Slappsongs

Naja der E-Fis-E-Fis Rhythmus wird geslappt, alles andere ist Strumming, deswegen würd ich es nicht gerade als Slapknaller empfehlen.
Dann doch eher Antipop oder My Name is Mud. Den Claypool-Stil gleich zum Anfängerslappen herzunehmen find ich aber sowieso gewagt. ;)

ach soo...ja dann hab ich nix gesagt :rolleyes:
btw: wie geht strumming eigentlich? hab jetzt auf google versucht ne brauchbare erklärung zu finden und mehr als "die saiten schlagen" hab ich nicht rausgefunden :confused:

ausserdem kann ich dir im punkto claypool-stil für anfängerslappen nur zustimmen, da gibts eindeutig einfachere sachen zum damit anfangen :D
 
ach soo...ja dann hab ich nix gesagt :rolleyes:
btw: wie geht strumming eigentlich? hab jetzt auf google versucht ne brauchbare erklärung zu finden und mehr als "die saiten schlagen" hab ich nicht rausgefunden :confused:

Flamenco besteht hauptsächlich aus Downstrokes, die du am besten mit Zeige- und Mittelfinger spielst. Du streichst mit der Fingernageloberfläche über die Saiten.
Irgendwo gabs mal ne Seite, wo man das auf Bildern sehen konnte, wenn auch eher schlecht. Vielleicht mach ich deshalb mal ein Fideo davon. ;)
Am Beispiel von Tweekers: Finger anwinkeln, Nagelfläche Zeigefinger streicht über D-Saite, gleichzeitg Nagelfläche Mittelfinger über G-Saite. Eigentlich nimmt man alle Finger, glaub ich. Für den Anfang find ichs aber mit 2 Finger einfacher. Die Nägel werden quasi schnell über die Saiten weggezogen.

Das beste Tab ist, wie ich finde, das hier.

Code:
  v v               v v               v v v v   v v v v v v
G-2-4---------------2-4---------------2-4-2-4/6-4-2-4-0-2-4---------------
D-2-4---------------2-4---------------2-4-2-4/6-4-2-4-0-2-4---------------
A-----------------------------------------------------0-------------------
E-----2-0-2-0h2-2-0-----2-0-2-0h2-2-0-----------------------2-0-2-0h2-2-0-
      s s s s s s     s s s s s s                       s s s s s s
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben