes klar is is die sache geritzt. ich wette dir liegen einige gitarren vom gefühl her mehr als andere

schließ mich PeterPan an....

am besten nimmste jemanden mit, der schon was spielen kann
du klimperst einfach mal drauf los und schaust mal was passiert
wie peter schon sacht: es wird klampfen geben die dir liegen und sich gut anfühlen und es wird einige geben bei denen du dich nicht so wohl fühlen wirst...

die die sich für dich am besten anhört , anfühlt und wo dir auch noch die optik gefällt
die nimmste dann...

letzteres ist zwar nicht soooo wichtig, d.h. da kann man am ehesten abstriche machen
aber wichtig ist das aussehen dann schon...

keiner von uns steigt mit ner frau in die kiste die potthässlich ist, bzw. die wir schon rein äusserlich nich besonders anziehend finden...
obwohl wenn der alk-pegel stimmt evtl. schon, aber dann auch nur einmal
oder man ist dauerbreit....:D
 
Hallo!
Warum gehst du nicht einmal in ein Musikgeschäft und schaust dich um...
Es gibt 1000ende Gitarren aber ich finde wenn man sich eine Gitarre kauft muss man sie vorher in der Hand gehabt haben.. Jede Gitarre ist anders..
Würde ja nix sagen wenn du dir ein Keyboard kaufen würdest, da würd ich schon im Internet bestellen.
Aber ne Gitarre muss man zuerst in der Hand gehabt haben.
Bei nen Musikgeschäft zahlst du ca um 10% mehr aber wie du gesagt du willst ja länger als 2 Monat Gitarre spielen. Den Micro Cube hab ich bis jetz in jeden Musikgeschäft gesehen. Fast jeder Muskhändler hat mal ne Ibanez also von daher musst du dir keine Sorgen machen..

lg
 
pat.lane schrieb:
schließ mich PeterPan an....

am besten nimmste jemanden mit, der schon was spielen kann
du klimperst einfach mal drauf los und schaust mal was passiert
wie peter schon sacht: es wird klampfen geben die dir liegen und sich gut anfühlen und es wird einige geben bei denen du dich nicht so wohl fühlen wirst...

die die sich für dich am besten anhört , anfühlt und wo dir auch noch die optik gefällt
die nimmste dann...

letzteres ist zwar nicht soooo wichtig, d.h. da kann man am ehesten abstriche machen
aber wichtig ist das aussehen dann schon...

keiner von uns steigt mit ner frau in die kiste die potthässlich ist, bzw. die wir schon rein äusserlich nich besonders anziehend finden...
obwohl wenn der alk-pegel stimmt evtl. schon, aber dann auch nur einmal
oder man ist dauerbreit....:D


Grad für nen Anfänger würd ich nach folgenden Kriterien gehen (in der Reihenfolge!!!):
- Verarbeitung/Stimmstabilität/Bundreinheit (also die grundlegenden Dinge)
- Sie muss sich gut anfühlen
- Aussehen
- guter sound

Sound ist am Anfang echt nicht wichtig, das hört man als Anfänger eh nicht, der amp macht da viel mehr. Aber wenn die Gitarre scheiße ausschaut nimmt man se nunmal nicht gern in die Hand, auch wenn se noch so geil klingt, you know? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben