Auf der andere Seite finde ich es immer wieder geil wenn zwei oder mehr Musiker einfach spontan miteinander spielen, der eine legt was vor und der andere steigt einfach mit ein.
Das kann ich mittlerweile richtig gut ..ich kanm Noten zwar nur recht bescheiden lesen , aber hab trotzdem VIEL Theorie gelernt ..also z.B. höre ich eine Melodie und kenne zwei Akkorde des stückes , dann kann ich ziemlich schnell bestimmen in welchem "Mode" das ist und steig dazu ein , das macht Richtig Spass.
RICHTIG Spassig wirds , wenn man dann erkennt welche Stücke im gleichen Mode sind und die dann halt verbindet , so z.B. Metallica´s "Creeping Death" und Johann Sebastian Bachs "Bouree in E-m"

...Thrash-Barock Metal
Oder Van Halen "Mean Street" , das ist in A-Dorian ,da Jam ich SUPER gerne Dazu
Sind wir Gitarristen anders ? Aber Ja doch , Ich glaube die grössten Virtuosen in der Musikwelt ÜBERHAUPT sind Nun mal Gitarristen ..GUT da gäbe es noch diese Richtig Krassen Pianisten ..
Sowas ist halt auch HAMMER Heftig ..ich mein man kommt nicht mal ansatzweise mit dem Auge mit ..
TROTZ dem "Netten Geklimper" sind Gitarristen die Krassesten Virtuosen ...Oder kennt jemad der auf dem Klavier Bendings , schnelle Pulloffs oder Artifical Harmonics hinbekommt ?

MINDESTENS seit die Gitarre Elektrifiziert wurde , stieg sie im Coolness Faktor um EINIGE Klassen nach oben