SG - Style Userthread

Pitti schrieb:
Weil Epiphone lizensierte Nachbauten von Gibosn macht. Das selbe wie die Squier Nachbauten von Fender.

ist mir schon klar, aber ich hab das so davor noch nie gesehen. Sonst steht da immer nur SG aber Gibson :confused: hab auch bei google geuckt und da stehts auch nirgends drauf, immer nur das standart Epiphone und dann halt SG
 
tirado123 schrieb:
ok. aber auf dem kopf steht ja epiphone und ganz klein gibson.. also ich glaube mal nicht das es eine westone ist. er meinte auch diese art von farbe wäre rar..

Hab ich auch nie gesagt, nur das ich die Farbe nur von Westone bis jetzt gesehn hab, nich behauptet, dass sie von Westone ist :)))
Mir fällt ein, es könnte auch ein Messemodell sein, so eine Auflage ähnlich wie die vom Marshall DSL 401 mit diesem etwas anderen Stoff vor dem Speaker...
 
Hallo,

hier mal 2 Bilder meiner Gibson SG Standard. An der Bridge ist ein Angus Young Signature PU drin.

@ebbe kann leider kein soundsample machen, da mein Verstärker momentan nicht richtig funzt. du kannst doch bei www.gibson.de die verschiedenen PU hören. da gibt es ein pickup center wo du die PU miteinander vergleichen kannst.

Gruß
Roman
 

Anhänge

  • CIMG0020.JPG
    CIMG0020.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 385
  • CIMG0024.JPG
    CIMG0024.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 437
also ich hab mal nachgefragt die gitarre war mal als sondermodell von epiphone im rockshop in karlsruhe zu kaufen :)
ne frage ist die so besonders weil die ne andere farbe hat... :D
 
Erzähl ma bisschen was zum AY pu und generell zur standard.

Optisch gefällt sie mir ja besser als ne Special faded nur der Preis und der klang(soll ja dünner klingen) scheint mir nich ganz so zu passen:D
 
Naja, der Angus Young PU klingt halt dreckiger als der 498T und hat mehr power. Gefällt mir persönlich viel besser, vor allem wenn man AC/DC spielen will. Mit dem "dünner klingen" kann ich dir nicht weiterhelfen, hatte noch keine Special in der Hand.

Die Standard sieht meiner Meinung nach etwas edler durch das Binding aus. Das hat halt was. Außerdem gefallen mir die Dot Inlays überhaupt nicht, da sind mir Trapeze bzw. bei mir die AC/DC Blitze viel lieber! :D
 
*lechz*
Den Angus Young PU auf nem aggressiven beißenden cleankanal drauf, der übersteuert... hammer! Muss sehr schön klingen, oder auch mit Zerre... haaaaach, du bist zu beneiden!
 
Eine Frage: Wie hast du die Inlays da reinbekommen? Oder täusch ich mich da und das ist eine Angus Young Signature?!
 
Hallo,

es gibt keine Angus Young Signature mit den Blitz Inlays! Da ich habe ich auch lange gesucht und nichts gefunden...:(

Hab dann mal bei verschiedenen Musikläden, unter anderem auch bei Gibson Deutschland angefragt. Die wollen einem aber nicht wirklich helfen.

-> Also alles selber in die Hand nehmen. Standard SG gekauft und Gitarrenbauer gesucht.

-> Keinen gefunden der das machen wollte. *entäuscht gewesen :(

-> nochmal nach Gitarrenbauer gesucht und in Aachen (Walter Kraushaar) fündig geworden... *megagefreut :D

-> Vorlage machen. Nach viel DVD und Bilder gucken die Blitze am PC aus einem AC/DC Logo ausgeschnitten. Griffbrett am PC konstruiert, dann die Blitze ins Griffbrett gelegt.

-> mit SG und Vorlage nach Achen zu Walter (www.kraushaar-gitarren.de) gedüst

-> Walter arbeiten lassen

-> nach 4 Wochen E-Mail von Walter bekommen, SG ist fertig *superfreu :D

-> wieder nach Aachen gedüst, Gitarre angeschaut und :rock:

-> tausendmal bei Walter bedankt, weil man wirklich nicht sieht das da vorher die Trapeze drin waren, SG ins Auto und ab nach Hause

War ein langer Weg mit den Blitzen, aber ich denke es hat sich gelohnt...
 
Sieht auf jedenfall Hammer aus!
Und so hast du jetzt praktisch deine eigene Signaturegitarre für / von dir :)
 
Genau, jetzt hab ich quasi ein besseres Angus Young Signature Modell :D

Sieht nicht nur Hammer aus, klingt auch Hammer mit den Angus Young PU!
 
Manfred-Man schrieb:
War ein langer Weg mit den Blitzen, aber ich denke es hat sich gelohnt...

Hi Manfred!

Darf man fragen wie viel dich der Spaß gekostet hat? :)
Die Blitze sehen zwar etwas fetter aus als beim "Original", but who cares?! Sieht klasse aus! :great:
 
Hi, hier ist meine SG, eine Greco aus den 90igern


mfG
-Sofrocker
 

Anhänge

  • gr.JPG
    gr.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 271
  • gr1.JPG
    gr1.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 267
Hallo looping,

der Umbau hat 480 Euro gekostet, nicht ganz billig, aber :rock:

Außerdem hat es mich viel Zeit gekostet die Vorlage zu erstellen. Vor allem die Suche nach dem richtigen Blitz. Mann kann ja die AC/DC Schrift (Squealer) runterladen, aber das ist nicht der richtige Blitz.

Grüße
Roman
 
ebbe schrieb:
- Ich hab jetzt gelesen das einer EMG's reingebaut hat, wie hat sich der sound verändert? Was für emgs sind das und was spielst du damit?
Wer hat noch andere PUs reingebaut und wie hat es sich bei ihm verändert?

also ich weiss ja es ist schlimm sich aktive humbucker in ne gibson zu baun... :p aber :
ich habe das zakk wylde set eingebaut, also 81 an der bridge und 85 am hals (kann man angeblich auch andersrum nen guten sound kriegen, wobei mir die "standard"-variante für mich besser erschien. der grund für den pickupwechsel waren: ich bin seitdem ich meine geliebte sg habe immer weiter in richtung metal getrudelt. daher brauchte ich PUs mit ziemlich hohem output, wollte aber nicht den charakter meiner sg damit zerstören - wohl unmöglich, habs aber doch gewagt...
duncans oder seymours hab ich mir logischer weise auch überlegt, aber mir hat es schlussendlich doch eben DER emg-sound angetan, aktiv oder net, die müssen jetz da rein und schlimmstenfalls gehn die mit sicherheit auch bei ebay fast ohne verlust wech. (btw...ich verstehs schon warum so viele menschen mittlerweile emgs spieln - sind halt doch die besten - :rolleyes: :p )
als ich sie dann mit den neuen PUs angespielt hab, wars echt der hammer! genau wie ichs mir vorgestellt hab, fast noch besser sogar :) die sg ist mit dem hals-pu extrem warm UND druckvoll, ein etwas anderer klang als zuvor, aber mir gefällt er besser, obwohl ich diesen sound an ersten stelle für clean-passagen benutze. der steg-PU is wie gewohnt im cleanen bereich sehr klar, hell und aggressiv, ich hatte es mir jedoch schlimmer vorgestellt - und es klingt auch net wie auf ner erle-gitarre mit ahorn hals ^^
verzerrt beide PUs pararallel gehn meiner meinung nach einfach viel zu sehr ab :)
ich spiele aber auch nicht wirklich viel blues, sondern meist thrash/(melodic/prog)death metal. aber schon auch "friedlichere" sachen wie blues oder langsameren rock.
ich hoffe ihr verzeiht mir den eingriff ;)

MfG
lacks
 
Manfred-Man schrieb:
der Umbau hat 480 Euro gekostet, nicht ganz billig, aber :rock:

Uff echt nicht billig, aber is schon ne coole Sache :great:
 
Manfred-Man schrieb:
Hallo,

hier mal 2 Bilder meiner Gibson SG Standard. An der Bridge ist ein Angus Young Signature PU drin.

@ebbe kann leider kein soundsample machen, da mein Verstärker momentan nicht richtig funzt. du kannst doch bei www.gibson.de die verschiedenen PU hören. da gibt es ein pickup center wo du die PU miteinander vergleichen kannst.

Gruß
Roman

Sehr nice:great: Gefällt mir als AC/DC fan doch sehr. :) Mal sehen vllt bau ich mir auch mal den Angus Pu in meine Standard ein. Aber immoment bin ich mit meinem Sound zufrieden. Ich finde auch mit dem Standard Pu bekommt man ganz vernünftige AC/DC Sounds hin. :)
 
wie teuer sind angus pu´s
 
Manfred-Man schrieb:
Hallo looping,

der Umbau hat 480 Euro gekostet, nicht ganz billig, aber :rock:

Außerdem hat es mich viel Zeit gekostet die Vorlage zu erstellen. Vor allem die Suche nach dem richtigen Blitz. Mann kann ja die AC/DC Schrift (Squealer) runterladen, aber das ist nicht der richtige Blitz.

Grüße
Roman

Aber unterm Strich biste immernoch billiger weg gekommen als wenn du dir die "normale" AY-Signature gekauft hättest oder? Blitze 480€ + AYS PU 165€ + SG Standard 1400€ = 2045€ (+Fahrtkosten nach Aachen etc)

Also ca 300-400 Öcken billiger :) und sieht besser aus, außerdem isses jetz keine AY-Signature sonder eine originale Roman-Signature :cool:
is doch noch besser :D:D:great:

E: @Tirado123: wie gesagt, einer bewegt sich so im Preisrahmen von 165€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben