SG - Style Userthread

Squeery schrieb:
....
Aber falls du das machst, würde mich interessieren was du davon berichten kannst.

Ja mich auch! Alle die nicht mehr die standart PUs in ihrer SG drin haben, macht mal bitte Soundsamples wenns geht, das interessiert mich wirklich sehr wie das klingt!

//edit: Mehr Bilder!!^^
 
Haillie Sellasse schrieb:
Das kann sich schon lohnen. Ich würd mal bei Ebay nach nem 490er oder 498t suchen. Hab vor ein paar Jahren mal nen 498t für 32€ geschossen.

naja nur weil du mal vor ein paar jahren einen für 32€ geschossen hast, heißt das nicht, dass das der standardpreis ist. außerdem kannst du hier nicht wieder gebraucht und neuware durcheinanderwerfen, sonst könnt ich auch mit dem argument ankommen, er solle sich nach einem gebrauchten elitist-schnäppchen umsehen.
 
hat sich erledigt, war zu dumm um aufs bild zu gucken, das macht die frage natürlich überflüssig :rolleyes:
 
w5a12sb4ur.jpg



das ist meine hab noch 2 standard pu´s drinne, aber habe mir 2 neue von gibson für 150€ gekauft.. ich hoffe mal das hat sich gelohnt:)
 
LX84 schrieb:
schöne farbe :rolleyes:
die noch mit schön gemaserter >AAA decke drunter, und ich MÜSSTE sie haben :great:

Was willst du denn bei einer Gibson SG mit ner Decke?!! Dann wird der Mahagoni anteil noch dünner als er eh schon ist (3,5 cm an der dicksten stelle!). Und furnier ... also neeeee....
 
Das ist ne Epiphone SG. Zu erkennen an dem aufgeschraubten "Verbindungsstück" zwischen Hals und PU-Rahmen. Oder täusche ich mich da? :)

Achja: Dieser "geile" Sound ist ganz schlicht entstanden. Ich habe lediglich mein Headset mikro vorm Lautsprecher baumeln lassen :D

Und wenns noch interessiert: Klick Mich! (monster.mp3)

Und um nicht falsche Lohrbeeren zu ernten: Das habe ich nicht eingespielt, sondern mein Kumpel. Ledigilich Das Riff und das Equipment ist von mir. :)
 
Defiler schrieb:
Das ist ne Epiphone SG. Zu erkennen an dem aufgeschraubten "Verbindungsstück" zwischen Hals und PU-Rahmen. Oder täusche ich mich da? :)

Wie sagt man in der Schule so schön: Lösung richtig, weg aber unklar ;)...
Das "Verbindungstück" gibt's auch bei Gibson. Man kann es aber vermuten da der Hals kein Binding aber Trapez Inlays hat ;). Ergo -> G-400 (normale Epiphone SG)...

Gruß
 
Okay :D Aber dann frag ich mich woher er die hat. Ich habe die bisher nur bei Ebay glaub ich mal gesehen...ebensowenig hab ich die G400 in Ebony irgendwo zum kaufen gesehen.
 
Defiler schrieb:
Okay :D Aber dann frag ich mich woher er die hat. Ich habe die bisher nur bei Ebay glaub ich mal gesehen...ebensowenig hab ich die G400 in Ebony irgendwo zum kaufen gesehen.

Guck mal auf die Kamera unten rechts auf'm Bild und dann nochmal grübeln und dann ... richtig: Ebay. außerdem gibt's hier noch'n thread dazu ;)

Gruß
 
Ich tu mal noch anderen pics rein, vll wist ihr dann mehr

4e12sb6xx.jpg


3912sb5qv.jpg


habt ihr diese sg schonmal gesehen also diese farbe ??
 
Also nicht, dass ich jetz hier eine Vermutung aufstellen will; Ich habe diese Farbe bis jetzt nur mal an einer SG-Kopie von Westone gesehen, aber nicht an einer von Epiphone...
Müsste entweder ne limitierte Sonderauflage sein, oder is allgemein keine Gitarre die man in DE bekam...
Die einzigen blauen SG's die ich kenne kommen eigentlich alle von Gibson ...
Gibson SG Limited Edition Blue mit weißem Pickguard
Gibson (SG) Melody Maker in so nem Teal Blue
Gibson SG Supreme in Midnight Blue
Gibson SG Special Sapphire Blue

Epi's sind eigentlich immer Rot oder Schwarz...
Aber es gab ja auch mal eine Auflage in Korina-Farben und eine Deluxe in Sunburst etc... Is halt alles schon ein bisschen her... bis auf die Deluxe jetz...
^^
 
_redwing_ schrieb:
Also nicht, dass ich jetz hier eine Vermutung aufstellen will; Ich habe diese Farbe bis jetzt nur mal an einer SG-Kopie von Westone gesehen, aber nicht an einer von Epiphone...
Müsste entweder ne limitierte Sonderauflage sein, oder is allgemein keine Gitarre die man in DE bekam...
Die einzigen blauen SG's die ich kenne kommen eigentlich alle von Gibson ...
Gibson SG Limited Edition Blue mit weißem Pickguard
Gibson (SG) Melody Maker in so nem Teal Blue
Gibson SG Supreme in Midnight Blue
Gibson SG Special Sapphire Blue

Epi's sind eigentlich immer Rot oder Schwarz...
Aber es gab ja auch mal eine Auflage in Korina-Farben und eine Deluxe in Sunburst etc... Is halt alles schon ein bisschen her... bis auf die Deluxe jetz...
^^
ok. aber auf dem kopf steht ja epiphone und ganz klein gibson.. also ich glaube mal nicht das es eine westone ist. er meinte auch diese art von farbe wäre rar..
 
warum steht bei der epiphone den gibson?
 
Weil Epiphone lizensierte Nachbauten von Gibosn macht. Das selbe wie die Squier Nachbauten von Fender.
 
Bei den neuen steht aber kein Gibson mehr drauf. Mal eine Frage: Ich habe gehört die Elitist Serie wird beendet, was natürlich auch die SG Elitists betrifft, was mich natürlich sehr ärgert. Weiss jemand wieso? Zu große Konkurrenz zu Gibson? Keine Nachfrage?
 
SkaRnickel schrieb:
Bei den neuen steht aber kein Gibson mehr drauf. Mal eine Frage: Ich habe gehört die Elitist Serie wird beendet, was natürlich auch die SG Elitists betrifft, was mich natürlich sehr ärgert. Weiss jemand wieso? Zu große Konkurrenz zu Gibson? Keine Nachfrage?

Die Elitist SGs werden schon seit diesem Jahr nicht mehr hergestellt, schau mal auf die Elitist Homepage. Desweiteren sind einige Modelle komplett rausgeflogen. Lies doch einfach mal meine FAQ - ich schreib den scheiß auch nicht umsonst...

Grund?!... Gibt kein offizielle Statement dazu, dürften aber die Verkaufszahlen sein.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben