SG - Style Userthread

Metalphil schrieb:
Nur die Fräsung? Das find ich aber fett... Ich mein ich kenn mich jetzt nicht mit den Preisen aus, aber wenn dann noch ein ordentliches Tremolo dazu kommt, ist das ja Schweineteuer.

Also ich hätte mir das Fräsen teurer vorgestellt muss ich sagen, was fett ist sind 450€ für ne Transparentlackierung :eek:
 
ebbe schrieb:
bei meiner schnarren grade irgendwie die tiefe e seite und bis zum 3. bund die A seite, ist das bei euch auch mal vorgekommen? Sonst war es nie so aber seit gestern :(. Musst ich jetzt dafür extra die seitenlage verändern oder kann ich das problem auch anders lösen?

 
Also meine Epi hat das auch ab und zu, ab und zu mal nicht. Hab die Halskrümmung mal umgestellt, da wurde es besser, 100% weg ist es immer noch nicht, aber es kümmert mich nicht wirklich solange das schnarren Nicht auf den Amp über geht.
 
Jungs mal sone Frage: Was würdet ihr für einen PU nehmen für ne Epi Sg g400 für den Hals?

Soll halt gut für cleane Sachen sein und bissl Soli :)

Ich dachte mir dass ich einfach noch einen Iommi einbaue...
 
Ich besitzte eine Gibson SG 61 Reissure.

Mein absolutes Traummodel. Klanglich wie die Spielbarkeit sind ein Traum. Diese Axt kann ich nur jedem empfehlen.

Als ich vor 16 Jahren mit dem spielen anfing, reichte mein Lehrgeld gerade für ne SG Kopie von Epiphone. War das Teil grottig :evil: . Einmal beenden, zack schon war die Seite um mindesten 1/2 Ton nach unten verstimmt. Von der Klangpower her ojeoje. Naja, die Saitenlage entsprach mehr für das Bottleneckspiel als für das rocken. Und die Verarbeitung...

Ok, damals spielte es auch noch ne Rolle, wie sein großer Favorit auszusehen. Nämlich wie Angus Young :cool: Hey, jeder war mal 16 Jahre alt :p

Wie ist denn die Verarbeitung heute bei den Epiphones? Verstimmen sich die Saiten beim beenden immer noch?

Ab und zu hört man ja, das der Klang klasse bei einer Epiphone sein soll. Schon mal auf einen Marshallverstärker mir einer originalen Gibson und anschließend mit einer Epiphone als Vergleich gespielt? Das tun sich schon Welten auf. Auch bei einer modifizierten Epiphone ist der Klang nicht der gleiche (soll jetzt aber nicht heissen, das der Klang der Epiphone schlecht sein muß ;)
 
Öhm, was erwartest du von einer 300€ Gitarre? Zumindest hab ich soviel für meine gezahlt.
Ist doch klar das man da nicht viel erwarten kann.

Und meine verstimmt sich nicht sofort beim benden ;) Der sound von meiner find ich auch ziemlich geil ;) Kannst dir ja mal hörbeispiele ziehen von mir, die sind ein paar Seiten weiter vorne.

Aber die 61er SG ist echt nich übel :D Die würde ich mir auch kaufen. Allerdings mit neuen PUs dazu...
 
Defiler schrieb:
Jungs mal sone Frage: Was würdet ihr für einen PU nehmen für ne Epi Sg g400 für den Hals?

Soll halt gut für cleane Sachen sein und bissl Soli :)

Ich dachte mir dass ich einfach noch einen Iommi einbaue...

Etwas weiter vorne war ein link zu ner page wo man sich verschiedene PUs anhören konnte und die auch mixen kann. Dirty Fingers und Iommi hörten sich irgendwie ziemlich geil an. Musst da einfach rauf gehn und dir verschiedene mischungen anhören.

//hier der link: http://www.gibsonpickups.de/
 
Defiler schrieb:
Öhm, was erwartest du von einer 300€ Gitarre? Zumindest hab ich soviel für meine gezahlt.
...
Kannst dir ja mal hörbeispiele ziehen von mir, die sind ein paar Seiten weiter vorne.
Naja, es gibt Sachen, die hörst du eher, wenn du selbst spielst
und es gibt Sachen die hörst du eher wenn du spielen lässt
Das ist kein leichtes Thema mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis bei Gitarren

Edit: deine MP3 hab ich aber komplett übersehen
wird noch nachgeholt:)
 
Also die "neuen" Epiphones haben Grover Mechaniken (Die selben wie bei Gibson :D nee, nur Spaß, das hat mich grad an was erinnert) und die halten die Stimmung wirklich sehr gut, ich musste jetzt nur öfters mal nachstimmen weil ich das Tuning arg verändert hatte, aber die Gitarre ist jetzt seit zwei Tagen nicht mehr nachgestimmt worden, und ist noch Top in Stimmung.
 
Ich hab "nur" ne Les Paul Std von Epi aber die find ich besser bespielbar eine eine Gibson Special die doppelt so teuer ist.

Und mit neuen Pu's klingt sie auch erstklassig.
 
Ich würde mir auch ehr ne Epi standart oder custom holen anstatt ner gibson special, allein schon weil ich dot inlays scheiße finde und die specials ( egal ob von gibson oder epi ) scheiße sind
 
Defiler schrieb:
Jungs mal sone Frage: Was würdet ihr für einen PU nehmen für ne Epi Sg g400 für den Hals?

Soll halt gut für cleane Sachen sein und bissl Soli :)

Ich dachte mir dass ich einfach noch einen Iommi einbaue...

die Iommi pickups sind klasse aber teuer (~160 Euro). Wie wär´s wenn du deine SG verkaufts und gleich die Toni Iommi SG kaufst (~500 Euro). Du hast dann auch einen genialen Hals, Grover Mechaniken und wenn ich dein Avatar sehe.....
 
Hallo. Ich war Heute meine neue Gibson SG Standard Cherry abholen, und wollte mal fragen welche Saitenstärke die vom Werk aus drauf haben. Der Verkäufer meinte 10er, mir kommt es aber eher wie 9er vor.
Die Epi´s haben ja Grover Mechaniken drauf, sind die etwa besser als die Green Key Mechaniken die auf der Gibson drauf sind?
Was mir an der Gibson jedoch nicht so gefällt, ist dieser Lack am Hals, das ist voll die Bremse. Werd mal Politur drauf machen, und hoffen dass es dann bessser wird.
 
Glückwunsch zu deiner Gitarre!
Laut Gibson.com und Everythingsg.com hat deine Gitarre "Brite Wires .010-.046" ab Werk.
 
blue angel schrieb:
die Iommi pickups sind klasse aber teuer (~160 Euro). Wie wär´s wenn du deine SG verkaufts und gleich die Toni Iommi SG kaufst (~500 Euro). Du hast dann auch einen genialen Hals, Grover Mechaniken und wenn ich dein Avatar sehe.....

Also da wo ich den PU kaufen werden kostet er mich garantiert weniger :D

Nein also meine Epi verkauf ich niemals. Mag sein das die Iommi besser ist aber vom aussehen her finde ich die nicht so prall. Z.B. gehen die Inlays nur bis zum 12. Bund. Das ist in meinen Augen keine Iommi Signature :D
 
J-P schrieb:
Hallo. Ich war Heute meine neue Gibson SG Standard Cherry abholen, und wollte mal fragen welche Saitenstärke die vom Werk aus drauf haben. Der Verkäufer meinte 10er, mir kommt es aber eher wie 9er vor.
Die Epi´s haben ja Grover Mechaniken drauf, sind die etwa besser als die Green Key Mechaniken die auf der Gibson drauf sind?
Was mir an der Gibson jedoch nicht so gefällt, ist dieser Lack am Hals, das ist voll die Bremse. Werd mal Politur drauf machen, und hoffen dass es dann bessser wird.

Es sind 10er steht auffer Gibson seite (wie schon erwähnt) und sie sind dicker als die die ich auf meiner Strat (9er) drauf habe.
Das mit dem Hals hat mich anfangs auch gestört jedoch war das Problem nach ein paar Tagen von alleine weg. :)

Werde jetzt mal meine SG putzen die ist so voll mit Fingerabdrücken.... :eek: :D
 
Danke für die schnelle Antwort, dachte es wären 9er drauf, weil die Bendings im gegensatz zu meiner Fender Strat mit 10er, fast wie von selbst gehn (Jetzt machen Bendings doppelt so viel Spass :D .
Welche Mechaniken sind denn besser Grover oder Green Key?
 
Ich finde die Mechaniken von der Standard sehr gut. :)
 
Defiler schrieb:
Öhm, was erwartest du von einer 300€ Gitarre? Zumindest hab ich soviel für meine gezahlt.
Ist doch klar das man da nicht viel erwarten kann.

Und meine verstimmt sich nicht sofort beim benden ;) Der sound von meiner find ich auch ziemlich geil ;) Kannst dir ja mal hörbeispiele ziehen von mir, die sind ein paar Seiten weiter vorne.

Aber die 61er SG ist echt nich übel :D Die würde ich mir auch kaufen. Allerdings mit neuen PUs dazu...
Natürlich kann man für 300€ nicht die Welt erwarten, aber zu mindestens sollte sie einigermaßen Verstimmungsfrei sein. Wie gesagt, bei mir ist das 16 Jahre mit der Epi her.

Wieso würdest Du dir neue PUs kaufen? Ich bin mit meinen voll zufrieden. Schön warm und fett im Klang. Sehr Druckvoll. Geeignet für Blues wie fürn fetten Metal :twisted:
Am besten ist es immer, beim Musikdealer seines Vertrauens so weit es geht heimisches Equipment hinstellen zu lassen. Ich habe das jedenfalls gemacht, da die Gitarren nicht gerade ein Appel und ein Ei kosten.

Natürlich beeinflußt die "Spielart" den Sound ebenfalls massiv. Versuch mal wie Angus Young zu klingen. Sau schwer. Jaja, das hat AC/DC mir was angetan :D

Außdem sieht die SG von allen Gitarren am schönsten aus (jetzt mal unabhängig vom Hersteller), oder ;) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben