SG aber welche???

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
engl4ever
engl4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
05.05.06
Beiträge
93
Kekse
4
Ort
KÖLLE
Ich hab mich dafür entschieden mir ne SG zu kaufen weiß im moment aber echt nicht welche???
bei den vielen modellen herscht bei mir die totale verwirrung bitte helft mir !!!
der preis sollte so bis 1000 euro gehen!
Die musikrichtung is metal aber auch mal was anderes!
Oder emfehlt ihr mir vieleicht doch ne andere gitarre??????
Danke schon mal im vorraus!
,Chris!
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich bitte dich einfach mal die Forensuchfunktion zu verwenden, dort findest du dann auch die begründungen zu meiner Meinung:

-> unter 1000 Euro auf jedenfall die Epiphone Elitist SG (siehe auch FAQ)
-> über 1000 Euro entweder Epiphone Elitist SG oder Gibson SG Standard im direktvergleich anspielen und schauen welche dir am besten passt.

Gruß
 
Ich werd beide mal im Store anspielen aber ich glaub das ich die Gibson nehme allein wegen dem namen um meien band mitglieder was zu ärgern so nach dem motto ich hab ne gibson und du nicht!! danke für den post
;Gruß Chris!
 
unter 1000 euro gibts auch die gibson sg special, unterscheidet sich nur von der lackierung und dem neck pu
 
ich hattte eher an eine gebrauchte gibson für unter 1000 gedacht!!
 
engl4ever schrieb:
Ich werd beide mal im Store anspielen aber ich glaub das ich die Gibson nehme allein wegen dem namen um meien band mitglieder was zu ärgern so nach dem motto ich hab ne gibson und du nicht!!

mit der einstellung würd ich aber nicht ne gitarre für 1000 € oder so kaufen wollen, weil nur weil da gibson draufsteht, heißt dass noch lange nicht das die besser ist als die epiphone elitist von der ich eigentlich fast nur gutes gehört hast.
also lieber mal richtig ausführlich anspielen und dann nach dem sound und nicht nach dem namen kaufen.
 
is schon klar ich bin doch nicht doof trodzdem fänd ich gibson einfach geiler sound ist natürlich wichtiger!!!!
Gruß
 
gibson standard klingt um einiges besser als die elitist... die elitist klingt so gar nicht mehr nach vintage sg wie man sie aus acdc, black sabbath.. kennt
 
ob du das so stehen lassen kannst?
ich finde das sollte jeder für sich entscheiden.
fast alle leute sagen, dass man sich vor ner gibson LP studio auf jeden fall die epiphone elitist kaufen soll...
ich fand die gibson auf jeden fall besser...um einiges sogar!
umso mehr gitarren ich anspiele, umso eher merke ich, dass man nicht so viel auf die meinung anderer geben sollte. sie dienen hächstens als grobe orientierung und den rest MUSS man eigentlich durch anspielen herausfinden.

@d0mIn0: ich lach mich jedes mal über dein bild im avatar schlapp :D! das sieht einfach zu geil aus :D!!! (nicht dass du denkst...is wirklich nicht böse gemeint)
 
Hab vor heute beide gitarren anzspielen!
Außerdem hab ich von starke qualitätsschwankungen bei epiphone gehört!!!!!:screwy::screwy:
 
ok ich hab mich für eine SG von Gibson entschieden die gefalllen mirt vom klang her einfach besser!!!!
nun möcht ich gern wissen welche gibson sg ihr am besten findet???
"Nicht" nach dem motto ihr sollt entscheiden was ich kaufen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
,Gruß Chris!
 
engl4ever schrieb:
ok ich hab mich für eine SG von Gibson entschieden die gefalllen mirt vom klang her einfach besser!!!!
nun möcht ich gern wissen welche gibson sg ihr am besten findet???
"Nicht" nach dem motto ihr sollt entscheiden was ich kaufen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
,Gruß Chris!

Wie, du hast in weniger als einer halben Stunde nach dem letzten Post einen Musikladen betreten und alle Möglichkeiten ausführlich getestet? Wow, das will ich auch können! :rolleyes:

Außerdem, was interessiert es dich welche SG wir am besten finden? DU musst drauf spielen, nicht wir. Was bringt es dir wenn ich dir sage, dass ich die Sg Special am besten finde, der nächste findet die Standard toll, wieder einer die Tony Iommi Sig.

Übrigens immer wieder nett zu lesen, wie Markengeil doch manche Leute sind, ich leg dir mal screamers Post ans Herz (mit andern Worten: Geh antesten und entscheide nicht aufgrund des Namens.)
 
engl4ever schrieb:
Außerdem hab ich von starke qualitätsschwankungen bei epiphone gehört!!!!!:screwy::screwy:

da gibts nen plan wie man dat risiko umgehen kann: die gitarre mitnehmen die man auch angespielt hat, oder die die einem inne hand zum kauf gedrückt wird auch vorher nochma auf her und nieren testen ;)

und ich muss sagen gibson sind auch nich so die grandiosesten was das halten von qualitätsstandards angeht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben