Ska – bekannte Bands?

"Hans und das Schachpferd" und Konsorten haben aber Null mit dem Punkgedanken zu tun. Alle in 'n grossen Sack, raus aufs Nordmeer und dort versenken.

Make punk a threat again - nicht macht Punk partytauglich.
 
rheadude schrieb:
Nee, dann schlägt man ja auf die 1 und 2 an...

nein man zählt ja:

1 und 2 und 3 und 4 und ...

und beim Offbeat Ska-Rhytmus schlägst du halt auf die und an.
 
4 zu 2 für verschieben.
bitte schön.
 
Lost Prophet schrieb:
viel lieber kannst du deinen arsch aus diesem thread verschieben. ;)

FULL ACK, selbst Geraffel hören und bzgl. anderer Musikrichtungen so den Nazi raushängen lassen .. nervt einfach sowas :mad:.
 
AdventSKAlender schrieb:
Reel Big Fish & Less than Jake machen nämlich Skapunk und die Bosstones Skacore.

Richtige Skabands wären eher
..
Frau Doktor

machen doch auch eher Ska-Punk :D.
 
GOD-ReapeR schrieb:
nein man zählt ja:

1 und 2 und 3 und 4 und ...

und beim Offbeat Ska-Rhytmus schlägst du halt auf die und an.

Erbsezählerei, die ich jetzt weiterführe.

Wenn ich 4 Schläge zähle dann so:

1 (mit Betonung) 2 3 4 und wieder von neuem....

Naja, ich glaub wir wissen beide was ein Offbeat ist, zählen aber anders.


UND WAR MAL WER AUF DER DR. WOGGLE HOMEPAGE?????
 
dotvoid schrieb:
machen doch auch eher Ska-Punk :D.


hm, würd ich so nich sagen ;)
Frau Doktor haben immer so 2-3 Songs auf ihren Alben, die etwas rockiger zur Sache gehn, also eher Ska-Rock, Rock'n'Ska oder wie auch immer. Aber größtenteils isses schon "richtiger" ska.
 
AdventSKAlender schrieb:
Reel Big Fish & Less than Jake machen nämlich Skapunk und die Bosstones Skacore.
Die Bosstones haben früher Skacore gemacht (Alben: "Skacore the devil and more" und "Devils Night out") Die Nachfolgeralben würde ich als Skarock oder was auch immer aber nicht als Skacore bezeichnen.
 
dotvoid schrieb:
FULL ACK, selbst Geraffel hören und bzgl. anderer Musikrichtungen so den Nazi raushängen lassen .. nervt einfach sowas :mad:.


haha, erzähl mir bitte, was ich mit nationalsozialismus zu tun habe. ich find lediglich, dass ska und selbst skapunk nichts mit punk zu tun hat.
 
damit haste auch recht! find ich zumindest...
ska geht mehr in die richtung funk oder bigbandmucke... oder auch noch mit m guten stück raggae drin...
das auftreten der band ist nur zumeist punkig... teilweise auch die vongtexte
 
darkcat schrieb:
damit haste auch recht! find ich zumindest...
ska geht mehr in die richtung funk oder bigbandmucke... oder auch noch mit m guten stück raggae drin...
das auftreten der band ist nur zumeist punkig... teilweise auch die vongtexte

heilige scheisse, du hast ja mal überhaupt keine ahnung D:

Reggae (ja, so schreibt man das) ist aus Ska entstanden, also hat Reggae eher ne gute Portion Ska mit drin :>
Hör die mal sowas wie The Skatalites an, dann weisst du was Ska ist
 
catrat schrieb:
haha, erzähl mir bitte, was ich mit nationalsozialismus zu tun habe. ich find lediglich, dass ska und selbst skapunk nichts mit punk zu tun hat.

die akkorde?
sorry, aber da ist kein grosser unterschied.
akkorde ne oktave höher, bläser dazu und du hast ska punk. das akkordeschema ist vielfach exakt dasselbe.

und wer behauptet ska käme aus raggae .. AdventSKAlender hat dazu das notwendige gesagt.
 
kk
war falsch ausgedrückt... ich meinte ja nur wies klingt. auch wenns net unbedingt so rüberkam: isch hab sehrwohl ahnung von ska *schmoll*
kein grund einen gleich zu beleidigen
 
dotvoid schrieb:
die akkorde?
sorry, aber da ist kein grosser unterschied.
akkorde ne oktave höher, bläser dazu und du hast ska punk. das akkordeschema ist vielfach exakt dasselbe.

und wer behauptet ska käme aus raggae .. AdventSKAlender hat dazu das notwendige gesagt.

loool. vergleiche crass mit desmond decker, vergleiche ent mit laurel aitken, vergleiche male mit ner beliebigen skaband. ich sehe keine wirkliche verbindung der punkszene mit der ska/skinszene.
 
Mit was sonst?
 
darkcat schrieb:
du verbindest ska mit skin?

klar, wie auch mit rudeboys usw. aber jetzt is doch der großteil der zuschauer bei nem skakonzert von der glatzkoppfraktion.
 
rude boys sind skins...
 
catrat schrieb:
klar, wie auch mit rudeboys usw. aber jetzt is doch der großteil der zuschauer bei nem skakonzert von der glatzkoppfraktion.

du warst wahrscheinlich nie auf nem ska konzert oder bildest dir nur ein auf einem gewesen zu sein.
 
servus,

seit wann sind skins Rudis, da stimmt was net. die skins sind durch die
rudeboys an ska gekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben