SG - Style Userthread

FireMist gefällt mir. :)
 
Kann jemand etwas über die Gibson SG-X berichten? Habe in einem Gebrauchtmarkt eine gelbe gefunden, mit einem Humbucker, Splitbar, für 500€, war das eine Light-Serie oder ein Abkömmling aus der Junior Serie?

1998_SG-X_Corona_Yellow.jpg
 
Sieht fast eher aus wie ein Abkömmling der Junior Serie, hat allerdings anderes Pickguard...

@LX84, Die beiden sind recht schön so, die firemist gefällt mir auch besser...

@JackWhite-OT: Er spielt keine SG Custom
Derzeit hat er in Auftritten sogut wie immer eine copper bzw gold-orangene Gretsch Duo Jet (Malcom Young-like) oder eine Gelb-Weiße Airline in Les Paul Form. Bei dem Secret Concert hat er angeblich sogar seine Airline Montgomery rausgeholt, bekannt von den Stripes :)
 
also ich denke schon, dass sich zumindest die menace gut verkaufen wird, da die vom preis her eigentlich ziemlich günstig ist, wenn man sie mal mit der special vergleicht.
 
die firemist ist schon nett
 
Hab die menace noch einmal genau unter die Lupe genommen, und ich denke zu diesem Preis wird sie Absatz finden. Wenn ich grade Geld hätte und auf der suche nach ner neuen Gitarre wäre, wäre das Teil ein ernster Kandidat.
 
Also ich mag die Supreme in Fireburst.

Zumindestens optisch.

Wie ich die das erste ma bei nem Konzert gesehn hab bin ich fast umgekippt^^
 
Hab auch eine SG Toni Iommi. Fande das Schlagbrett aber immer langweilig, da hab ich mir eins aus mattem Edelstahl draufgemacht. Sieht richtig geil aus. War schon immer irgendwie in die SG-Form vernarrt. Vielleicht liegts daran, das das Design einfach klassisch ist oder daran das ich schon immer AC/DC Fan bin und ich mich durch Angus auf die Form bringen lassen hab.
Hier ein Bild:
[URL=http://imageshack.us][/URL]
 
Metalphil schrieb:
Hab auch eine SG Toni Iommi. Fande das Schlagbrett aber immer langweilig, da hab ich mir eins aus mattem Edelstahl draufgemacht. Sieht richtig geil aus. War schon immer irgendwie in die SG-Form vernarrt. Vielleicht liegts daran, das das Design einfach klassisch ist oder daran das ich schon immer AC/DC Fan bin und ich mich durch Angus auf die Form bringen lassen hab.
Hier ein Bild:
http://img138.imageshack.us/img138/4263/sg21ri.jpg


Hey, gefällt mir sehr gut, erinnert mich ein bisschen an die Judas Priest Signature.
 
Danke. Die Judas Priest Signature kenn ich gar nicht. Was ist das genau für eine?
 
bei meiner schnarren grade irgendwie die tiefe e seite und bis zum 3. bund die A seite, ist das bei euch auch mal vorgekommen? Sonst war es nie so aber seit gestern :(. Musst ich jetzt dafür extra die seitenlage verändern oder kann ich das problem auch anders lösen?
 
Booah ist das Ding teuer!!! Hmm hab schon mal überlegt mir ein Tremolo draufbauen zu lassen. Mir wurde aber gesagt, das das ganz schlecht geht. Bzw. wenn ich nur so ein Maestro oder Bigsby tremolo einbauen lasse, kann ich ja nur etwas rumjammern. Was meint ihr dazu? Wenn es geht, welche würden da passen?
 
Metalphil schrieb:
Booah ist das Ding teuer!!! Hmm hab schon mal überlegt mir ein Tremolo draufbauen zu lassen. Mir wurde aber gesagt, das das ganz schlecht geht. Bzw. wenn ich nur so ein Maestro oder Bigsby tremolo einbauen lasse, kann ich ja nur etwas rumjammern. Was meint ihr dazu? Wenn es geht, welche würden da passen?


Also wenn du nicht fräsen willst bleibt nur ein Maestro das auf der Decke aufliegt, oder ein "Les Trem", dass du anstatt des Stop Tailpieces aufsetzt. http://www.stewmac.com/shop/Bridges,_tailpieces/Electric_guitar_tremolos/Les_Trem_Stop-Tailpiece_Tremolos.html

Maestros sind aber meines Wissens nur für Vibratos gut, also Divebombs wirst du damit vergessen können ;)
 
Hab ja mit einem Floyd Rose oder sowas geliebäugelt... Doch mit dem fräsen, ich weiß nicht. Eben solche Divebombs will ich ja machen können.
 
@SkaRnickel: Kannst du abschätzen, was mich der Spaß kosten würde?
 
Metalphil schrieb:
@SkaRnickel: Kannst du abschätzen, was mich der Spaß kosten würde?

Grade mal geschaut, bei meinem kleinen Laden in Koblenz nehmen die:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Trem. Front/Rückfräsung[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]120.-

Ich weiss nicht ob das viel oder wenig im Schnitt ist.
[/FONT]
 
Nur die Fräsung? Das find ich aber fett... Ich mein ich kenn mich jetzt nicht mit den Preisen aus, aber wenn dann noch ein ordentliches Tremolo dazu kommt, ist das ja Schweineteuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben