Singer-Songwriter Mikro gesucht

  • Ersteller Jezabella
  • Erstellt am
J
Jezabella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.11
Registriert
09.11.10
Beiträge
29
Kekse
33
Ort
Bern
Hallo,

Ich suche ein Mikro für meine Soloauftritte in bescheidenem Rahmen. Ich spiele wahlweise Klavier/E-Piano, akustische oder E-Gitarre, je nach Laune und Verfügung. Vom Gesang her bewegt sich meine Stimme im Bereich Sopran/Mezzosopran. Meine Lieder sind sehr dynamisch in der Lautstärke, haben hohe laute sowie leise und tiefe Töne. Ich wünsche mir ein Mikro, das einen klaren, präzisen Klang hat, also nicht dumpf klingt. Ich würde es mit einem Cube Street Verstärker von Roland benützen. Preisberereich bis 200 Euro. Was passt hier am besten?

Liebe Grüsse,

Isa
 
Eigenschaft
 
Moin!
Für Dein Budget fällt mir als erstes das Shure Beta 58A ein, benutze ich selbst. Sehr robust, guter Klang und für ein Tauchspulenmikrophon sehr gute Frequenz- und Outputwere.
http://www.shure.de/produkte/mikrofone/beta_58a
Grüße aus Hamburg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben