Setting Apogee Ensemble und Maxx bcl

  • Ersteller combraha
  • Erstellt am
combraha
combraha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.12
Registriert
17.10.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Ich arbeite seit 1 1/2 mit dem Interface Ensemble von Apogee sowie Logic pro 7 + 8. Ich habe bisher ausschlieslich die analogen Ein- und Ausgänge benutzt, habe mir zwischenzeitlich den Maxx bcl zugelegt und möchte diesen über SPDIF in an mein Interface anschließen, habs versucht klappte aber nicht, welche Einstellungen am Ensemble bzw. Logic muß ich vornehmen damit ich eine Verbindung mit dem Maxx herstellen kann ? Danke!:gruebel:
 
Eigenschaft
 
hi combraha,

Welchen SPDiF Anschluss nimmst du. Optisch oder ´Chinch´ ???

in der MAESTRO CONTROL den OPTICAL IN und OUT auf SPDiF Opt stellen und dann im MAESTRO MIXER schauen wie der MAXX BCL geroutet ist. In Logic solltest Du dann die Inputs/Outputs finden.

Viel Spaß beim Testen,

Seb
 
Hi Sebb,
danke für Deine Antwort, habe ensemble auf S/PDIFF in geroutet, bekomme aber über logic den S/PDIFF - Eingang nicht angezeigt, irgendwas stimmt da im Programm nicht.
 
AAAALLLLSSSSOOOOO,

in dem Maestro Mixer ´Input` hast Du die Matrix in der man die Hardware Inputs auf Software Inputs routen kann.

D.h. Du kannst sämtliche Inputs umherswitchen wie Du brauchst.1/2 auf 7/8 usw usw.

Wenn Du keine Veränderungen dort vorgenommen hast steht dein SPDIF COAX L/R auf S/PDIF IN (das ist in Logic INPUT 9/10) und SPDIF OPT L/R auf OPTICAL IN (in Logic INPUT 11/12).

Dementsprechend brauchst Du nur den richtigen Input in Logic wählen. Da sollten die INPUTS bis 18 gehen.

Wie gesagt...versuch mal 9/10 oder 11/12. Eigentlich müsste es funzen.

Ich hoffe das war jetzt eingermaßen verständlich.

Viel Erfolg,

Seb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben