SG Kaufberatung

  • Ersteller MontVentoux
  • Erstellt am
MontVentoux
MontVentoux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
07.11.15
Beiträge
69
Kekse
692
Eigenschaft
 
Ich würde dir eine gebrauchte VS-6 SG in Cherry der Firma Vintage empfehlen. :)





vs6large.jpg






:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schmendrick
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: ot
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paruwi
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: ot
musikuss
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: ot
Paruwi
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: ot
musikuss
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: ot
Gönnen wir dem TS diesen Neuanfang zur SG (aber bitte dann auch hier dabei bleiben!!). Für den Kontext haben wir in dem im Startpost vom TS verlinkten und nun geschlossenen Ausgangs-Thread einen Link zu diesem hier gesetzt. Die freundlichen Helper im ersten Thread können sich dann ja hier zurückhalten, damit der TS Chancen auf "neue SG-Horizonte" hat. Daher haben wir hier einige posts gelöscht, die zwar in gewisser Weise nachvollziehbar, aber erstens nicht zielführend waren und daneben noch "Züge von Tribunal und Selbstjustiz" aufwiesen - das muss nicht sein !!

Daher bitte nun helfen oder schweigen :) !!

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibanez kann das auch recht gut - und wenn man sie früher gelassen hätte auch Originaler als das Original ...

So ist es "nur" ihre Interpretation :)


Guß
Martin
 
Aber sie ist immer noch verfügbar, also hat er noch nicht zugeschlagen.
 
Ist ja lustig, die aus dem Angebot war mal meine.
 
Knapp 600€, aber wohl irrelevant.
 
aber wohl irrelevant.
Wieso denn das?
Wenn 600 stimmen sollte (ich gehe von 699 oder mehr aus, aber weiß es nicht mehr genau) hat man eine ungefähre Verhandlungsgrundlage.
Bei Ebay sind grade 2x Gibson SG special worn brown von 2008 und 2010, beide für 500 drin. Eine bisschen abgerockt und die andere kaum.
 
Irrelevant soll heißen, egal was die mal gekostet haben, bei den jetzigen Neupreisen kriegt man gebraucht kaum unter 500.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe obige für 415€ gebraucht bekommen.
Man muss suchen und ggf. ein bisschen handeln, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Angebote über 500€ meistens
sehr lange stehen bleiben.
 
Also zu den Pickups...

Gibson SG Standard 2016 HP: 490R und 498T
Gibson SG Faded 2016 T: 490R und 490T

Gibts da einen großen unterschied zwischen den beiden? (ich kenn mich mit den bezeichnungen nicht aus). Allerdings sind das auch die 2016ner modelle. Bei den 2015ner stand nichts dran.

Weil was ist zwischen den beiden sonst groß anders als der preis?:D (irgendwo her muss ja der preisunterschied kommen, dass liegt zum einen wohl am finish.... und an was sonst noch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie unterscheiden sich eigentlich nur durch das Halsbinding, die Inlays (Dot zu Trapez) und dem Finish. Ob jemandem das 600,- € Wert ist muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Pickups...

Gibson SG Standard 2016 HP: 490R und 498T
Gibson SG Faded 2016 T: 490R und 490T

Gibts da einen großen unterschied zwischen den beiden?

Die 490er haben ein bisschen mehr Hochmitten. Der Klang ist etwas heller bzw. brillanter. Groß ist der Unterschied aber nicht.
 
Gibson SG Standard 2016 HP: 490R und 498T
Gibson SG Faded 2016 T: 490R und 490T

Gibts da einen großen unterschied zwischen den beiden?

Da hast Du die Standard 2016 als "HP"- und die Faded als "T"-Version rausgesucht. Gibson hat die 2016er Modelle in "HP" (High Performance) und "T" (Traditional?) unterteilt.
Die "HP"-Modelle haben einige (umstrittene) Features der 2015er Reihe (Zero-Fret Nut, G-Force, breites Griffbrett) und kosten laut Gibson Homepage 350$ mehr als die "T"-Modelle. Auch die Faded ist in der "HP"-Version 350$ teurer als die Faded "T".
 
Die gibt es doch jetzt auch 1/3 billiger als Harley Benton bei Thomann. ;)


Dafür fehlt der HB aber auch die Wilkinson-Hardware! ;-)

...und die Vintage VS6 hat eine "klassische" Mahagoni/Mahagoni Kombination, nicht bloss einfach ein budgetsparendes Linde/Ahorn Konstrukt.


:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben