Epiphone sg oder gibson sg ?

  • Ersteller Cornell
  • Erstellt am
Ich hab mir mal eine Gibson SG 400 für ca. 200,- Euro bei Ebay ersteigert. Die Gitarre war sauber verarbeitet, aber die beiden Humbucker gefielen mir nicht.
Vor etwa einem Jahr habe ich den Steg-HB gegen einen Gibson "Tony Iommy" (neu, bei Ebay für ca. 90 Euro) und den Hals-HB gegen einen Dimarzio PAF (für ca.70,- Euro bei Thomann) ausgetauscht. Bin jetzt vollkommen zufrieden, besonders wenn's um einen "authentischen Black Sabbath Sound" (Tony Iommy war der Gitarrist) geht. Einer meiner Kumpel fand sogar, dass meine Epiphone nach der Umrüstung geiler klang, als seine Gibson SG, mit ihren werkseitig eingebauten Humbuckern.:p
Die beiden Epi-Pickups bin ich übrigens noch für 30,- Euro bei Ebay losgeworden.:great:
 
So, hab sie jetzt! Geile gitarre..nur die kopflastigkeit stört etwas...kann das das irgendwie n bisschen verändern ( spezieller gurt oda so)
 
welche sg haste jetzt?? klar kann man die kopflastigkeit verändern.. indem du nen guten ledergurt nimmst un schon passt des wieda.. die kopflastigkeit bei meina sg stört mich ken bissl
 
Habe vor 3 Wochen in nem Musikhaus irgendeine Epi SG mir einer Gibson verglichen. Andere kännen anderes behaupten, aber die Epi fand ich klanglich viel ansprechender. In keinem Fall machst Du mit der EPI was falsch. Schau einfach, dass Du die Gitarre die Du kaufst auch wirklich vorher ausprobierst.
Nur Du kannst entscheiden.
 
hab mir jetzt geholt: Epiphone sg g-400 vintage in worn cherry...

jetzt noch nen besseren amp und n paar effektgeräte und dann gehts ab ;)
nja...wenn ich das geld hab =)
 
Cornell schrieb:
hab mir jetzt geholt: Epiphone sg g-400 vintage in worn cherry...
hab viel spaß mit der klampfe ^^ .. :great:
 
is dit schlimm wenn man beim spielen ab und zu die pickups berührt mit dem plektrum oder is das nich weiter schlimm??... is mir gerade aufgefallen das das bei mir der fall is...
 
nö ...... bin zwar kein profi aber ich nehme an nicht. Eigentlich müsste ja auch ne Kappe drauf sein und somit schonmal gar nicht
 
Solang du keine Münzen zum Spielen benutzt... Sonst glauben die vor der Stage, du willst morsen ;) klickklickklick........... :D
 
Mein Kumpel wird sich jetzt ein SG Nachbau von Harley Benson kaufen (~200€)
Was haltet ihr davon ?

Gruß
Det
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben