sitz von joey jordison

  • Ersteller Blackmoon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huba schrieb:
Des Bild ist aber schon a weng älter oder? Glaube nicht das der Herr Jordison heute noch mit solchen einsteiger FuMa´s spielt.


ich hab jetzt zwar keine ahnung wie alt das bild ist und ich kenne mich mit dem herrn auch nicht aus, aber die camco pedale auf dem bild sind auf keinsten schlecht. ich habe eine singlemaschine gespielt und war super zufrieden.

edit: so alt kann das bild ja aufgrund der beater nicht sein.. und das müsste auch seine signature snare sein ;)
 
Mein Weltbild ist gerade zerstört worden, ich dachte immer das der heilige Joey hinter seinem Set schwebt.........
 
ach du meien fresse! es geht doch jetzt net darum ob joey dahinter sirtzt!
ich hätte auch gefragt wenn es lars ulrich, jojomayer, oder buddy rich drumset wäre!
mICH INTERESSIERt das jetz einfach, die frage wurde beantwortet close the thread damit net immer diese idiotischen sprüche kommen ^^:D:D:D:D:D:D
 
Anubis schrieb:
ich hab jetzt zwar keine ahnung wie alt das bild ist und ich kenne mich mit dem herrn auch nicht aus, aber die camco pedale auf dem bild sind auf keinsten schlecht. ich habe eine singlemaschine gespielt und war super zufrieden.

edit: so alt kann das bild ja aufgrund der beater nicht sein.. und das müsste auch seine signature snare sein ;)

Jo stimmt sehs auch grad erst. Aber die FuMa´s haben single Kette. Wieso das denn????
Ich denke mal das weiß doch jeder das ne doppelte besser ist.
 
*gähnt*

Ach Huba, die Camcos sind schon so alt, da gabs nur Singlekette.
00Schneider kann da bestimmt die Geschichte zu liefern.

Davon abgesehen ist ne Doppelkette auch schwerer und je mehr Masse bewegt werden muss, desto mehr Kraft muss man aufwenden. Meine alten DW 5000 mit Singlekette (waren das nicht die gleichen Maschinen bis auf die Trittplatte ?)
laufen jedenfalls schön leicht und flüssig. Probleme gibts nur, wenn man dank grobmotorischer Fußbewegung die Trittplatte seitlich "verschiebt" da ist dann ne Doppelkette stabiler.


@ schwarzmond

Das was du als Federung identifizierst, ist das Gewinde des Sitzes.

das Kästchen, was da hängt ist wie Du schon gelernt hast, ein Teil seines Inear-Monitorsystems. Einer der Vorteile eines solchen Gerätes ist, das man auf der Bühne keine Boxen mehr braucht wodurch die Gefahr der Rückkopplung auf der Bühne wesentlich reduziert wird.
Nachteil ist, das man sich, speziell als Drummer, etwas von seinem Instrument isoliert fühlt, weil zb. die Bassdrums nicht mit dem gewohnten Klangbild (dazu zählt auch der "Körperschall") rüberkommt. Einige Drummer haben dewegen trotzdem Monitore auf der Bühne, um so den Sound zu "füllen".

Andere nutzen dafür eine Bassshaker (oder auch 2). Das sind "Vibratoren", die unter dem Hocker angebracht werden und bei entsprechenden Bassfrequenzen am Hocker "rütteln". Das ganze gibts übrigens auch für die Heimkinoanlage oder für Kinos allgemein. So ein System setzt auch der Hosen-Drummer ein.
Hersteller sind u.a. Fis(c?)her Amps und hearsafe.

Bei dem Joey-Bild kann ich den Shaker allerdings nicht sehen, das Schwarze unter dem Sitz sieht aus wie die Klemmung des Sitzes, das Kistchen ist wohl nur der Kopfhörerverstärker.

Übrigens nicht sehr ergonomisch, die Pedalplatzierung....

Grüße

Bob
 
Huba schrieb:
Des Bild ist aber schon a weng älter oder? Glaube nicht das der Herr Jordison heute noch mit solchen einsteiger FuMa´s spielt.
Auf der Disasterpieces DVD spielt er beim Soundcheck auch mit diesen Pedalen, beim Aufritt dann mit den Cobras. Keine Ahnung warum...
 
Auf der Disasterpieces DVD spielt er beim Soundcheck auch mit diesen Pedalen, beim Aufritt dann mit den Cobras

und werbung macht er für die pearl pedale oder ? :D
 
Cobras sind Tama Pedale und jetzt koennte mal endlich jemand den beschissenen Thread schliessen.
 
oke danke bob für deine erklärung habs jetzt begriffen.
ja ich finde auch mann könnte den thread schliessen

@allebeide, nee das bild is neu!!! maximal3/4 jahre alt
 
Blackmoon schrieb:
aso, fühtl sich sicher toll an wenn man die double bass5 minuten durchzieht ^^

das ist bestimmt verdauungsfördernd
 
Blackmoon schrieb:
@allebeide, nee das bild is neu!!! maximal3/4 jahre alt
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das Bild alt sein muss. Vielleicht spielt er immer vor einem Konzert mit den alten Tama Pedalen und steigt dann beim Auftritt auf andere Pedale um, zurzeit dürften das die Pearl Eliminator oder so ähnlich sein. Vielleicht macht er das, damits für ihn dann einfach leichter läuft mit den Füßen - wenn er sich zuvor mit älteren Pedalen aufgewärmt hat, keine Ahnung. Mysterios... :D

Alte Pedale sind nicht unbedingt schlechter, aber vielleicht fühlt er sich dabei am wohlsten, oder er bekommt eben mehr Kohle weil er für mind. 2 Pedale Werbung macht... :D
 
Toll, das hier zu lesen! Wer möchte den nächsten Joey-Jordison Thread aufmachen? *Freibier für alle!* :screwy:

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben