Sind Rammstein Industrial?

  • Ersteller davinchos
  • Erstellt am
Mit welchem Ergebnis?

Nunja, mich selbst zu Beweihräuchern und auf meine Großartigkeit zu onanieren, und überdies noch diesen unglaublichen Drang in mir, klugzuscheißen, zu befriedigen :D

cth.
 
Rammstein sind Kunst!
Rammstein sind Rammstein!

Super Bühnenshow, Super Videos, Eingängige Musik, Geniale Texte!


stimme dir voll und ganz zu, bin ganz deiner meinung! :D

mehr gibts zu rammstein nicht zu sagen!

Außer vielleicht : Rammstein sind Kult !

:great:
 
Bands wie Rammstein, Oomph, Megaherz, Joachim Witt, Feucht etc. werden landläufig dem Genre "NDH" (Neue Deutsche Härte) zugeordnet. Welches schwerpunktmäßig deutschsprachige Texte voraussetzt, sowie -je nach Band- mal mehr, mal weniger Gitarre (Welche oft recht monoton/leicht abgehackt-aber agressiv gespielt wird: Rhythmusgitarre), Drumläufe, welche oft elektronisch "getuned" werden, sowie viel Synthesizer und Samples... NDH kann Stilelemente von Industrial-Rock/Metal, EBM, Electro, militärischer Marschmusik, Progressiv-Rock, Mittelalter, Symphonoc-Metal, Thrash/Power-Metal sowie Gothic-Stilelementen enthalten.
Zum Thema "Stilfragen": Den Vogel schossen definitiv diese Jungs hier ab:): http://www.musikermarkt-stuttgart.de/index.php?ct=band-sucht&md=details&id=6866
Gruß Uli
 
Bands wie Rammstein, Oomph, Megaherz, Joachim Witt, Feucht etc. werden landläufig dem Genre "NDH" (Neue Deutsche Härte) zugeordnet. Welches schwerpunktmäßig deutschsprachige Texte voraussetzt, sowie -je nach Band- mal mehr, mal weniger Gitarre (Welche oft recht monoton/leicht abgehackt-aber agressiv gespielt wird: Rhythmusgitarre), Drumläufe, welche oft elektronisch "getuned" werden, sowie viel Synthesizer und Samples... NDH kann Stilelemente von Industrial-Rock/Metal, EBM, Electro, militärischer Marschmusik, Progressiv-Rock, Mittelalter, Symphonoc-Metal, Thrash/Power-Metal sowie Gothic-Stilelementen enthalten.
Zum Thema "Stilfragen": Den Vogel schossen definitiv diese Jungs hier ab:): http://www.musikermarkt-stuttgart.de/index.php?ct=band-sucht&md=details&id=6866
Gruß Uli

Schön erklärt, trifft genau meine Meinung! :great:
 
Bands wie Rammstein, Oomph, Megaherz, Joachim Witt, Feucht etc. werden landläufig dem Genre "NDH" (Neue Deutsche Härte) zugeordnet. Welches schwerpunktmäßig deutschsprachige Texte voraussetzt, sowie -je nach Band- mal mehr, mal weniger Gitarre (Welche oft recht monoton/leicht abgehackt-aber agressiv gespielt wird: Rhythmusgitarre), Drumläufe, welche oft elektronisch "getuned" werden, sowie viel Synthesizer und Samples... NDH kann Stilelemente von Industrial-Rock/Metal, EBM, Electro, militärischer Marschmusik, Progressiv-Rock, Mittelalter, Symphonoc-Metal, Thrash/Power-Metal sowie Gothic-Stilelementen enthalten.
Zum Thema "Stilfragen": Den Vogel schossen definitiv diese Jungs hier ab:): http://www.musikermarkt-stuttgart.de/index.php?ct=band-sucht&md=details&id=6866
Gruß Uli

Nach deiner Erklärung sind alles Bands mit Stilelementen von Industrial-Rock/Metal, EBM, Electro, militärischer Marschmusik, Progressiv-Rock, Mittelalter, Symphonoc-Metal, Thrash/Power-Metal sowie Gothic und deutschen Texten Neue Deutsche Härte!?

Sprich alle Bands mit deutschen Texten die man irgendwie Rock oder Metal zuordnen kann ist NDH.....komisch....irgendwie

achja und dem Typ der in diesem Thread geschrieben hat Slipknot sind Hardcore gehört mal ordentlich Nachhilfe in Musikgeschichte des 20&21 Jahrhunderts gegeben
 
Hhmmm.. Ich denke, Rammstein spielen ne Mischung aus New Orleans-Blues, Dixiland-Jazz und Dancehall-Ragga..:)
 
Rammstein ist NDH (Neue Deutsche Härte). Zu Rammstein kann man viel sagen. Was mich besgeistert ist das ich bis heute kein Lied gefunden habe von Rammstein was mir nicht gefällt. Es gibt immer Lieder die mag man ein bisschen mehr und die anderen weniger aber bei Rammstein ist das total anders. Entweder man mag alle Lieder oder gar keins.
 
HerrK
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam
Rammstein sind brave, gutbürgerliche Familienväter, die mit Kalkül und Sinn für´s Geschäft eine Zielgruppe bedienen, mit der sie selbst nicht (mehr?) viel zu tun haben. Aber manchmal ganz lustig
 
Rammstein sind brave, gutbürgerliche Familienväter, die mit Kalkül und Sinn für´s Geschäft eine Zielgruppe bedienen, mit der sie selbst nicht (mehr?) viel zu tun haben. Aber manchmal ganz lustig

denn satz könnte man bei praktische jeder kommerziel erfolgreichern band anwende. Musik ist eben ihr handwerk...
 
Natürlich, und da ist ja auch nix gegen einzuwenden. Ich meinte damit bloß, dass bei ihnen die Diskrepanz zwischen der Realität und der martialischen Show schon sehr groß ist. Aber da es ja offenbar auch als theaterartige Übertreibung gedacht ist, passt das schon.
Lustig sind eher die pickeligen kleinen Jungs in den vorderen Reihen, die auch gern so harte Männer wären...
 
könntest recht haben

wobei ich schon manche hab die ich mir nicht mehr anhöre, aber im großen und ganzen stimmts...

Erstmal mochte ich Rammstein überhaupt gar nicht nachdem ich aber mal ein paar Lieder bei MTV gehört habe habe ich mich mehr mit den beschäftigt. Damals nicht so sehr, weil sie bei unserer Schule so einen richtig schlechten Ruf hatten. Dann habe ich jedes Album gehört und wirklich jedes Lied (auch die unveröffentlichten)´und fand kein Lied was mir nicht gefallen hat. Das einzige über das man streiten kann wären die Texte aber sonst nichts.
 
Rammstein sind brave, gutbürgerliche Familienväter, die mit Kalkül und Sinn für´s Geschäft eine Zielgruppe bedienen, mit der sie selbst nicht (mehr?) viel zu tun haben. Aber manchmal ganz lustig

Das ist wieder so eine Allgemeinplattitüde, die man auf fast jede Band anwenden könnte.. Daher ist die Aussage fast sinnfrei.

Ob sie nun wirklich die braven Familienväter sind, die so gar nicht hinter ihrer Musk stehen, weiß doch eh keiner.
Kann auch sein sie haben ihre Familie aber sind eben -ich sag mal- alternativ, gibt's genug von.

Haben sie was mit ihrer Zielgruppe zu tun oder nicht? Wer will das schon wissen können, wer die Leut nicht persönlich kennt?
 
Ich würde nicht sagen, dass Rammstein industrial sind, auch wenn die Texte gerade bei den früheren Alben ziemlich düster, krank oder einfach pervers klingen.
Sie selbst sagen ja "Wir machen Tanz-Metal", ich würde sie unter Alternative Metal einordnen, wegen des cleanen Gesanges. Ich kenne kein Lied, wo irgendein Growl, Scream oder sonstiges vorkommt.
Auch musikalisch ähneln sie ziemlich System of a Down, einer meiner Lieblingsbands, die allgemein unter Alternative Metal gehandelt wird.
 
Rammstein sind schon teilweise "Industrial Metal". Deren Genre nennt man ja "Neue Deutsche Härte" dieses Genre hat sich von "Industrial Metal" gebildet. Man könnte Rammstein schon als "Industrial Metal"-Band zählen lassen. Bei Rammstein kenne ich duchrauchs ein Lied wo "Till Lindemann" beim Refrain growlt und zwar "B********". Außerdem muss der Gesang gar nicht das Genre bestimmen.

Mfg
Finalstrike
 
"gut bürgerlich(e Familienväter)" Inwiefern haben sie dann nichts mehr mit der Zielruppe zutun? Schon mal einen nicht-bürgerlichen Goth gesehen oder sich mit "Reise Reise" TShirt Trägern unterhalten?
^^ sorry wollte nicht Trollen.

Im Grunde ist es doch so dass diese Genrediskussionen immer ergebnislos verlaufen. Ich sag trotzdem:

Nö. Industrial wurd als was anderes erfunden und der Begriff wurde nur sehr häufig sehr dreist zweckentfremdet.

Liebe Grüße, gutes Neues.
 
Rammstein haben mit Oomph, Megaherz und Konsorten das Genre Neue Deutsche Härte (NDH) definiert.

Ansonsten würde ich mal sagen Rammstein sind Rammstein. Die sind so markant, die brauchen keine Genre-Bezeichnung. Wer sich unsicher ist und irgendeine Schublade für iTunes braucht: Metal ;) Fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben