[Shouten] False Chord Screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ja natürlich klingts ohen schwach, alle bands haben ja auch delay drauf, die solche screams drin haben :D
ganz normal klingts auch ganz gut, wenn man im zimmer schreit, aber wenn man direkt ins mirko screamt, dann fehlt einfach der raum, der sonst überall natürlicherweise dabei ist
 
lol flaschendeckel .. das war ein joke. natürlich weiss ich was die kopfstimme ist.

fc auf kopfstimme chech ich schon nicht .. aber DEATH auf kopfstimme ? wie soll das gehen ?
 
... des ist ne definitionssache... ich persönlich kenne des, was der gute freddy-imitator da macht als mischstimme ... (zwichen brust und KOPFstimme)

die kopfstimme und des falsett sind für mich eihn und das gleiche.. also nochmal höher...
des worums mir jetzt eigentlich geht, ist die fcs mit dem falsett zu kombinieren...


zu den gaahl-screams: naja, ein bisschen anders klingts bei mir schon. aber es ist eben dieser "trVe" blackmetalscream, den ich schaffe

zu voids-shouts: ich krieg wasa ähnliches hin, aber etwas tiefer. aber was genau ich da mach.. kp^^
 
@Void!

Also.....Ich meine nicht das du das machst was ich mache!

Was mich an Fry stört und auch an der Aufnahme! Der Sound von Scream und Shouts hört sich immer an als on man Hinter ner Glaswand sitzt oder in nem Schalllehren Raum ist!

Aber was mir aufgefallen ist, bei der Datei die du gemacht hast!

Bei der 10Sec. Da hattest du ganz kurz nen Anfang von dem was ich in sehr viel Gesteigerter Form mache! Nur ich lege viel mehr Druck hinter!

Also mach das wie bei der 10sec (Diese Wuhaaa mit mehr Druck...viel mehr!) und nehme deine Ganze Luft auf einmal! und lege sie hinter den Ton!
Das ist natürlich schwierig weil du dann für den nächsten keine Luft mehr hast. So ging es mir am Anfang auch! Deshlab bin ich 4monate Joggen gegangen^^ uND hab dabei Now gerufen! Um ebend noch die Luftreserven zu haben!
 
das liegt daran, dass ich direkt ins mikro geshoutet habe, das hast du bei jeder technik, deswegen kommt ja auch immer und überall auf die vocals hall und delay drauf. ganz normale sachen die eingesungen sind klingen auch scheisse wenn kein hall oder delay drauf is, weil du ja normalerweise, selbst wenn du bei dir zu hause singst den hall der wände hast, und somit immer n raum drauf hast. nur wenn du halt aufnimmst nich, weil du da direkt ans mikro drangehst (zumindest wenn du nich min n abstand von 10- 20 cm oder noch mehr lässt

ed: habs mir nochma angehört. an der stelle benutz ich halt noch mehr die falten als davor, aber an sich is das dasselbe wie die ganze zeit ^^
 
Hmm also das ist bei Auftritten von uns anders!

Die Techniker sind immer erstaunt das sie auf die Vocals nichts legen müssen!
Da mein Mundhöhle durch denn Druck genügend Hall erzeugt!

Und bei meiner Aufnahme ist nichts darfu gelegt!

Nur Audiacity an und Aufnahme^^

Und dann mach doch mehr Taschen^^ so wie bei 10sec^^

Und nein ich habe auch net Fry antrainert automatisch^XD

Ich werd mal mit der Cam nächste mal bei nem Auftritt mich filmen beim warmmachen! und dann kommt ja auch noch das Tutorial^^
 
Deine Mundhöhle erzeugt Hall? :D
Kirmet wär vielleicht 'n coolerer Spitzname für dich ;-)
 
hat hier vllt irgendwer ma nen guten tip wie man false chords überhaupt für sich "entdecken" kann ?
ich lande immer bei fry oO
 
Ich brauchte einfach ein gutes Beispiel und mir überhaupt bewusst zu werden, was genau jetzt mit den FCs gemeint ist. Danach ging eigendlich alles von alleine.
Das Beispiel waren für mich diese Mönche mit dem Kehlkopfgesang, der eigendlich reine FCs ist.

http://www.youtube.com/watch?v=bVkJ1Bf-QzU
ziemlich abgefahren xD
 
is ja ma interessant O.O
ja das kann ich schon glaube xD
(wenn ich das richtig mach hmm)
 
wenne das kannst, dann hasse doch deine FCs gefunden. also wenn du so ein geräusch machen kannst, bring zb man ein bissle eigenstimme rein, oder death, oder ruf damit einfach mal. dat is quasi schon das geheimnis :D
 
hab ich grad probiert xD
es endet bei na mischung aus fry und dem geräusch (glaube ich oO )
naja ...hab fry schon so drin das ich das immer mit einbaue scheinbar
wobei ich sagen muss das ich FC nie kapiert hab...und son geräusch kann man auch auf andere art machen xD heißt nich das das bei mir die FC sind ^^(wäre aber super :p)
 
was etwas ähnlich klingt ist death.

aber das video ist echt toll :great:
da spür ich gleich, wos sein soll..ich hab fc noch nie so pur gemacht, muss ich mal ausprobieren
 
mach doch mal ne aufnahme no.coward

@ flaschendeckel:

dieses brummen mit FC only ist super geil. ich finde es beruhig total (oO), außerdem isses super zum aufwärmen oder zum zeitvertreib. wenn ich zb autofahre mach ich das die ganze zeit. ^^
 
ja ich nehm morgen oder so ma auf......hab grad nich so die gelgegenheit :p
auf jedenfall kam ich grad ins schwitzen dabei ( was normal nich so is )
aber ich war viel lauter als normal ....
ist das bei euch auch so das dann echt die luft teilweise fehlt ? ich hab grade ma eine strophe hinbekommen oO
 
nein, das sollte bei fc weniger sein. du machst vermutlich death, leicht zu verwechseln. bei death braucht man wirklich viel luft. je mehr fc dazu kommt, desto weniger luft braucht man dann.

@dansel: ja, ich spüre schon, wie das vermutlich tatsächlich im hals vibrieren würde..ich hoffe ich kriegs auch hin, wenn ichs mal versuch :)
 
ja ne death is das nicht ...
war ja nen fry typischer scream nur lauter ..und fry kann man schlecht mit death mischen oder ?
also hab ich noch nie was davon gehört .
ich bin verwirrt hoch 10.....
 
also die FC brauchen schon mehr luft als fry.... aber selbst ein stein verbraucht mehr luft als fry ^^.

hmm. aber du kannst doch innerhalb eine strophe atmen. is ja nicht so das du einmal tief lust holst und dann das ganze lied raushaust :D.... außer du zockst lieder von black dahlia murder. naja wie gesagt. nimm einfach auf, aber wenn du mit relativ wenig druck ein vibrieren im hals hinbekommst, dann werden es wohl die FCs sein.
 
joa..vllcht geht auch zu viel luft einfach so verloren..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben