Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ruhig bleiben, ich hab ja nicht gesagt, dass ich das, was danach kam schlecht finde. :)
Über die Alben hab ich außerdem erst recht nichts gesagt. Es ging ja um seine Stimme und da kann man nun wirklich nicht leugnen, dass sie sich von Appetite For Destruction Zeiten bis mitte der 90er verändert hat. "Schlecht" und "nicht so gut" kommen in meinem Beitrag nicht vor. Hoffe, dass ich das jetzt klären konnte.

Anonsten...
Die Illusion Alben gehören zu meinen absoluten Lieblingsalben, aber Appetite For Destruction ist halt, zumindest was Guns N' Roses betrifft für mich das absolute non-plus-ultra. Nochmal, ich würde nie die Use Your Illusion Alben als schlecht oder nicht so gut bezeichnen, ist halt geschmackssache. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte nicht so rüber kommen, als sei ich nicht mehr ruhig ;oDDD. (Ist wohl immer wieder meine Art zu schreiben ^^)

Wollte es ja nur richtig verstehen und nicht nur meinen Teil denken. Am Ende habe ich ja nichts dagegen, wenn jemand so denkt, tue ich nur nicht und wollte es verstehen ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, dann ist ja alles klar. Bin froh, dass sich das jetzt geklärt hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S. I've found the hidden message, again ;oDDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür würde es Kekse geben, aber: "Du musst erst 5 andere User..." :gruebel:
 
Keine Handyvideos, aber auch kein ganzer Song. Ein paar Sekunden pro-shot Aufnahmen von verschiedenen Songs, aber auf der GnR Homepage steht, dass weitere Videos folgen werden.
 
Naja da drüber steht ja:


  • Ticket Liquidator is a resale marketplace, not a box office or venue.

Also sind das nicht die ursprünglichen Preise! (hoffe und denke ich mal, oder wäre eventim auch ein resale marketplace? für mich klingt das nach wiederverkauf und nicht nach verkauf.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah okay... hatte ich nicht gesehen.

Ja... bei Eventim gibt es doch auch diesen Fansale.
 
Na wenn das nicht förmlich (zumindest in den Nasen von uns Slash-Fans) nach dem ein oder anderen "Gastspiel" des Herrn Hudson bei 'Always On The Run' riecht ... oder andersherum, wie in Paris '92.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja guck... da läuft er wieder ^^



Und dann noch mit diesem Song! Einer meiner absoluten all time favorites von AC/DC! MEGA!
 
War ja in Leipzig bei AC dC und Axl war echt Hammer!!!


Aber zum Thread Thema...

Slash setzt wieder auf die jubilees. Würde zwar schon öfters mal hier und da erwähnt aber hier noch mal ein wohl aktuelles Bild.
Rechts seine alten und links ganz oben sieht auch aus wie sein Signatur Jubilee darunter scheinen zwei neuere zu stehen.
Wenn man bedenkt das Slash die letzen Touren nur zwei bis 4 heads mitgeschleppt hat glaube ich mal das die neuen SilverJubilee mehr als Werbetrommel gedacht sind.
Wie es aussieht ist auch nichts mehr mit den back to Basics stompboxen sondern es wurde bzw wird wohl wieder mit einem bradshow verschalten.

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Back to basics? Stompboxen? Bradshaw? Werbetrommel?

Slash spielt einfach sein Guns N' Roses Setup und die Bühnen sind mit den Gunners immer etwas größer! Was sollst du so'n riesen Setup fahren, wenn du in "Clubs" spielst?
Er hat auch wieder seinen alten Techi Adam Day mit dabei!
Warum muss immer alles gleich so negativ gesehen werden? Warum Werbetrommel? Würde es eine Werbetrommel sein, würde man häufiger Bilder sehen und man müsste nicht im Hintergrund erahnen was da wohl steht.
Und vor allem würden die auf der Bühne stehen und nicht dahinter in einem Case!
Und dazu kommt... Slash hat nie versucht seinen Guns Sound in einer anderen Formation zu kopieren oder imitieren!

Außerdem ist am Ende Adam Day MAßGEBLICH an Slash's Sound beteiligt und verantwortlich!
Er findet oft Settings... die bekannten Modern Vintage Settings aus der Velvet Revolver Ära stammen einzig und allein von Adam... da hat Slash nichts mit zu tun gehabt.

P.S. Dazu kommt, ich erkenne auf dem Bild genau 5 Amps! Und der auf dem Case steht... keine Ahnung wozu der gehört! Das wären dann mal genau so viele wie bei den Conspirators.

Bei den Gunners hatte er immer einen Dirty, einen Clean und einen für die Talkbox + Backups.
 
Ich habe nirgens erwähnt das da irgendwas negatives dran ist. Im Gegenteil ich freu mich ja das er sein altes Setup spielt :) das ist ja der Slash Ton mit dem ich aufgewachsen bin!

Back to Basics war einfach darauf bezogen das in dem alten rig run und einem Interview von Slash er ( bzw. der tech beim rig run ) meinte das ihm die Idee gefallen hat back to Basics zu gehen und ganz simple die Pedale vor dem Amp auf einem Board zu schalten.

Bradshaw sollte nur als Hinweis sein weil da ja eins unten in der Ecke steht.

Aber nur in kleinen Clubs? Es gab ja schon einige Auftritte bei größeren Festivals und alle Konzerte waren auch nicht gerade klein, wenn auch keine Riesen Stadien Shows.
Aber ich weiß natürlich was du meinst.

Werbetrommel... Da ist meine Meinung etwas anders. Ich find es aber auch nicht negativ. Slash ist nun mal eine Ikone.
Beim ersten Auftritt standen ja zwei SilverJubilees auf der Bühne und der eine scheint ein neuer gewesen zu sein. Und es wird ja wie immer mit der Zeit durch sickern was er spielt auf der Tour und warscheinlich auch einen rig ein geben. Die wissen ja auch das wir Gitarren freaks genau darauf achten was er wann spielt.
Ich find es halt schon etwas offensichtlich wenn man sich die letzten Jahre so anschaut. Eigentlich hat er live immer die Jubilees bzw die 2555sl gespielt oder 800er.
Dann als die Vintage modern rauskamen und er auf den werbe Fotos zu sehen war war auch immer ein VM mit auf Tour neben dem 2555/SL. Als die werbe anzeigen ausgelaufen waren hat er wieder nur die Jubilees gespielt.
Dann kam der AFD und er hat den und ich glaube kurzzeitig jubilees und danach die 800er live gespielt. Dann als die AFD abverkauft waren hat er nur noch die 800er gespielt. Auch die dummie Heads die auf der Bühne standen sind dann verschwunden.

Bei Shows die irgendwo aufgezeichnet wurden hat er fast das gesamte Set immer mit der aktuellen Signatur Les Paul gespielt. Oft waren es auch mehrere aber eben immer das gleiche Modell. Wenn gerade kein aktuelles Model auf dem Markt war spielte er oft mehrere verschiedene les Pauls.
Oder seine wah Pedals die er ja ausschließlich über das Rack cry Baby spielt wozu steht das rote Signatur wah ( oder kurzzeitig das Slash Classic wah ) auf der Bühne?

Ist für mich wie gesagt nichts negatives. Und ich freue mich das er wieder zu den jubilees zurück gekommen ist. Das ist halt der Slash sound für mich:)

Aber viele haben ja angemerkt das die 2555x sich schlecht verkaufen und das sollte sich sicher legen wenn Slash die jetzt mit auf Tour nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von kleinen Clubs war bei mir nicht die Rede, aber im Gegensatz zu der Gunnerstour waren es eher "Clubs"... deswegen auch in Anführungsstrichen.
Ja ich bin halt echt empfindlich was sowas angeht. Egal welcher Künstler das ist... sobald er zwei Amps mehr dabei hat, oder was anderes spielt heißt es immer gleich "Ah! WERBETROMMEL!... ganz klar!"
Dabei muss sich Slash seine Sachen genau so kaufen wie wir alle auch! Ausgenommen Signaturezeugs... da sind es meistens die ersten oder die Prototypen die der Künstler so bekommt.
Ich weiß wann Slash was gespielt hat...
Und was seinen neuen 2555X angeht... so kannst du den hier sehen (im zweiten Video ist er gerade an Slash verkauft).






Das manche immer meinen, sie wüssten genau wie das in der Welt da draußen funktioniert!
Und Werbetrommeln gehen ganz anders! Da verlässt man sich nicht auf ein paar unscharfe Schnappschüsse!
Und wenn jetzt wieder ein paar Leute deswegen den 2555X kaufen, dann hat das nichts mit Werbetrommeln zu tun.
Und das ist nun mal der Amp gewesen den er bei Guns N' Roses überwiegend live gespielt hat.
Bei Velvet Revolver auch noch eine zeitlang, aber mit leicht veränderten Settings.

Sein Equipmenttausch hat nie was mit einer Werbetrommel zu tun gehabt.
Den Grund habe ich bereits genannt.
 
Stimmt so nicht ganz es gibt viele Künstler die Verstärker oder auch Gitarren von ihren entsorgen bekommen. Ace hat selber gesagt das sie von Marshall bei bedarf ( sprich wenn mal ein Amp seinen Geist auf gibt ) jeder Zeit überall auf der Welt sofort einen neuen bekommen.
Slash hat auch in Interviews gesagt das er von Gibson Gitarren bekommt.
Er steht ja auch mit Dunlop unter Vertrag und oder was meinst du warum er abgesehen von dem dd3 nur MXR spielt.
Er bekommt sogar von Ray Ban Brillen zu geschickt obwohl er mit denen kein Vertrag hat.

Aber das ist wie schon gesagt für mich nichts negatives. Und leider funktioniert die Welt heutzutage nun mal so.
Ich sage ja auch nicht das er alles um sonst bekommt aber die Zugpferde der Firmen bekommen schon einiges gestellt.

Aber ich verstehe auch nicht warum sowas negativ oder als Angriff gewertet werden sollte? Ich würde mich auch freuen wenn ich mein Zeug von Firmen bekomme :)

Und der Vintage Modern war definitiv nur wärend der Werbezeit im Gepäck.
Die Jubilees hat er bei der ersten Tour mit Miles auch noch gespielt zumindest gibt es da einen rig run wo eine älter Silver und eines seiner Signatur Heads in Betrieb sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben