Shamray/Ran Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
hm also in dem "stil" gefällt mir die tennesee von framus deutlich besser. die hollywood sieht so unförmig aus.... und die farbe die du da auf dem bild hast is schlimm, soll die so bleiben? ;)
 
hi
Ich hab mir überlegt ob ich mir vielleicht ne Shamray LP machen lassensoll, aber ich bin noch etwas unschlüssig.... ich würde dann so ziemlich das selbe nehmen wie die hier: http://www.shamray.net/news/show.pl?action=view&id=40 aber statt dem Blau würd ich sie in Grün nehmen.... und die HBs vielleicht mit Gold Cover und schwarzen rahmen... ich hab aber dann nur nen Budget von 1300€ (vielleicht nen bissl mehr aber nicht viel) das muss für alles inklusive Versandt usw. reichen.... ich weiß jetzt aber nicht ob die 1200€ für die Blaue da mit oder ohne Versandtkosten usw. gemeint sind und wie sich meine Änderungen auf den Preis auswirken... ich hätte dann vielleicht gern noch jumbofrets und vielleicht Schaller locking Mechaniken..... ich weiß nur nicht ob ich mit dem preis hinkomme und dieser komische Preisberechnungskram da is für mich unverständlich weil ich mich mit den ganzen Fachausdrücken im engl. nicht so auskenne..... Meint ihr da sind meine 1300€ besser angelegt als in ner Gitarre von der Stange?
 
Nein... die soll einer andere sein... bedenkt auch die Maserung des Holzes die jetzt noch fehlt... Ich habe nur nicht die Zeit alles noch detailierter auszuarbeiten... :redface:

Die Halbresonanzgitarre soll die größe einer regulären E-Gitarre haben... die Tennessee ist mir da schon zu groß... Das Shaping der Decke ist auf den ersten Blick auch nicht so mein Fall... und wenn schon Custom Shop, dann auch ein Design was sonst nicht so stark vertreten ist... wie gesagt... es ist nicht 100% das Design der Hollywood ;)

Die Grafik ist auch sozusagen schnell dahin gepinselt worden... kann sein das ich das Shaping noch leicht oder sogar grundlegend verändere :D
 
Bei mir wirds demnächst auch ne Shamray...

allerdings bin ich mir mit den Pickups noch unschlüssig.... was sagt ihr zu den Chernishevs? ....
 
Elmar schrieb:
Bei mir wirds demnächst auch ne Shamray...

allerdings bin ich mir mit den Pickups noch unschlüssig.... was sagt ihr zu den Chernishevs? ....

Morgen wenn ich nüchtern bin....
 
nobody? ...
 
so, dann will ich euch mal mein projekt vorstellen:

ouija-sg :rock:

body: swamp ash, black finish with dark grey ouija-paintjob
neck: mahogany, satin finish, shaped like a gibson sg-standard neck
fretboard: ebony, 24 jumbo frets, white binding, no inlays, black plastic sidedots
headstock: gibson-style, no binding, black finish, "bell" trussrodcover
pickups: emg 81 (bridge), fender tele texas special (neck) (ok ok, auf dem bild ists n emg... kein bock, das noch zu ändern jetz...)
controls: one tone, one volume, coil-tap switch for the humbucker, kill-switch
hardware (all black chrome): schaller locking tuners, stop-tailpiece, metal knobs
other: molded flightcase, 100% shielding, black pickup bezel for the humbucker

als groben eindruck hab ich ein bild (mit kisekae gemacht) angehängt...
 

Anhänge

  • ouija-sg.jpg
    ouija-sg.jpg
    26 KB · Aufrufe: 203
Sorry, falls die Frage vorher schon aufgetaucht ist, aber ich hab nicht die Zeit, 27 Seiten pro Thread durchzuforsten...
Bauen RAN alle Gitarren oder bauen die nur die Gitarren, die auf deren HP sind mit Ausstattung nach Wunsch? Ich hab die schon 2x angeschrieben, hat sich aber nie jemand gemeldet...

Mir ginge es vor allem drum, ob die den genialen Hals der MMEB Petrucci kopieren würden...

Hat übrigens noch jemand in letzter Zeit bei Shamray eine Gitarre in Auftrag und wartet schon 2 Monate länger als ursprünglich versprochen?
 
pim schrieb:
Sorry, falls die Frage vorher schon aufgetaucht ist, aber ich hab nicht die Zeit, 27 Seiten pro Thread durchzuforsten...
Bauen RAN alle Gitarren oder bauen die nur die Gitarren, die auf deren HP sind mit Ausstattung nach Wunsch? Ich hab die schon 2x angeschrieben, hat sich aber nie jemand gemeldet...

Mir ginge es vor allem drum, ob die den genialen Hals der MMEB Petrucci kopieren würden...

Hat übrigens noch jemand in letzter Zeit bei Shamray eine Gitarre in Auftrag und wartet schon 2 Monate länger als ursprünglich versprochen?

die baun auch customgitarren.....

mfg
BlackZ
 
Wegen der Wartezeit bei Shamray. Ist bei meiner (CS-0047) so eine Sache. Die haben 3 Monate früher angefangen an meiner zu bauen. Nun warte ich aber beinahe schon 1-2 Monate wo gar nichts geht. Könnte man sagen: Ausgleichende Gerechtigkeit; aber derzeit scheint bei denen gar nichts zu gehen.
 
mal ne frage: machen die auch andere formen auser Paula????

wo sitzen die??

die gibts in deutschland net, oder?
 
Alerionh schrieb:
Wegen der Wartezeit bei Shamray. Ist bei meiner (CS-0047) so eine Sache. Die haben 3 Monate früher angefangen an meiner zu bauen. Nun warte ich aber beinahe schon 1-2 Monate wo gar nichts geht. Könnte man sagen: Ausgleichende Gerechtigkeit; aber derzeit scheint bei denen gar nichts zu gehen.

Mein Bruder hat das Geld überwiesen und genau am nächsten Tag meint der von Shamray, dass kein Arbeiter frei wäre und erst in einem Monat angefangen wird...
Dann habens doch angefangen und es is wirklich schnell was geworden. Aber nach den 2 Wochen war wieder ewig nichts... Irgendwann wieder was und wieder lang nichts... Und die Höhe: Anfang Juni sollte er ihn haben, was schreibt der Anfang Juli? Die Airbrusherin hat Shamray Castom statt Custom geschrieben und die haben 4 Wochen warten müssen, bis die aus dem Urlaub wieder zurückkommt und das ausbessert! Jetzt hat sies und es geht wieder nichts weiter (es ist bald Anfang August!).
Darum tendier ich lieber zu Ran. Aber da krieg ich keine Antworten auf meine Emails...hmmm...
 
Was soll ich sagen - Ich glaub die haben sich in letzter Zeit übernommen. Das schien anfangs alles viel flüßiger zu laufen. Die haben an meiner glaub auch 1-2 Monate recht ordentlich gearbeitet - nur derzeit geht halt null. Dabei sollte man den Finish ja in 1-2 Wochen hinbekommen. Verdrahten und die Hardware draufschrauben is ja wohls kleinste Problem...
 
pim schrieb:
...
Darum tendier ich lieber zu Ran. Aber da krieg ich keine Antworten auf meine Emails...hmmm...

Versuche es wenn möglich mal mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Ich hatte zunächst genau das gleiche Problem (und ein Spam-Filter o.Ä. war definitiv nicht schuld), bei einer anderen Mail-Adresse (von GMX) klappte dann plötzlich alles wunderbar und es stellte sich heraus, dass Dariuz von RAN mir mehrmals geantwortet hat, aber irgendwie nie etwas davon bei mir angekommen ist. :/
 
niethitwo schrieb:
mal ne frage: machen die auch andere formen auser Paula????

wo sitzen die??

die gibts in deutschland net, oder?

shamray baut alles was du willst. vorausgesetzt du hast das geld dafür ;) sie haben ihren sitz in russland, der versand nach deutschland inkl. zoll ist recht teuer... :(

mfg
BlackZ
 
Mein Bruder hat das Geld überwiesen und genau am nächsten Tag meint der von Shamray, dass kein Arbeiter frei wäre und erst in einem Monat angefangen wird...
Dann habens doch angefangen und es is wirklich schnell was geworden. Aber nach den 2 Wochen war wieder ewig nichts... Irgendwann wieder was und wieder lang nichts... Und die Höhe: Anfang Juni sollte er ihn haben, was schreibt der Anfang Juli? Die Airbrusherin hat Shamray Castom statt Custom geschrieben und die haben 4 Wochen warten müssen, bis die aus dem Urlaub wieder zurückkommt und das ausbessert! Jetzt hat sies und es geht wieder nichts weiter (es ist bald Anfang August!).
Darum tendier ich lieber zu Ran. Aber da krieg ich keine Antworten auf meine Emails...hmmm...
__________________


Das war ja nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist, die werden halt auch immer beliebter. Dafuer koennen die eigentlich ja nichts.
Auf ne Ken Lawrence muss man zwischen 6 und 10 Monaten warten.
Mit dem Castom ist natuerlich peinlich und aergerlich!
 
Für die Zukunft wäre es interessant zu wissen ob die ihre Preise noch halten können. So ganz versteh ich eh nicht wie die bei den Preisen ihre Mitarbeiter bezahlen können *g*
 
Weiß jemand von euch jetzt was über die Pickupkopien, die die angeblich herstellen? So Custom Wound mein ich. Das hat mir jemand in nem anderen Thread erzählt.
 
MeatMuffin schrieb:
Weiß jemand von euch jetzt was über die Pickupkopien, die die angeblich herstellen? So Custom Wound mein ich. Das hat mir jemand in nem anderen Thread erzählt.


Die sind billiger und klingen angeblich recht passabel.

Kennt eigentlich jemand eine andre Gitarrenschmiede im Osten? Shamray ist ja ziemlich ausgelastet, Ran wohl auch eher... ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nur die beiden Firmen gibt...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Werkstatt, die auch für Fret King produziert auch Custom Sachen macht, wissen tu ich es aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben