Single Recti weg Diezel VH4 her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd jetzt mal ganz spontan zum Herbert raten wenn Dir der VH4 zu rotzig ist...kann der Herbert auch, aber er kann auch glatter klingen...
 
vor allem wenn ihm zuviele 400Hz mitten sind...genau da wird ja der mid-cut sehr effektiv.
 
Seh ich auch so. Der Diezel ist einfach noch ein bisschen trockener wie der Mesa und schreit einen auch nicht so an. Ich glaube ich bin eher der Mesatyp
 
naja, nen Eini kann man auch ganz schön schreien lassen (mache ich ja so)
aber der Recto ist n feiner Amp und deswegen viel Spass mit dem Teil

Gruß Robi
 
Also wenn ich nach den Samples gehen würde wäre ich der volle Mesafan, was ich aber nicht bin. Wenn mein Diezel auch nur im Ansatz so klingen würde, würde ich über ne Notschlachtung nachdenken.
Kann aber acuh an den Settings/Mic liegen, aber so dumpf würde ich auch keinen Diezel spielen.
Der Mesa klingt da um 300% besser.
 
Hi,

hab mal schnell n Mikro vor die Box gestellt und n wildes Setting gewählt und n Sample gemacht.
(klar nix dolles und ne scheiß Qualität, zeigt aber das der Eini mehr als genug höhen hat)
Settings: Bass 12Uhr, Mitten 13:30, Höhen 15Uhr, Presence 12Uhr, Deep 8Uhr, Gain 12:30Uhr
Der Tonabnehmer ist übrigens n schlapper SH5, mit nem Tonabnehmer der etwas druck macht wirds echt wild ;)

aber ich mag auch den Recto und kann gut nachvollziehen warum manche den mögen.

Gruß Robi
 
Ich kann das ja auch nachvollziehen wenn man den Recto mag, auch wenns bei mir nicht so ist, aber dieser Vergleich wird dem Eini soundmässig nicht wirklcih gerecht, klingt ehrlich wie mit 3 Wolldecken drüber.
Da kommt Dein Sample schon mehr in die Richtung von dem was ich so gewohnt bin:)
 
Genauer bitte :-D Ich fand den Herbert nicht geiler. Komprimiert viel zu stark meiner Meinung nach...macht aber mächtig Druck.

MfG

Also eigentlich ist es ja genau das Gegenteil:eek:
Der Mesa komprimiert under der Diezel bleibt dynamisch!
 
danke! die samples sind recht aufschlussreich!
irgendwie klingt der diezel als hätte man ihm drei perser über die speaker verpasst!:D

Der Diezel ist schon ein Klasse Amp. Aber der Einstein und die Mesa Box passen halt irgendwie nicht zusammen.

In dieser Kombination fehlt es dem Diezel tatsächlich an Präsenz (obwohl die beim Test voll offen waren).

Mit einer anderen Box sieht's wieder anders aus.

So oder so beides Klasse Amps mit denen man glücklich werden kann.
 
Jungs die sind beide dynamisch, solange man es nicht mit dem Gain übertreibt.
 
Hi,

hab mal schnell n Mikro vor die Box gestellt und n wildes Setting gewählt und n Sample gemacht.
(klar nix dolles und ne scheiß Qualität, zeigt aber das der Eini mehr als genug höhen hat)
Settings: Bass 12Uhr, Mitten 13:30, Höhen 15Uhr, Presence 12Uhr, Deep 8Uhr, Gain 12:30Uhr
Der Tonabnehmer ist übrigens n schlapper SH5, mit nem Tonabnehmer der etwas druck macht wirds echt wild ;)

aber ich mag auch den Recto und kann gut nachvollziehen warum manche den mögen.

Gruß Robi
sorry aber das klingt echt extrem scheiße. matschig und kratzig. hast du nicht im diezel user thread geschrieben das der amp tight ist und anderen usern gesagt sie könnten nur nicht tight spielen? beim besten willen nicht. spielst du in einer band? nach allem was ich von dirlese kann ich mir das echt nicht vorstellen. nicht ohne ständige soundprobleme.
Seh ich auch so. Der Diezel ist einfach noch ein bisschen trockener wie der Mesa und schreit einen auch nicht so an. Ich glaube ich bin eher der Mesatyp
find den mesa was trockener. in den samples auf der seite ist es schwieriger find ich. bin aber wohl auch eher der mesa typ. rectifier spiele ich im vintage mode. der modern gefällt mir nicht. im vintage fügt der sich auch sehr gut in einer band mit zweitem gitarristen (marshall jcm/tsl) ein. ansonsten spiele ich dual caliber und studio preamp.
 
das sample sollte ja denk ich nur dazu dienen um zu zeigen dass der einstein mehr als genug höhen/presence hat bzw. kreischen kann.
 
Öhm, du weißt schon das man an so einem Verstärker die Settings ändern kann ??
Du wirst jetz evtl. überrascht sein, aber da sind nämlich so lustige Regler vorne dran und an den kann man drehen um den Sound zu verändern :eek:

Im ernst, Geschmäcker sind verschieden und zugegeben, so würde ich auch nicht spielen wollen, ich wollte lediglich zeigen das der Einstein nicht zu wenige höhen hat, und hab keine Zeit investiert den Amp gescheit einzustellen und das Mikro zu positionieren, aber sollte ja auch keine Demonstration von tightnes werden ;)


Gruß Robi
 
für mich hat der eini mehr als genug höhen. presence ist bei mir fast bei jeden amp bei 9 uhr oder so ähnlich. mag grundsätzlich einen eher dunklen sound mit vielen mitten.
 
Öhm, du weißt schon das man an so einem Verstärker die Settings ändern kann ??
Du wirst jetz evtl. überrascht sein, aber da sind nämlich so lustige Regler vorne dran und an den kann man drehen um den Sound zu verändern :eek:

Im ernst, Geschmäcker sind verschieden und zugegeben, so würde ich auch nicht spielen wollen, ich wollte lediglich zeigen das der Einstein nicht zu wenige höhen hat, und hab keine Zeit investiert den Amp gescheit einzustellen und das Mikro zu positionieren, aber sollte ja auch keine Demonstration von tightnes werden ;)


Gruß Robi

schwätzer. ;) komm mit meiner meinung klar oder lass es. es klingt scheiße und tight spielen klingt uch anders. nur meine meinung. was ein wunder! :eek:
 
:D LOL :D

komm mit meiner meinung klar oder lass es.

Was genau soll ich eigentlich lassen ??
Ach ich wills gar nicht wissen, würde warscheinlich sowieso nur in weiteren Beleidigungen ausarten.

tight spielen klingt uch anders. nur meine meinung. was ein wunder! :eek:

Du kannst an dem Sample, mit der Qualität wirklich hören ob jemand tight spielt oder nicht ?? :eek: Respect ! :great:

So ich hoffe jetz ist mal gut mit Kindergarten. Du darfst zwar ne Meinung haben, musst sie aber nicht unbedingt jeden auf die Nase binden egal ob er wert drauf legt oder nicht. nur eine Tatsache und die ist kein ein Wunder ;)

Gruß Robi
 
oh noes!!1 interwebz argumentz!!1

wenn der threadersteller sein anliegen als beantwortet ansieht könnte man hier eigentlich dichtmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben