Shamray/Ran Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Hallo!

ich habe bisher von Shamray noch nichts gehört, aber die Gallerie auf ihrer Seite ist ja wirklich beeindruckend, wirklich sehr viele schöne Modelle drauf! Und auch die Gitarre von JockAl sieht toll aus! da sind
Ich habe auch nicht wirklich Zeit mir jetzt auf die Schnelle die 42 Seiten dieses Beitrags durchzulesen, was mich kurz interessieren würde zu Shamray ist:
1) Qualität
2) ev. Liefer/Zoll Schwierigkeiten wegen Russland?
3) das der Service super sein soll habe ich schon gelesen, aber gibt es auch negative Erfahrungen?

schöne grüsse
exo

PS:
http://www.aineckstubn.at/SBR/Fotos/05.jpg
http://www.aineckstubn.at/SBR/Fotos/06.jpg
 
Hmm ich hab ne Frage. Also wie lange dauert das normalerweise bis der Michael von Shamray zurück schreibt? (Der heißt doch Michael, oder?) Ich hab ihm eine Mail geschrieben mit der Frage wieviel eine RR bei denen kostet. Das war vor ca. 2-3 Wochen. Ich hab da auch alle Specs aufgeschrieben, aber da kommt irgendwie nix zurück. Vielleicht hat jemand ja Kontakt zu ihm, und könnte ihn dann für mich fragen :) Ich glaub Aenima kennt den. Naja also, wär nett wenn ihr helfen könntet. :)
 
Hmm ich hab ne Frage. Also wie lange dauert das normalerweise bis der Michael von Shamray zurück schreibt? (Der heißt doch Michael, oder?) Ich hab ihm eine Mail geschrieben mit der Frage wieviel eine RR bei denen kostet. Das war vor ca. 2-3 Wochen. Ich hab da auch alle Specs aufgeschrieben, aber da kommt irgendwie nix zurück. Vielleicht hat jemand ja Kontakt zu ihm, und könnte ihn dann für mich fragen :) Ich glaub Aenima kennt den. Naja also, wär nett wenn ihr helfen könntet. :)

Hi!

Schreib an Michael (engl.) . Der Typ ist der Ansprechpartner in Sachen Preise/Modelle. Eine Antwort dauert meistens nur Minuten!

Michael@TheGuitarCustomShop.com

greetz!

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe Michael heute eine Anfrage geschickt, das war um ca. 15.40 oder so. Um 17.22 war ne sehr sehr sehr sehr SEHR ausführliche Antwort von ihm drinnen! Service ist bisher TOP! Ich habe für die gleiche Klampfe ne Anfrage an RAN geschickt, von denen habe ich bisher aber noch nichts bekommen. Der 1. Pluspunkt geht mal an Shamray!;) Mal schaun wie es mit den Preisen ausschaut...
 
Hi!

Schreib an Michael (engl.) . Der Typ ist der Ansprechpartner in Sachen Preise/Modelle. Eine Antwort dauert meistens nur Minuten!

Michael@TheGuitarCustomShop.com

greetz!

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe Michael heute eine Anfrage geschickt, das war um ca. 15.40 oder so. Um 17.22 war ne sehr sehr sehr sehr SEHR ausführliche Antwort von ihm drinnen! Service ist bisher TOP! Ich habe für die gleiche Klampfe ne Anfrage an RAN geschickt, von denen habe ich bisher aber noch nichts bekommen. Der 1. Pluspunkt geht mal an Shamray!;) Mal schaun wie es mit den Preisen ausschaut...

Danke! Ich hab ihm heute morgen eine Mail geschrieben, bis jetzt kam noch nix zurück. Wenn was kommt meld ich mich mal :)
 
So werde mir nun definitv auch eine Shamray bauen lassen.

Vorteile gegenüber Ran, ist die Bauzeit(ein halbes Jahr oder länger dauert mir einfach zulange). Da ich im Shamray Forum momentan mitlese dauert die Zeit meistens nur 2 Monate(auch 2 Monate können verdammt lang sein).
Zur Gitarre:
Eigentlich könnte ich sie mir ja im Laden kaufen, aber da gibt es nur die normalen. Es handelt sich nämlich um eine verbesserte JS von Ibanez.
Die Halsdaten werden die gleichen sein wie bei der 1500er, nur möchte ich einen reversed headstock und ein flammed top haben und zwar in hellblau.
Vielleicht nehm ich auch noch andere Bünde. Muss ich mal sehen, ich fahr nächste Woche einiges antesten. Wenns nach dem ginge könnte ich auch eine normale JS nehmen, doch ich will was individuelles haben, was nicht jeder hat.
 
Hmm also ich hab Michael ja gestern früh eine Mail geschrieben, aber bis jetzt kam immernoch nichts. :confused: Vielleicht hat er ja zu tun.. naja ich wart noch ein paar Tage...
 
So werde mir nun definitv auch eine Shamray bauen lassen.

Vorteile gegenüber Ran, ist die Bauzeit(ein halbes Jahr oder länger dauert mir einfach zulange). Da ich im Shamray Forum momentan mitlese dauert die Zeit meistens nur 2 Monate(auch 2 Monate können verdammt lang sein).
Zur Gitarre:
Eigentlich könnte ich sie mir ja im Laden kaufen, aber da gibt es nur die normalen. Es handelt sich nämlich um eine verbesserte JS von Ibanez.
Die Halsdaten werden die gleichen sein wie bei der 1500er, nur möchte ich einen reversed headstock und ein flammed top haben und zwar in hellblau.
Vielleicht nehm ich auch noch andere Bünde. Muss ich mal sehen, ich fahr nächste Woche einiges antesten. Wenns nach dem ginge könnte ich auch eine normale JS nehmen, doch ich will was individuelles haben, was nicht jeder hat.

Das ist so, leider ist shamray auch um einiges teurer! Wieviel zahlst du denn jetzt für deine?
 
hui, das wäre wohl ein richtiges schnäppchen gewesen, da wird sich der Verkäufer wohl etwas geärgert haben!

aber es macht mich etwas böse denn wenn man sich schon eine CustomShop Gitarre nach seinen Vorstellungen bauen lässt, bei welchem Custom Shop auch immer, sollte man schon eigentlich denken das eine Gitarre für das ganze Leben wird!
ausser man hat einen geldscheisser zu hause rumstehen ;)

deshalb wundert es mich auch nicht das der Verkaufspreis nicht höher ausgefallen ist, nur weil CUSTOM dabei steht ist das kein Grund das die Klampfe auf Jedermann zugeschnitten ist und viele Interessenten findet!

den Wiederverkaufswert als Entscheidungskriterium für die Wahl einer Custom Shopsgitarre zu wählen finde ich etwas übertrieben! Ich lasse mir ja die Gitarre nicht zum Wiederverkaufen bauen sondern um genau das zu kriegen was ich haben will! Bei einer Gitarre von der Stange ist der Wiederverkaufswert eine andere Geschichte, aber darauf will ich ja nicht hinaus!

anderseits, sollten Ran oder Shamray vielleicht in zig jahren mal als RAR und Vintage gehandelt werden könnten das vielleicht gute Anlagen sein.. hehe Joke ;)
das jetzt weiterzuschreiben würde im bodenlosen enden, so ich höre lieber damit auf

grüsse
exo
 
...aber es macht mich etwas böse denn wenn man sich schon eine CustomShop Gitarre nach seinen Vorstellungen bauen lässt, bei welchem Custom Shop auch immer, sollte man schon eigentlich denken das eine Gitarre für das ganze Leben wird!
ausser man hat einen geldscheisser zu hause rumstehen ;) ...
Warum sollte man bei soetwas böse werden? Ist doch dessen Geld und auch dessen Entscheidung was er damit macht, oder etwa nicht!?

Was auf jeden Fall klar sein sollte ist, dass RAN und SHAMRAY einfach dadurch, dass sie für Customshopklampfen wirklich preiswert sind, eher eine Käuferschicht anlocken, die sich eben noch nicht eingehend damit beschäftigt haben, was sie eigentlich haben wollen und welche die Vorstellung eines eigenen "Signature-Instruments" auch gleich mal blendet.
Da wird einfach mal gespart, wenn das Geld da ist irgendeine Anfrage abgeschickt von der man in dem Moment in dem man sie stellt glaubt, dass es DIE OFFENBARUNG für einen selbst ist, das Geld sofort überwiesen und wie auf Nadeln auf das Instrument gewartet.
Ist das Instrument dann endlich da, ist die Freude darüber meist schon längst verflogen, da es eben vielleicht ein halbes Jahr gedauert hat, bis die Gitarre ankam und man nun schon längst wieder einen anderen Geschmack hat. Optisch spricht sie einem vielleicht schon nicht mehr so an und dadurch, dass man sich beim Bestellen nicht sehr viele Gedanken gemacht hat, passt dann vielleicht auch das Spielgefühl nicht, oder man mag den Klang der ausgewählten PickUps einfach überhaupt nicht mehr....

Solche und andere Dinge hab ich schon viel zu oft gehört, aber die Leute müssen ihre eigene Erfahrung damit machen. Böse bin ich denen aber nicht - sie haben ja zum Glück nicht mein Geld verbraten :p


So, genug gequasselt - weiter geht's :D

greetz
jazzz, der 2 RAN Customs sein Eigen nennt und zufriedener nicht sein könnte - seit ungefähr 3 Jahren........
 
hi jazzz!

kann deinem Beitrag voll und ganz zustimmen

Warum sollte man bei soetwas böse werden? Ist doch dessen Geld und auch dessen Entscheidung was er damit macht, oder etwa nicht!?

Solche und andere Dinge hab ich schon viel zu oft gehört, aber die Leute müssen ihre eigene Erfahrung damit machen. Böse bin ich denen aber nicht - sie haben ja zum Glück nicht mein Geld verbraten

stimmt, böse ist vielleicht der falsche Ausdruck!

Was auf jeden Fall klar sein sollte ist, dass RAN und SHAMRAY einfach dadurch, dass sie für Customshopklampfen wirklich preiswert sind, eher eine Käuferschicht anlocken, die sich eben noch nicht eingehend damit beschäftigt haben, was sie eigentlich haben wollen und welche die Vorstellung eines eigenen "Signature-Instruments" auch gleich mal blendet
aber genau dieser Ruf ärgert mich etwas, den nur weil die Gitarren bei RAN und SHAMRAY günstiger sind als andere Customshops muß es nicht heissen das die Qualität als bei anderen CS schlechter ist

Würden RAN oder SHAMRY Gitarren vielleicht min, 2500 Euro kosten. bei gleicher Qualität, hätten sie möglicherweise auch einen anderen Ruf

dem pauschalisierende Vorurteil Teuer = gut, günstig = schlecht kann ich überhaupt nichts abgewinnen, aber heute läuft es so

wenn du eine Veranstaltung organisierst und du verlangst 4 Euro Eintritt kommen kaum Leute weil sie denken, ah, es kostet nur 4 Euro, das ist bestimmt nicht gescheites
aber wenn du 18 Euro verlangst ist die Bude gerammelt voll weil viele denke, oh das kostet was. die sind sicher super!

kranke welt!!

grüsse
exo

PS: Tschechien ist von mir aus etwa 1.5h mit dem Auto entfernt. Fahre ich für ein verlängertes Wochenende dorthin um einen Kurzurlaub zu machen brauche ich für mich und meine Frau gemeinsam keine 150 Euro (ohne Spritkosten), und das mit tollem Hotel und super Gastronomie
was bekomme ich denn bei uns für dieses Geld zum Vergleich, das reicht ja nichtmal für einen Abend wenns Nobel sein soll ;)
 
hui, das wäre wohl ein richtiges schnäppchen gewesen, da wird sich der Verkäufer wohl etwas geärgert haben!

deshalb wundert es mich auch nicht das der Verkaufspreis nicht höher ausgefallen ist, nur weil CUSTOM dabei steht ist das kein Grund das die Klampfe auf Jedermann zugeschnitten ist und viele Interessenten findet!

günstig war die, hat mir persönlich aber eben auch nur bedingt zugesagt...

der Headstock... und dann auch noch in schwarz...

finde ich eher langweilig

den Wiederverkaufswert als Entscheidungskriterium für die Wahl einer Custom Shopsgitarre zu wählen finde ich etwas übertrieben! Ich lasse mir ja die Gitarre nicht zum Wiederverkaufen bauen sondern um genau das zu kriegen was ich haben will! Bei einer Gitarre von der Stange ist der Wiederverkaufswert eine andere Geschichte, aber darauf will ich ja nicht hinaus!

stimmt natürlich, aber auch der eigene Geschmack kann sich eben ändern. Natürlich ist der Wiederverkaufswert nicht der alleinig wichtige Faktor, aber man sollte sich das eben bewusst machen. Wenn man sich z.B. eine gebrauchte Fender kauft, kann man davon ausgehen, das man sie i.d.R. ohne Verlust wiederverkaufen kann. Je nachdem kann sie sogar eine Wertanlage sein (Schnäppchen gemacht, limitiertes Modell etc.).

Auch wenn man eine Customgitarre i.d.R. natürlich nicht wieder verkaufen möchte, Gründe warum man es irgendwann dennoch macht gibt es genug. Deshalb sollte man sich schon überlegen, ob die eigenen Wünsche nicht vielleicht doch genausogut von einer Gitarre von der Stange erfüllt werden können. Also nicht umbedingt ne Custom bauen, nur weil man ein dunkleres rot haben will als es die Standardgitarre hat...
 
Das ist so, leider ist shamray auch um einiges teurer! Wieviel zahlst du denn jetzt für deine?

Ich weiß wes noch nciht wirklich. Da ich mir immer noch am grübeln bin was für Pus ich nehm und und und. Nach dem großen Antensten nächste Woche werde ich um einiges schlauer sein.
 
Hmm also der Michael hat mir immernoch nich zurückgeschrieben :) Naja bei mir wirds jetzt vllt ne Ran, das Geld hab ich ja zusammen :) Oder vllt ne ESP. Bei Ran gibts jetzt min. 8 Monate Bauzeit :eek: :eek: Is schon ziemlich lang. Naja mal schaun..
 
So heut hat er mir endlich zurückgeschrieben, aber auf die Mail vor 3 Wochen :) Dann hab ich ihm geantwortet, hab die neue Custom Quote noch hingeschrieben.. joa die Antwort kam da auch sehr schnell :) Jetzt wirds vllt doch eine Shamray, kostet zwar ca. 150€ mehr, aber dafür muss ich keine 8 Monate warten :)
 
...aber genau dieser Ruf ärgert mich etwas, den nur weil die Gitarren bei RAN und SHAMRAY günstiger sind als andere Customshops muß es nicht heissen das die Qualität als bei anderen CS schlechter ist

Würden RAN oder SHAMRY Gitarren vielleicht min, 2500 Euro kosten. bei gleicher Qualität, hätten sie möglicherweise auch einen anderen Ruf

dem pauschalisierende Vorurteil Teuer = gut, günstig = schlecht kann ich überhaupt nichts abgewinnen, aber heute läuft es so...
Wenn es die Leute so haben wollen, soll es mir recht sein. Ich freue mich an meinen beiden RANs die eine wirklich sehr gute Qualität für vergleichsweise wenig Geld bieten. ICH spiele diese Gitarren gerne und ICH weiß, welche Qualität und welche Bespielbarkeit etc. sie haben. Ob da jetzt einer kommt und sagt: "Bääh, RAN, das sind ja diese billige Polendinger mit der elendslangen Bauzeit...blalblabla...ich kauf mir eine *hierbitteirgendwaseinsetzen* denn die is x-fach besser...blablabla..." dann kann ich nur lachen, denn genau dieser Jemand hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie auch nur eine RAN aus der Nähe gesehen, geschweige denn selbst angespielt.

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und werde RAN auch jedem weiterempfehlen der eine gute Customgitarre haben will.


greetz
jazzz
 
hey! ich bin seit längerer zeit am überlegen mir ne gitarre bauen zu lassen.
shamray sagt mir da wirklich sehr zu, aber wie läuft das dann mitm zoll?
(mag mir nich einer paar tipps per pm schicken?)

mfg steffn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben