Ska – bekannte Bands?

Was du mit skins meinst sind wahrscheinlich Boneheads. Skins sind afaik Rudeboys. Kann mich aber auch irren, bin eh nicht in der Materie.

Wie sangen schon Propaghandi? A message, to you, rudy ... a message to you, rudy ... FUCK YOU, RUDY!
 
alter, boneheads sind scheiß nazi-glatzen. der ursprung der skinheads is antifaschistisch un die nazis haben sich den "stil" geklaut. rudis sind von jamaika nach england ... lernen die skins kennen un machen party un kloppen boneheads.


S.H.A.R.P. & Trojan
AHOI !
 
Antifaschistisch sind Skins nicht unbedingt .. Worker eben.

Deine Sicht ist da auch irgendwie etwas einfach gestrickt, kann das sein?
 
Kann nur die Schweizer Band Nguru empfehlen! Sehr geile Songs sind:

- Touch the Sun
- Fight for your Right
- Cirquar Bar

etc.
 
Vieleicht nicht wirklich krasse antifas, aber die damaligen ersten skins waren halt leute ohne vorurteile genüber schwarzen, was im damaligen englad schon fast auf antifaschissmus rauslief.
 
@Ränsid drölf

Mit Nguru hast du recht, echt geiler Sound.
Sind aus meiner Gegend.
Hab leider gehört dass sie sich auflösen wollen.
 
@ xbrokenedgex


nö du, hab genügend skin- freunde um dat sagen zu können.
geh da ma als "nazi-skin" hin, Good Night White Pride.
un so skins wie sharps, trojans, reds, ... gibts dann wohl nich
mehr? die schreiben sich den antifaschismus,antirassinsmus auf die fahne.
natürlich gibts auch so "unpolitische"skins,die nazi-skin freunde
haben, dat is scheiße, zieht halt alles in verruf.
aber egal Love Music, Hate Fascism
Ich hab ja eh keinen peil! :)
 
Joa. Kenn auch genug Skin-Musik in alle möglichen politischen und nichtpolitischen Richtungen. Wollte nur darauf hinweisen, daß das Skinheadtum nicht aus politischer Ideologie entstanden ist, sondern aus gesellschaftlichen Konflikten. Working Class Heroes.
 
dotvoid schrieb:
du warst wahrscheinlich nie auf nem ska konzert oder bildest dir nur ein auf einem gewesen zu sein.
hahaha ok, jetzt weis ich echt, dass du 0 peil hast.
 
Das wäre Scheiße.....ist nämlich so ziemlich die einzige reine Ska-Band, die ich höre!
 
siehe oben
 
SCrap28 schrieb:
Vieleicht nicht wirklich krasse antifas, aber die damaligen ersten skins waren halt leute ohne vorurteile genüber schwarzen, was im damaligen englad schon fast auf antifaschissmus rauslief.

Eben...in England sind "schwarze" Skinheads keine Seltenheit...sieht man in Deutschland herzlich selten!

Das Faschos sich ihren Stil zusammenklauen ist ja nichts neues...früher römische Symbolik, seit den 70/80ern klauen sie bei den Skinheads...wer bucklig im Kopf ist hat halt keine eigenen Ideen...
 
ich mag Ska-P & Skaferlatine :cool:
 
Orgelmensch schrieb:
in England sind "schwarze" Skinheads keine Seltenheit...sieht man in Deutschland herzlich selten!

Kann ich inzwischen zwar bestätigen, muss aber gleichzeitig sagen, dass der erste richtige Skin, den ich wirklich wahrgenommen hab, schwarz war. Muss man sich mal vorstellen, wie klein-Marinus (ich war 13 oder so) auf seinem ersten Konzi im Dorfschuppen war und da erstmal nen schwarzen Skinhead ( =Nazi :confused:, haut der sich dann selber inne Fresse? - hatte halt das typische Mainstream-Denken in der Hinsicht) rumstehen sieht. Das fand ich schon komisch. Als dann auch noch seine Kollegen (weiss) kamen und mit ihm rumgepogt sind, ist mein Weltbild dann komplett in sich zusammengebrochen. :D
 
Wir fangen grad an mit ner ska-Punk band

Wie kann man diesen Offbeat lernen???
Muss man als Bassist So Basslines spielen???
 
Sollte man :rolleyes:

Im Bassforum war das Thema letzt schon mal angerissen, was mach ich mit meinem BAss beim Ska etc. ...

Einfach mal rein checken und so :great:


Edit: Ach ja, ich freu mich das hier mal wieder Leben aufkommt! :great:
 
hab nicht wirklich alles durchgelesen hier, wollt nur paar bands zur anregung geben :D
the pietasters
the slackers
the skatalites
bad manners
the specials
frau doktor (schonmal irgendwo hier gelesen, aber auf jeden fall erwähnenswert!!!)
catch 22

zum ska spielen kann ich nix sagen, meine klampfe steht zwar meistens direkt neben mir, aber mir fehlt der elan, mich daran zusetzen :redface:
 
Habt ihr mal ein paar Bands parat, die schnellen Ska spielen.....am besten gleich ganze Alben einer Band? Mit schnellem Ska meine ich kein Ska-Punk.....aller Mad Caddies, Reel Big Fish, Less than Jake und Konsorten! Gruß matze...
 
Meinst du mit "schnellem" ska , SkaCore? Ala Voodoo Glow Skulls?

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben