Shamray/Ran Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
derYosh schrieb:
Das ist irgendwie billig wie die Leute diese Gitarre von einem(!) Gitarristen, der nicht einmal besonders gut ist (skillmäßig, im vergleich zu anderen Metalgrößen wie Wylde, Smolski, Gilbert blablabla) "ausbeuten"...

-¥osh

die ken lewrance explorer ist kein unikat speziell angefertigt für james. wenn du eine willst kannsu du auch zu ken gehen und dir das absolut selbe teil bauen lassen, was auch einige leute machen (auch welche die wahrscheinlich garnix von metallica halten....)
brauchst eben nur das nötige geld.....

und außerdem denke ich mal das james hetfield mehr drauf hat als du, du hast nix zu melden :D er muss immerhin singen und spielen gleichzeitig, das sit verdammt schwer :|
 
BlackZ schrieb:
die ken lewrance explorer ist kein unikat speziell angefertigt für james
wegen einem unbekannten Stinker irgendwo aus Buxtehude wär die KL-EXP NIEMALS so bekannt und so beliebt geworden, wie sie es ist. die KL-EXP hat ihre Beliebtheit einzig und allein Jaymz zu verdanken. Es liegt (zumindest für mich) ganz klar an James Hetfield, dass so viele Leute dieses Ding haben wollen.

BlackZ schrieb:
und außerdem denke ich mal das james hetfield mehr drauf hat als du, du hast nix zu melden :D er muss immerhin singen und spielen gleichzeitig, das sit verdammt schwer :|
==>
derYosh schrieb:
...Gitarrist, der nicht einmal besonders gut ist (skillmäßig, im vergleich zu anderen Metalgrößen wie Wylde, Smolski, Gilbert blablabla)
wenn er so hammerschnelle Attacks wie Zakk Wylde spielen kann, nehme ich meine Aussage sofort zurück.
UND, habe ich jemals behauptet ich reiche an seinen Skill heran? Nein!
Ich übernehme selber die Hetfield-Rolle in einer Metallica-Coverband und singen und spielen gleichzeitig ist der reinste Pille-Palle wenn man die Songs übt. Es gibt natürlich auch einige schwerere Solos die er spielt. Diese überlasse ich dann allerdings dem LeadGitarrist, der kann das 10x besser als ich. Die kann ich natürlich nicht spielen, da geb ich dir recht, das ich im Vergleich zu ihm wenig zu melden habe, allerdings spielt er seit 20Jahren Nacht für Nacht die selben Songs und dafür das ich das erst seit 4Monaten einmal die Woche mache, denke ich hab ich schon einiges zu melden...

ausserdem geht's nit um den Skill von irgendjemandem, weder von Hetfield noch von mir sondern um die KL-EXP, die mittlerweile (meiner Meinung nach) nix aussergewöhnliches mehr ist.
-¥osh
 
Und wieder 2 die sich liebgewonnen haben!
 
BlackZ schrieb:
die ken lewrance explorer ist kein unikat speziell angefertigt für james. wenn du eine willst kannsu du auch zu ken gehen und dir das absolut selbe teil bauen lassen, was auch einige leute machen (auch welche die wahrscheinlich garnix von metallica halten....)
brauchst eben nur das nötige geld.....

und außerdem denke ich mal das james hetfield mehr drauf hat als du, du hast nix zu melden :D er muss immerhin singen und spielen gleichzeitig, das sit verdammt schwer :|

Auch wenn du dir die Hetfield Explorer nachbauen lässt wird sie 100%ig nicht so klingen wie die von James. Das ist sicher ein speziell lang gelagertes Holz, mit der die Gitarre gebaut wurde. Wenn man sich das nachbauen lässt wird sicher ein anderes Holz also schon das selbe, nur nicht so gescheit gelagert usw..) verwendet. Und was bringt sich das überhaupt: Du bestellst sie dir und wenn du dann damit spielst gefällt sie dir nicht. Super!, 3000€(?) umsonst ausgegeben. Ich bin der Meinung wenn man sich ne Gitarre kauft, dann sollte man sie erst mal antesten und dann entscheiden!
 
afaik kostet ne ken lewrance mehr als 3000€.... und dass ken für james ausnahme macht und besseres holz verwendet glaub ich ehrlich gesagt auch nicht, ken macht deratig hochwertige instrumente die alle sehr sehr gutes holz verwenden.....
den james-hetfield-sound bekommt man auch nicht mit der KL-Explorer von Hetfield persönlich..... bei metallica spielen amps und effektracks ne große rolle....
 
Ne KL kostet zwischen 6500-7000$. Mit 3000 Euro, kommst Du nicht weit.
 
chri5 schrieb:
Ne KL kostet zwischen 6500-7000$. Mit 3000 Euro, kommst Du nicht weit.

Was soooooo teuer?? Na bist du deppat..
 
derYosh schrieb:
wenn man mal so im Shamray-Forum (Gallerie) en bisschen rumblättert, dann ist die KenLawrence Explorer bald auch nix besonderes mehr!! -__-

Das ist irgendwie billig wie die Leute diese Gitarre von einem(!) Gitarristen, der nicht einmal besonders gut ist (skillmäßig, im vergleich zu anderen Metalgrößen wie Wylde, Smolski, Gilbert blablabla) "ausbeuten"...

-¥osh

Was schnackst du eigentlich für nen dünnpfiff?

Was ist bitte dagegen einzuwenden das sich Leute ihre Traumgitarre nachbauen lassen,und das zu einem super Preis.

Und was verdammt hat das mit den "Skills" von James Hetfield zu tun? LOL :confused:
 
Hi... was haltet Ihr von dem (pre)Konzept...?

lespaulstylesb_01.jpg


Ein (viel) größeres Bild gibst HIER zu sehen... ;)

PS: die Gitarre kommt den Abmaßen einer Les Paul sehr nahe... allerdings stimmt der Ansatz des Hals (man sieht das an den PU's) nicht ganz und die Mechs müssen angepasst werden... sind aber nur Feinheiten die über das Konzept nicht hinweg täuschen sollen... ;)
 
Nicht schlecht.Der Headstock erinnert etwas an PRS.
 
joah ?? sicher ???

SSE-STOP-GB_headstock-front_sm_.jpg
 
Klar,unten rechts noch ne Ecke absägen + etwas Phantasie :rolleyes:
 
Eigentlich möchte ich keine klassischen Mechaniken die jeweils nach links und rechts raustehen die Mechaniken sollen hinter der Kopfplatte werschwinden... :)

Ich hab' hier auch schon mal ein Bild solcher Mechaniken hier im Forum gefunden.. aber schlach mich tot... meint Ihr ich finde das :confused:
 
hmm.

um auch mal was zum thema jaymz zu sagen: mr hetfield ist der hauptsongwriter von metallica. er war es der euch songs wie one, ride the lightning oder master of puppets geschrieben hat, der erste song der von s(a,e)iten hammets kam war
enter sandman, obwohl er auch nur den hauptriff erdacht hat.

der mann hat skill. wie es blackz schon sagte spielt bitte mal die ´tallica songs und singt dazu noch. ist echt sau schwer. und das in der geschwindigkeit. ausserdem muss ja jaymz nicht unbedingt besser spielen können, dafür gibt es ja unterwürfiege sklaven wie kirk der nichts zu sagen hat.

;)

ahso ausserdem reichen shamray gitarren nicht an kens originale die sind einfach einzigartig.
 
the six-string samurai schrieb:
ahso ausserdem reichen shamray gitarren nicht an kens originale die sind einfach einzigartig.

Achja? Meinst du? Schomal eine Shamray gespielt? Ich lad dich gerne ein! ;)
 
Ihr kabbelt euch wie Kinners... geht mal zusammen einen trinken und dann kann Tante the six-string samurai mal Deine Shamray anspielen und gut iss... ;)

Macht mal lieber noch ein paar Kommentare zu meiner (vielleicht)Klampfe... ich überlege auch über ein leicht abgewandeltes PRS-Korpus-Design nach... ;)
 
j.konetzki schrieb:
Macht mal lieber noch ein paar Kommentare zu meiner (vielleicht)Klampfe... ich überlege auch über ein leicht abgewandeltes PRS-Korpus-Design nach... ;)

Kommentare...hmmm...also ich persönlich finde z.b. ein geiles Flamed Maple Top besser als "Wölckchen".
 
ohh nee,

tante ?? hehehehe

hmm ne shamray ist vlt auch nicht schlecht probieren würde ich sie auch schon allein weil hier so viele für shamray sind, aber im mom bin ich sehr zufrieden mit meiner gibson.


ahjo ;)
 
So meine Damen und Herren,
Da meine (zukünftige) Klampfe nun auch im offizielen Forum von Shamray steht, wollte ich hier doch gleich mal Bescheid geben.

http://www.musicforums.ru/sh_int/browse_thread.php?bn=musicforums_shamraygallery&thread=1082410978&replies=0

Wie einige wohl bei meinem letzten Post (als ich das Bild von der Klampfe mal gepostet hab) dachten, ist das kein Nachbau und keiner Gitarre die mir nun käme nachempfunden sondern nur die Zusammenstellung nach meinem Gusto *g*
Kann jetzt sicher noch 2-3 Monate dauern bis die damit anfangen... na herrlich, warten ist hart.
 
the six-string samurai schrieb:
ohh nee,

tante ?? hehehehe

hmm ne shamray ist vlt auch nicht schlecht probieren würde ich sie auch schon allein weil hier so viele für shamray sind, aber im mom bin ich sehr zufrieden mit meiner gibson.


ahjo ;)

Ich hab neben der LP Custom Shamray auch noch ne Gibson LP Standart und kann sagen das Qualitativ biede mindestens gleichwertig sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben