Single Recti weg Diezel VH4 her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
Hallo, was kann man für einen Mesa Single Rectifier der im Januar 2010 zwei Jahre wird, noch verlangen? Technisch wie optisch ist der Amp einwandfrei...Den Diezel würde ich gern gebraucht kaufen, da mir 2790Euro eindeutig zu viel sind.
Ist bei Kauf bzw. Verkauf Ebay der beste Weg, oder sollte man bei solchen teueren Geräten lieber die Finger davon lassen. Bin da ein bisschen skeptisch...
Danke
 
Eigenschaft
 
http://www.rig-talk.com/forum/viewforum.php?f=14

Hier findest Du Gleichgesinnte. Aber sind vor allem Amis, da sind die Preise eher schlechter, auch für Gebrauchtes. Diezel is ja von hier, da is den Amp zum zweiten Mal übern Ozean fliegen lassen natürlich teuer.

Habe schon viele gute und schlechte eBay Stories gehört. Mit teuren Sachen hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Verkauf und Kauf, nie was gewesen.
Aber Pech kann man immer haben. Wenn möglich, vorher antesten.

Gute Entscheidung, Diezel ist einfach kein Vergleich zum Recto! Du fällst um, wenn Du den Unterschied hörst, glaube mir.
 
Gute Entscheidung, Diezel ist einfach kein Vergleich zum Recto!

Genauer bitte :-D Ich fand den Herbert nicht geiler. Komprimiert viel zu stark meiner Meinung nach...macht aber mächtig Druck.

MfG
 
Wenn der Verkäufer viele Bewertungen hat, die alle gut sind dann sollte bei Ebay nichts schief gehen.. ich habe zumindest mit solchen Verkäufern immer gute Erfahrungen gemacht
 
Was ist der Recti noch wert?
 
Was ist der Recti noch wert?

1200€ Tip ich mal wenns ne EU version ist...
Warum möchtest du denn nen Diezel?Du weiß hoffentlich das der GANZ anders Klingt wie der Mesa;) Eher britischer wie ein Marshall....

Setz den Mesa doch mal ins MesaBoogie Forum...Einfach mal Googlen und meinen VH4 hab ich über den Thomann Flohmarkt bekommen und absolut keine Probleme gehabt:great:
 
Ganz ehrlich würd ich mir schon 1400Euro vorstellen, da der Zustand wirklich fast neuwertig ist...
 
1400 ist wirklich schon fast ausgeschlossen, da man dafür locker nen 3Kanal Dual Rectifier bekommt ! selbst 1200 ist schon hart, denn ich hab in letzter Zeit einige um die 950-1000€ weggehen gesehen...

Gute Entscheidung, Diezel ist einfach kein Vergleich zum Recto! Du fällst um, wenn Du den Unterschied hörst, glaube mir.
Also ich spiel ja auch Diezel und finde die Amps wirklich klasse, aber ich mag auch Rectos super gerne, hatte vorher nen Dual Recto und des sind einfach zwei unterschiedliche paar Schuhe, aber beides sind gute Amps :great:

Gruß Robi
 
Erst der Earforce weg, dann der Recti was kommt nach dem Diezel? :D
 
:D nix, denn der Diezel bleibt erstmal.
naja n Soldano Avenger oder HotRod+ könnten mich noch umstimmen,
aber im Moment bin ich super zufrieden :great:
Aber ich geb zu, ich trauere trotzdem beiden nach, am liebsten hätte ich sie alle,
also Earforce, Recto, Diezel und einen der beiden Soldanos (nen VHT Deliverance würd ich auch noch mitnehmen) :D

Gruß Robi
 
1100 sind durchschnitt. 1400 niemals! und mit bischen glück vielleicht so 1150€ ;)

diezel sind gebraucht aber auch nich ohne. für nen vh4 zahlt man auch gebraucht noch an/um die 2000€ leider.
 
Sind die EU Versionen eigentlich mehr wert?
Gestern ist bei Ebay ein Dual Rec US Version für "EUR 1.011,98" weg. Hab die Auktion leider verpennt. Spannungswandler war auch inklusive.

bzgl thread: Wie schon erwähnt, sind 1400 Euro zwar irgendwo verständlich, mMn aber nicht realistisch. Selbst Dual Rectifier in Topzustand mit allem Zubehör sind für 1400 gut zu bekommen!

Gruß,
Julian
 
Sind die EU Versionen eigentlich mehr wert?
nö, gehen beide fürs selbe Geld weg.
es gibt sogar Studios und Musiker die lieber auf US Rectos + Spawa setzen weil die US Teile natürlich die originalen sind so wie sie von Randall Smith entwurfen und konzipiert wurden und eben durch das Netzteil etwas anders klingen und Musiker begrüßen das der Spawa ne zusätzliche Netzsicherung mitbringt :great:
Ok, es gibt sicher auch Leute die nen EU Recto bevorzugen, aber mir war der EU Sound immer n bissle zu furzig...

Gruß Robi
 
1100 sind durchschnitt. 1400 niemals! und mit bischen glück vielleicht so 1150€ ;)

diezel sind gebraucht aber auch nich ohne. für nen vh4 zahlt man auch gebraucht noch an/um die 2000€ leider.

Naja der Amp kostet neu ja auch um die 2800öcken... der Single kostet neu ja eig auch nur noch 1800€ ...
von daher sind 2000 noch normal oder?
 
Naja der Amp kostet neu ja auch um die 2800öcken... der Single kostet neu ja eig auch nur noch 1800€ ...
von daher sind 2000 noch normal oder?

Naja, momentan sind die Gebrauchtpreise für Amps leider ganz schön am Boden (leider sag ich als Verkäufer :D ). Üblicherweise sinds bei Gebrauchtgeräten in gutem Zustand so 50-60%, zumindest bei Amps, die es wie Sand am Meer gibt (Marshall, Mesa!). In Ebay gehen reihenweise TSL Heads für unter 600 Euro weg, vor zwei Wochen ein TSL100 mit Restgarantie mit Case für 570. Demnach sind 2000 Öcken prozentual gesehen recht viel für einen Amp mit einem Neupreis von 2700, was aber ganz simpel zu erklären ist: Die Diezels sind einfach nicht so häufig vertreten.

Gruß,
Julian
 
Naja der Amp kostet neu ja auch um die 2800öcken... der Single kostet neu ja eig auch nur noch 1800€ ...
von daher sind 2000 noch normal oder?

Denke ich auch . Der Vh4 ist ein super Amp , wirst viel spaß mit ihm haben .

Gruß Nick
 
Ok, es gibt sicher auch Leute die nen EU Recto bevorzugen, aber mir war der EU Sound immer n bissle zu furzig...

aber nur bei den 3ch und den Vers.2 singles ;)


Demnach sind 2000 Öcken prozentual gesehen recht viel für einen Amp mit einem Neupreis von 2700, was aber ganz simpel zu erklären ist: Die Diezels sind einfach nicht so häufig vertreten.

ganz genau! angebot und nachfrage, ganz simpel. das ham wir doch alle schon in der 5. klasse gelernt oder ;)
 
Immerhin bekommt man heute überhaupt gebrauchte Diezels.
Als ich mir nen Herbert zulegen wollte hab ich ein 3/4 Jahr gewartet, kein gebrauchter Herbert zu finden und wenn dann so um die 2800 (bei 3000Neu). VH4 war ähnlich, Einstein gabs gar nicht. Insofern ist 2000 nicht überteuert.
Hat sich schon viel gebessert in letzter Zeit.


Greets
 
aber nur bei den 3ch und den Vers.2 singles ;)
ja das könnte sein, ich bezog mich jetz auch explizit auf den 3Ch Dual Recto, wobei die Zusätzliche Sicherung im SpaWa schon ein Vorteil sein kann.

Gruß Robi
 
ja das könnte sein, ich bezog mich jetz auch explizit auf den 3Ch Dual Recto, wobei die Zusätzliche Sicherung im SpaWa schon ein Vorteil sein kann.

Die kannst du dir übrigends für wenige Cent kosten selber vor jeden Amp setzen. Ansonsten gibts Trenntrafos, die allesamt billiger sind als jeder passende Spannungswandler ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben