Sinn und Unsinn von runtergestimmten Gitarren?

  • Ersteller TheBruce
  • Erstellt am
glaub er hat .008er saiten benutzt. zusammen mit dem tieferstimmen ist sowas schon sehr viel einfacher zu greifen.
 
Ich meine die Instrumentalisierung klingt anfangs immer ganz nett, aber wenn dann der "Gesang" einsetzt schalt ich sofort ab.
Das klingt in meinen Ohren einfach nach purer Aggression, und hat nix mehr mit Musik zu tun.

Und genau das finde ich am heutigen Metal so schade... Is gibt kaum noch Bands mit cleanem Gesang. Und da unterstelle ich einfach mal mangeldes Talent. Es gibt sehr wenige die wirklich singen können. Deshalb wird der Basser dann schnell mal zu einem Shouter... Der brüllt dann rum und die Vocals sind da...

zerfleischen nich, nur 2 anmerkungen. inm musik werden allermeistens irgendwelche gefühle in töne gefasst, wenn dat gefühlt nunma aggression is, warum nich ;) jetz wo die sonne scheint zieh ich mir auch lieber ska rein :D

es gibt wenige die gut singen können das stimmt, und die dies nich können lassens oder singen in punk bands (ich liebe das schiefe gekrächze :D). allerdings gibt es ungefähr genau so wenig gute shouter, live kann man sich immer fein davon überzeugen ;)
 
Es gibt ganz sicher auch ausnahmen im death metal, wie z.B. meshuggah, aber meiner Meinung klingt das ganze nicht mehr nach Musik.

Ich meine die Instrumentalisierung klingt anfangs immer ganz nett, aber wenn dann der "Gesang" einsetzt schalt ich sofort ab.
Das klingt in meinen Ohren einfach nach purer Aggression, und hat nix mehr mit Musik zu tun.

Und genau das finde ich am heutigen Metal so schade... Is gibt kaum noch Bands mit cleanem Gesang. Und da unterstelle ich einfach mal mangeldes Talent. Es gibt sehr wenige die wirklich singen können. Deshalb wird der Basser dann schnell mal zu einem Shouter... Der brüllt dann rum und die Vocals sind da...

Meine Meinung. Zerfleischt mich in

3,

2,

1,


JETZT!

Mein Gott warum sollte man dich dafür zerfleischen?:D
Der eine mag es so der andere so ... kann man alles nur subjektiv betrachten^^
Naja aber Musik drückt ja meistens (immer?) Gefühle aus . Warum dann nicht Aggression ? Und mit einer ganz zarten Stimme geht das etwas schlecht gell? :D

Mangeldes Talent kann man ja nich sagen... Ich für meinen Teil mag Xavier Naidoos Stimme einfach nicht ... da sag ich auch nich "der kann nich singen"

Ja klar der Vocalist von Cannibal Corpse kann mit sicherheit kein süßes liedchen trillern aber dafür brutale Shouts knattern und ein Xavier Naidoo oder so kann das was der herr corpsegrinder kann nicht^^

So bleibts dabei : Jeder ist auf seine Weise gut:great:
 
übrigens ist es genauso hartes Training, seine Stimme so zu kontrollieren, dass man 'schreien' kann, ohne sich die Stimmbänder zu beschädigen

von daher kann das eigentlich auch nicht der Bass mal eben erledigen.. außer er legt keinen Wert auf sein Stimmchen ;)
 
Ich hab den Iommi mal getroffen, und da ist schon einiges ab an der rechten Hand. Natürlich nicht die ganzen Finger, schon eher die Kuppen. Er kann ja mit den Fingern, ich glaube es war Mittel- und Ringfinger, auch greifen. Und die Metalteile sind aus Plastik. Aber schon Metalteile, denn wesentliche Elemente des Metals wurden mit ihnen erfunden :)

Ich glaube, der hat auch spezielle Saiten, oder?


trotzdem fehlen ihm ned die Fingern^^. Sonst würde er sich mit dem Greifen ein klein wenig schwer tun...^^

zu den Saiten hab ich mal gelesen dass er anfangs BanjoSaiten benutze, weil die dünner sind... Obs stimmt keine Ahnung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben