[Shouten] Vom feuchten zum trockenen Fry

  • Ersteller Gerousis
  • Erstellt am
Fry ist ja auch zum Verzerren da xD.Gib mal ein Beispiel wie du dir das mit deinem Fry vorgestellt hast dann können wir dir besser helfen.
 
Aber Oncelost hat früher wirklich mal erwähnt feuchtes Fry zu machen, also kann ich da Deckel nur zustimmen.Weil er es eben so super gut macht ist es schwerer rauszuhören welches es ist.^^

is durchaus möglich, am besten oncelost per pm anschreiben.
aber für mich is das nich dieser typische feuchte fry sound. auch erinnern mich oncelost's shouts/screams/whatever immer an die trocken frys von void. deswegen hätt ich eher aufs trockene getippt.
aber wie gesagt, schreibt ihn persönlich an. oder youtube comment ;)
 
Ja die ähneln sich schon aber nur weil beide es so gut drauf haben, einen guten Fry erkennt man daran,dass man ihn nicht einordnen kann könnte man sagen^^
 
ich wuerde mal sagen, das hier ist doch trockenes fry oder?

klickste hier

es fuehlt sich naemlich um einiges anders an als das, was ich bei parkway drive oder suicide silence mach.
und es sind ne ganze menge mehr obertoene drin, wie man vielleicht hoert o:
 
nein das is feuchtes... ein sehr gutes
 
bekommt man feuchtes auch mit der kopfstimme hin?
und danke fuer das kompliment :]
 
klar kann man
 
ah okay, ich war bisher immer der ansicht gewesen, das geht nur mit bruststimme oder maximal mischstimme^^
 
ja, ich mach zwar kein gescheites feuchtes fry, aber es kommt mir auch merkwürdig vor, ich schaffs auchnich in der kopfstimme.
aber wenn ich mich nicht irre, macht mike akerfeld das manchmal. und peter tägtgren auch
 
da ich nun feuchtes fry einigermaßen gut behersche wollte ich auch das trockene fry können...
ich weiß wohl das es schwer sein soll vom feuchten ins trockenezu kommen aber vieleicht kann jemand ein paar nutzvolle beispiele posten z.b. "kopfstimme = so reden wie ein weib"
 
ich glaub nich, dass man vom feuchten ins trockene kommen soll oder umgekehrt, die dinge sind zu evrschieden, als dass das in ein paar schritten geht.
mach nen cleanen ton, und verändere nix in die art feuchtes fry, und versuch das grundrattern zu machen. du kannst auch versuchen aus nem cleanen ton die luft rauszulassen, und ihn abzusachwächen, vllcht kommst du so drauf
 
ja ok ich werde es mal versuchen und meine (erfolge) posten
 
hab da *manchal* was komisches...
wenn ich versuche laut in der kopfstimme mein fry zu machen bekomme ich manchama einen hellen und lauten schrei hin der eher feinkörnik ist
wenn ich das habe dann bekomme ich es nicht so leise hin wie bei meinem wirklichen fry und runter komme ich auch nicht wirklich...
hat das was zubedeuten?
 
die kopfstimme ist hoch, damit kommste nich tief
 
hä? wie soll ich das mim video erklären?^^
 
naja das kann man sich wohl denken :rolleyes:
 
ja, ich mach zwar kein gescheites feuchtes fry, aber es kommt mir auch merkwürdig vor, ich schaffs auchnich in der kopfstimme.
aber wenn ich mich nicht irre, macht mike akerfeld das manchmal. und peter tägtgren auch

Jop man kanns.. Zur Zeit (also jetz grad, das wechselt bei mir irgendwie, ohne mein Zutun xD) mach ich grad feuchtes, und das krieg ich schon in der KS hin. Klingt halt sehr kraftlos, aber es geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben