[Shouten] False Chord Screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
So wie bei Burzum (oder auch Aaskereia) zu singen erfordert etwas Übung. Man muss clean mit Kopfstimme singen, Ü-artige-Laute machen und das ganze dann anzerren. Hab ich mal betrunken mit nem Kumpel gelernt. Mit ''War'' auf Repeat :D

(achja, ist aber natürlich ne Unterart des Screaming)
 
ich wäre an sowas auch sehr interessiert!
ich hab nämlich gerade angefangen, das shouten zu lernen

Tja großer, dann würd ich erstmal sagen, du guckst dir den "wie lerne ich shouten" thread an, bevor du hier rumfragst. Erst wenn du durch bist, zeigst du, dass dus wirklich willst.

Wenn nicht, tja... Dann wirst du auch nicht die Geduld haben, die das Shouten erfordert. :)
 
@moczoc: besoffen sowas üben und hinkriegen ist ja wohl kaum die kunst da ist jedem egal was die anderen von einem halte und schmerzen spürt man da eh nie also wenn man das nüchtern hinbekommt ist es echt gut siehe aaskereia der sänger klingt echt übel bei screams und die cleane stimme hammer^^,wobei beides auch schon etwas übertrieben klingt;)
 
Konkrete Band beispiele hat dann keiner?

Also is dann fast alles von dem wir im "wie lerne ich shouten" thread geredet haben also FRY? Wie melissa eben

Mfg
 
die ganzen unterschiede sind mir eh nicht klar :D

aber zu der burzum sache: n kumpel von mir ist stimmband-jongleur - der kriegt einfach jeden sound aus sich raus den er will!
das geht von amon amarth, über children of bodom zu ensiferum und nach burzum! er hat mir auch mal erklärt was er macht jedoch versteh ich das nicht ganz:

aufjedenfall greift er auf die luftsäule zurück (also kehlkopf nach unten) -> er meinte auch mal, dass er ein gefühl hätte, als ob sein magen "oben offen" wär...kein plan wie er das macht :D
 
klingt irgendwie wie danach wie die ich mir die stütze vorstelle
 
magen offen bedeutet vermutlich luftseule (due luft strömt in einen ein, und so weiter, kann mir schon vorstellen dasses sich anfühlt als ob der magen offn is)
 
Schaut mal.... beachtet mal nicht das Thema.. auch wenns ziemlich schlimm ist.. Chester hat sich das Handgelenk bei einem Sprung gebrochen. ouch..

was ich meine... er schreit am Anfang von dem Video (vor Schmerz!)... ich dachte so "Wow, verdammt klang das geil!!!" und das hat mich an ein anderes Video von ihm erinnert wo er von seinen Tattoos redete, da macht er auch son Schrei...

Das ist doch false chords oder???
klingt verdammt gut!

ich krieg das ja auch hin.. aba ich glaub ich mach was falsch.. mir tut manchmal echt weh... ihr wisst scho Gähnstellung.. und da kling ich wie n Frosch... =/
Ich hab zwa jez Zos2 bekommen, aba die false chords werden ordentlich vernachlässigt..

http://www.youtube.com/watch?v=344qYRe79Y8
 
Also dieses ganze mit Ziegelsteine anheben oder so fand ich irgendwie immer nen blöden Vergleich der hat mir gar nichts gebracht.
Imitiert mal Timmy aus South Park (ihr wisst schon Timmääääää :D ) Das ist afaik False Chord.
Ich weiss aber nichts mit der Technik anzufangen, klingt bei mir nach nix.
 
ahh da fällt mir ein...ich kann ein geräusch machen, das klingt wie ein erwachsenes baby, klingt total dämlich^^ :redface:
das wird wohl auch false chords sein, weil ich da auch irgendwie press ähnlich wie bei timmaaa
 
Jaja, das Timääää is auch das was ich kann.. richtig eingesetzt klingt das sicha gut... aba es is eben sehr schwer einzusetzen...
 
Jo genau das ist die Schwierigkeit. Ist aber nur für tiefe Stimmen zu empfehlen, wenn man Melissa Cross glaubt. Das wäre bei mir zwar nicht so das Problem glaube ich, trotzdem kann ich mit Fry mehr anfangen. Aber wenn jemand kurz und bündig erklären kann wie man damit was gut klingendes produziert wäre ich auch dankbar :) Zumal man auch Fry und False Chord kombinieren kann, was ziemlich cool klingt, wie bei God Forbid:
http://www.youtube.com/watch?v=0273mpIw6F4
 
Kann mal jemand ein paar Bands mir Sängern nennen, die möglichst ausschließlich Fry benutzen und ein paar, die möglichst ausschließlich False Chords benutzten? Wär echt praktisch .. (ich komm noch nicht so ganz dahinter, was der Unterschied ist)
 
caliban nutzen nur zb fry. false chord is mir bisher nur joe cocker aufgefallen :D
 
Kann mal jemand ein paar Bands mir Sängern nennen, die möglichst ausschließlich Fry benutzen und ein paar, die möglichst ausschließlich False Chords benutzten? Wär echt praktisch .. (ich komm noch nicht so ganz dahinter, was der Unterschied ist)

Diese Künstler verwenden ziemlich sicher False Chords:
- Johan Hegg (Amon Amarth)
- Asis Nasseri (Haggard)
- Raymond Rohonyi (Theatre of Tragedy)

Unterschied: Besteht vor allem in den zur Lauterzeugung verwendeten Teilen des Stimmapparats.
Fry wird durch die Stimmbänder erzeugt (die Teile mit denen gesprochen und gesungen wird)
False Chords... Naja, guckst mal hier

Wers noch nicht kennst - ist recht aufschlussreich: Laryngoskopie beim Erzeugen gutturaler Laute - s. auch angehängtes Bild.
 

Anhänge

  • VcFc.JPG
    VcFc.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 280
also

das rattern ist fry also vocal chords
und welches geräusch(übung) ist der ausgangspunkt für false chords


bitte vervollständigen und verbessern

^^
thx wäre ur genial wenn das jemand tun könnte
 
also ich dachte ja immer..false chord ist fry..egal normalerweiße denk ich falsch^^
also bei dem video, diese kleinen schätzungsweiße 2 cm große dinger warn die stimmbänder? ich dacht immer die sind mind ein dcm lang^^..egal ich hab ja wieder falsch gedacht..jedenfalls hab ich da nich ganz mitgekriegt was jetz "good scream" und was "bad scream" ist...ich dachte da wo sich die stimmbänder zu nem o fromen isses gut un sonst nich...die hat des andre aber sooft gemacht dass ich glaub ich denk schonwieder falsch :(
kann mich mal jemand aufklärn wo ich richtig und oder falsch denk?
 
Bei mir is das irgendwie komisch.. manchmal kann ich so false chord screams sauber und lange ohne das es wehtut... aba manchmal tut das richtig weh... ich versteh das ned o_Ohat jez endlich mal einer ein Video wo man das gscheit erklärt???

wenn ichs ganz leicht nur mach klingts doof und die tiefen tun fast nie weh... wenn ich bissal höher geh oda so, tuts aba weh danach... ich weiß ja.. "DUMP" verwenden... ja toll und wie soll ich das kontrollieren?

übrigens klingen die shouts ganz anders durchs Micro.. viel bessa :p
 
kann mir wer erklären wie ich zu meinen ersten false chord scream komme

fry check ich jetzt jedenfalls aber false chords no net

wäre sehr dankbar
 
bei manchen klingt das so richtig geil...

zb David Draiman
oder Wayne Static... bei denen klingt es echt so brutal geil....

ich kriegs ned hin das zu kontrollieren.. ich werd wohl nochmal in zos2 reinschnüffeln müssen...mhh =/


lg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben