sin city tabs probleme

von rübchen, 18.07.07.

  1. rübchen

    rübchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 18.07.07   #1
    hi leutz
    hab folgendes problem: die tabs die ich vom song sin city (AC/DC) bisher in die finger bekommen hab sind alle falsch. selbst im songbook welches ich besitze stehen die nicht richtig drin:screwy:. ( kann ich übrigens überhaupt nich empfehlen das buch, einige riffs fehlen z.B komplett .)
    es geht um die die stelle, bei der der gesang der ersten strophe einsetzt. das riff zur strophe steht in alles tabs wie folgt:
    |-----------------------------|
    |-----------------------------|
    |--------------2--------------|
    |------2---4---0---2----------|
    |------2---2-------0---0------|
    |---0---------------------3---| repeat
    "Diamonds ........"

    so steht es auch im songbook.
    wenn ich mir den song aber anhöre dann merke ich dass das e-moll nicht stimmen kann. der erste powerchord sollte nämlich höher sein als der darauffolgende! höre ich evtl falsch:screwy:. das ist doch kein e-moll!
    hier noch ein link zum song:
    http://www.youtube.com/watch?v=ym016NijZXs
     
  2. rübchen

    rübchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 19.07.07   #2
    thread kann gelöscht werden, bin selbst drauf gekommen:great:.man muss die d saite beim anschlagen stärker betonen:cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping