ebbe schrieb:
- Ich hab jetzt gelesen das einer EMG's reingebaut hat, wie hat sich der sound verändert? Was für emgs sind das und was spielst du damit?
Wer hat noch andere PUs reingebaut und wie hat es sich bei ihm verändert?
also ich weiss ja es ist schlimm sich aktive humbucker in ne gibson zu baun...

aber :
ich habe das zakk wylde set eingebaut, also 81 an der bridge und 85 am hals (kann man angeblich auch andersrum nen guten sound kriegen, wobei mir die "standard"-variante für mich besser erschien. der grund für den pickupwechsel waren: ich bin seitdem ich meine geliebte sg habe immer weiter in richtung metal getrudelt. daher brauchte ich PUs mit ziemlich hohem output, wollte aber nicht den charakter meiner sg damit zerstören - wohl unmöglich, habs aber doch gewagt...
duncans oder seymours hab ich mir logischer weise auch überlegt, aber mir hat es schlussendlich doch eben DER emg-sound angetan, aktiv oder net, die müssen jetz da rein und schlimmstenfalls gehn die mit sicherheit auch bei ebay fast ohne verlust wech. (btw...ich verstehs schon warum so viele menschen mittlerweile emgs spieln - sind halt doch die besten -

)
als ich sie dann mit den neuen PUs angespielt hab, wars echt der hammer! genau wie ichs mir vorgestellt hab, fast noch besser sogar

die sg ist mit dem hals-pu extrem warm UND druckvoll, ein etwas anderer klang als zuvor, aber mir gefällt er besser, obwohl ich diesen sound an ersten stelle für clean-passagen benutze. der steg-PU is wie gewohnt im cleanen bereich sehr klar, hell und aggressiv, ich hatte es mir jedoch schlimmer vorgestellt - und es klingt auch net wie auf ner erle-gitarre mit ahorn hals ^^
verzerrt beide PUs pararallel gehn meiner meinung nach einfach viel zu sehr ab

ich spiele aber auch nicht wirklich viel blues, sondern meist thrash/(melodic/prog)death metal. aber schon auch "friedlichere" sachen wie blues oder langsameren rock.
ich hoffe ihr verzeiht mir den eingriff
MfG
lacks