Shamray/Ran Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Ich habe jetzt auch vor mir eine Gitarre von Ran zu holen weil sie doch um einiges billiger sind als bei Shamray. Jedenfalls würde meine Rhoads bei Ran 960 Euro und bei Shamray 1700 $ kosten.
Ich hab Ran eine E-Mail geschrieben und die sagen mir das da noch 50 Euro versandgebühren dazu kommen nach Österreich, ich weiss aber nicht ob da noch Zoll,.. dazu kommt weiss das zufällig jemand?

Und wie siehts eigentlich mit der Bezahlung aus, muss man da auch einmal die hälfte des geldes überweisen damit sie mit dem bauen beginnen oder wie is das bei Ran?? Vielleicht ist ja ein Ran gitarren besitzer so nett und erzählt mir ein bisschen was darüber, würde mich freuen.

mfg
 
Seit diesem Jahr musst du keine Steuern und keinen Zoll mehr zahlen, da Polen nun Mitglied der EU ist :D
 
Elmar schrieb:
Seit diesem Jahr musst du keine Steuern und keinen Zoll mehr zahlen, da Polen nun Mitglied der EU ist :D

aha gut zu wissen :great:

PS: paar infos sind immer noch erwünscht ;)
 
*schieb**schieb**schieb*
 
Ich bedanke mich für eure grossartige und vorallem zahlreiche Unterstützung danke!
 
KraNkiLL schrieb:
Ich bedanke mich für eure grossartige und vorallem zahlreiche Unterstützung danke!

die anzahl von RAN-besitzern hier ist verschwindend gering. von den leuten die sich eine RAN haben bauen lassen hab ich in den letzten monaten auch keine postings mehr gesehen...
 
kann mir einer den link geben von shamray wo man so ein formular ausfüllt
welches holz und hals, pus
wo man das aussuchen kann und am ende den preis bekommt
 
danke !!!!!! :D
 
np ;)

MFG Dresh
 
Elmar schrieb:
Seit diesem Jahr musst du keine Steuern und keinen Zoll mehr zahlen, da Polen nun Mitglied der EU ist :D

kommen die jetzt doch aus polen? weil es hieß ja des wärn irrtum un die kämen aus russland *nixcheck*

wenn se doch aus polen kommen... woher genau?

(wär nämlich supi... hab bekannte im osten *g*)
 
Raffl schrieb:
kommen die jetzt doch aus polen? weil es hieß ja des wärn irrtum un die kämen aus russland *nixcheck*

wenn se doch aus polen kommen... woher genau?

(wär nämlich supi... hab bekannte im osten *g*)

Shamray is in russland.

aber Ran guitars kommen aus polen.

MFG dresh
 
Dreshmaker schrieb:
Shamray is in russland.

aber Ran guitars kommen aus polen.

MFG dresh


Aha... gudd missverständniss geklärt und beseitigt...
weiß einer woher genau?

und kann gut sein dass des schon gefragt wurde aber bis ich den thread hier durchgewühlt hab... :rolleyes:
Wie ist RAN so qualitativ gesehn und vom preis her und so? machen die auch so kram wie anstatt dem firmenlogo den namen auf den headstock schreiben un so individuell sachen, weil es hieß irgendwo in dem thread dass die net ganz so "custom" wie shamray wärn?
wás für ne URL ham die?
 
Hi!

Hab mir bei Ran einen Ironbird Body bauen lassen, hat alles wunderbar geklappt, supergeile Quali. Kann ich nur weiter empfehlen, außerdem spielen bekannte Bands diese Gitarren schaut mal auf die Homepages von Vader, Krisiun ...was war da noch mal??? die dritte Band hab ich vergessen.

Ich mein jetzt wegen Sound

http://www.vader.pl

http://www.krisiun.com.br/

:D
 
Du meinst Decapitated...ich werde mir wohl demnächst ne Standard Explorer von Ran kaufen. :rock:
 
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ein "Flamed Maple Top" ; "Nut" und "Fingerboard Binding" genau ist?
Gibt es vielleicht eine Seite wo man sich darunter was vorstellen kann :confused:
 
Flamed:
zrobtk2.JPG


Nut: Sattel
goodnut.JPG


Fretboard Binding: Bining ums Griffbrett
Eclipse_vtb.jpg


Kein Binding:
MII.jpg
 
Aha alles klar, danke das du dir soviele mühe gemacht hast ;)

Jetzt wo ich grad schaue fällt mir doch noch was ein nämlich "Neck finish" mit der auswahl satin/gloss :confused:
Was ist überhaupt das finish, die farbe oder???
 
Neck ist der Hals. Finish bezeichnet jegliche Lackierung an der Gitarre (Body=Korpus,Neck=Hals,Headstock=Kopf). Satin bezeichnet wohl eine sehr weich polierte Oberfläche die dem naturellen Feeling am nähsten kommt. Gloss hingegehen ist Hochglanzpoliert - eben meist bei deckenden Lacken.

Zusatz: Satin ist aber gleichzeitig auch visuell matt und gloss eben glänzend. So nun sollte es vollständig sein.
Beispiel für Satin wäre zum Beispiel die Eclipse und gloss die schwarze Superstrat drunter.
 
@Chris: Hast du nen Link zu der Eclipse?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben