[Shouten] False Chord Screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ich befasse mich mal damit und nehme es euch zu liebe mal auf.
bevor ich hier noch alle verwirre :D
 
OHAH::::

nach dem video hab ich so die krassen ober und untertöne hingekriegt.. geil, des bauch ich mal in ein lied ein!

wenn man die falten so brummen lässt, und es dann hinkriegt, dass die stimmbänder minimal, aber kontrolliert mitschweingen und dann den mund verformt, dann hat man da ober und untermelodien vom feinsten.... geil!
 
na schön für dich -.- ;) ich glaub wenn ichs versuchen würd, würde ich es nich schaffen. ich spür zwar ganz genau im hals, wos vibrieren muss, aber ich glaub ich würds nich hinkriegen :screwy:

mir ist heut ne frage zu amon amarth eingefallen, hab sie aber vergessen, hatte was mit den screams zu tun..
 
OHAH::::

nach dem video hab ich so die krassen ober und untertöne hingekriegt.. geil, des bauch ich mal in ein lied ein!

wenn man die falten so brummen lässt, und es dann hinkriegt, dass die stimmbänder minimal, aber kontrolliert mitschweingen und dann den mund verformt, dann hat man da ober und untermelodien vom feinsten.... geil!

ich und ein Freund haben auch schon mit dem Gedanken gespielt diesen kehlkopfgesang in unsere Lieder einzubauen, das lustige war, da dachte ich noch des is was komisches, dabei kann ichs jetzt sogar :D

Was mich interessiert ist die Flötentechnik... das ist echt komisch
 
Die Techniker sind immer erstaunt das sie auf die Vocals nichts legen müssen!
Da mein Mundhöhle durch denn Druck genügend Hall erzeugt!
tut mir leid aber so einen schwachsinn hab ich noch nie gehört :D
is dein mund aus stein oder metal? weil fleisch schluckt den schall, is nich hart genug um ihn zurück zu werfen, aber warte ich glaub ich weiss warum, du hast eifnach muskeln, hart wie stahl :D:D:D:D:D
 
Naja das ist ganz komisch zu erklären! Ich glaub das geht garnet...oder wüsste net wie ich es erklären soll!

Das Video mit den Mönchen! Was die machen Heißt "Mantras" und ist nen guter Anfang zu FC
Da gibbet noch bessere vom "Dalai Lama" persönlich..leider nur als Sounddatei..der kommt vom Sound am Tiefesten!

Hab mal ne Sounddatei gemacht^^ Morgens um 7:51...deswegen kann ich net so laut!
Und gegen Ende ist es Schief XD

Aber ich hab mit So "Mantra" Summen angefangen und gegen ende lege ich Druck hinter! So ist meine FC Technik!

Hab das gegen Ende Nochmal kurz gemacht! Und so wie gegen Ende ist es bei mir durchgehend!

Also Druck hinter!

http://www.files.to/get/417712/n32bgj2wu8

Hörst sich extrem Komisch an XD

Lg Kanne
 
also am anfang das brummen ist definitiv NICHT das brummen der mönche. das was du machst ist einfach mit tiefer stimme summen. dieses brummen der geräusche ist 100% FC würde ich sagen, also fast garkeinen anteil an eigenstimme. es schwingen nur die FCs. das was du machst ist fast genau andersrum. ich würde sogar behaupten das du am anfang garkeine FCs benutzt. und am ende machste meinermeinung nach einfach FC + rufen. das ist aber kein screamen... also auf der total leisen aufnahme vorher hasse was anderes gemacht!

ich würde gerne so nen mönchsfile aufnehmen, aber bin gerade auf der arbeit :D. wenn es klingt wie ein dingeridoo, dann isses richtig :D.
 
jap, das am anfang ist summen ohne fc. eher mit fry als mit fc verwandt ;)
das danach is fc und rufen, wie dansel schon gesagt hat.

und kündige es bitte in zukunft irgendwie an, wenn du lauter wirst, ich musste ganz laut stellen, um das summen gut zu hören, und dann kam auf einmal dein rufen :rolleyes:
 
wenn ich manchmal versuch meine FCs zu finden hab ich des gefühl ich verschluck meine zunge gleich^^
 
so. hab mal was aufgenommen:

http://4graphic.de/fc (mein eigener FTP... also nix nerviges)

so zur erklärung:

ich hab einmal dieses brummen aufgenommen (fc.mp3). einfach nur mal so. am anfang isses quasi nasal und meiner meinung nach absolut keine eigenstimme dabei. dann öffne ich quasi meinen rachen.. naja man hört den unterschied.

dann hab ich nochmal meine range aufgenommen mit FC. leider kann ich FC nicht mit der kopfstimme verbinden.

Ne lustige geschichte dazu:
ich hab gestern meinem kollegen FC beigebracht. er meinte er kann das nicht. ich meinte mach mal timmmmey. er macht es. dann sag ich nimm mal den druck raus und reduzier es auf das brummen. er macht das. dann meinte ich er soll damit einfach mal rufen.. ZACK legt der erstmal die FCs auf seine kopfstimme... war voll angepisst :D... so zurück zum thema.

zu letzt hab ich mal bissle FC "gesang" aufgenommen. einmal pur .. was eigentlich kacke klingt, da es direkt ins micro "gesungen" wurde. und einmal mit bissle hall. naja ich muss dazusagen das ich mit den "Höhen" zufrieden bin, zumindest klingen sie über PA viel geiler.
 
Du musst aufpassen. Bei den Aufnahmen hört man sehr oft, dass du ins einfache Death mit fast keinen FC-Anteilen abrutschst.
 
bei hoch oder tief ? und warum aufpassen ? ^^
 
vermutlich eher bei den tiefen.
naja wenn du fc machen willst biste mit death auf dfer falschens eite oder?
ich habs mir nich angehört btw, also von mir is das kein feedback

ich blick ja nich, dieses timmeeyy..das is doch so ohne rattern "in natura" oder?
 
naja der timmey sound ist mit schon mit falten, zumindest so wie ich ihn mir vorstelle ^^.

hörs dir doch eben an, dann kannse auch nen feedback geben... :D


aso hab ma nen vocal cover hochgeladen bei youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=wtfLrm_Bpxc

:D
 
also ich finds ganz gut auch wenns ein stück höher sein könnte bei den screams^^
 
gibts jetzt eigentlich ein fc tutorial?
ich hab mir den ganzen thrad durchgelesen aber nichts anständiges gefunden^^
aber vllt habe ich es auch nur übersehen... falls ich es einfach übersehen habe, bitte ich um einen freundlichen hinweis :D
 
es gab mal ein tutorial aber in einem anderen thread glaube ich. der hieß "mythos taschenfalten" oder so..kann aber auch sein das der thread umbenannt wurde in diesen hier :D
 
@Dansel

Hab mal reingehört....bei FC fehlt dir der Druck!

Da muss was hinter sein!

Das Tutorial hab ich zur Hälfte Fertig ^^
 
auf was beziehst du dich denn ? also wo mehr druck ? beim cover oder bei den anderen files ?

naja wie geasgt. es klingt live und im proberaum viel satter und kräftiger als wenn ich am PC aufnehme.. vlt überschätz ich mich aber auch nur wenn ich mich selebr selber höre .. oder ich geb bei der probe mehr power.. ka ^^
 
es liegt wohl einfach daran das du beim singen immer noch ne menge schallwellen über deine kieferknochen an dein trommelfell kriegst.
dieser "boost" ist bei den aufnahmen nicht gegeben wodurch selbige immer etwas flacher und matter klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben