Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Jederzeit einen Amp zu bekommen, bedeutet aber nicht das der nicht bezahlt werden muss! Es bedeutet nur, dass die alles dafür tun, dass er schnell Ersatz bekommt.
Ich tue für meine Kunden auch alles was sie brauchen um unterbrechnungsfrei arbeiten zu können, trotzdem heißt das nicht, dass das nichts kostet!

Und gerade Jim Marshall war dafür bekannt, dass es keine "Geschenke" gibt. Niemand bekommt etwas hinterher geschmissen oder umsonst.

Ja... sicher bekommt der eine oder andere mal was zugeschickt, dass ist bestimmt ein Vorzug den man hat, aber warum geht man immer davon aus, die würden alles geschenkt bekommen.

Ein Endorsement ist da wieder was anderes!

Aber ich merke das ich mich hier zu sehr reinsteiger, sind halt zwei Meinungen!
 
Aber viele haben ja angemerkt das die 2555x sich schlecht verkaufen und das sollte sich sicher legen wenn Slash die jetzt mit auf Tour nimmt.

Slash mit Jubilee ist für mich der Klassiker überhaupt. So gehört sich das! :m_git2:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Slash die einfach geschenkt bekommt. Vor kurzem hat Marshall bei Facebook selbst gesagt, dass Brian Adams ein paar neue Topteile bekommen hat und sie selbst bezahlt hat.

Ist das mit den Verkaufzahlen denn so? Der Hype war ja recht groß am Anfang. Würde mich mal interessieren wie sich das Teil so verkauft. Der Preis ist ja bis heute eigentlich ein Kampfpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute leute, immer mit der Ruhe! Mir kommt es vor als hättet ihr zu viel Energydrinks getrunken ;)


h
clip0003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja... über Meinungen diskutieren, evtl. auch etwas energischer ist ja auch nicht gern gesehen... da kommt ja immer jemand mit "piep, piep, piep... habt euch alle wieder lieb"... regt euch nicht über was auf, was mich nicht aufregt... ja nee... ist klar ^^.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist das mit den Verkaufzahlen denn so? Der Hype war ja recht groß am Anfang. Würde mich mal interessieren wie sich das Teil so verkauft. Der Preis ist ja bis heute eigentlich ein Kampfpreis.

Ich habe davon nix gehört das die schlecht laufen... ich finde den Preis, im Gegensatz zu manch anderen (z.B. JCM 800) auch sehr entspannt.
 
Ja ein Bischen diskutieren muss man doch mal :)

Die Wahrheit liegt warscheinlich irgendwo dazwischen.
Aber wie schon erwähnt ich empfinde das auch nicht als negativ und ob er die umsonst vergünstigt oder eben nur Sonderleistungen ( wie z.B. Jederzeit einen neuen Amp gebracht bekommt ) sind ist ja auch egal.

Wenn mein Amp kaputt geht vor nem Auftritt und ich Marshall Anrufe bringen die mir sicher keinen vorbei :) ich glaube auch nicht das man Brian Adams in Bezug auf Marshall mit Slash vergleichen kann.

Aber selbst wenn Slash die Dinger umsonst bekommen würde wäre es doch klasse für ihn. Das ist halt son deutsches Ding im Land der Nörgler, Meckerer und sparfüchse das soetwas dann immer gleich negativ bewertet wird. In jedem anderen Land würde man sagen cool, Lucky guy.

Der 2555x wurde sehr gehypt anfangs. Der Preis ist dann aber auch nochmal runter gegangen und einige die angeblich auch Verkäufer ect kennen haben verlauten lassen das es ein Laden Hüter ist. Aber das ist wohl wieder hören sagen.
Das einzige woraus ich für mich persönlich Schließe das der nicht ganz so gut verkauft wird ist das er wie schon geschrieben im Preis runter gegangen ist. Der 800er zum Beispiel ist ja gestiegen im Preis.
Ich fand den 2555x geil wenn auch nicht ganz so gut wie meinen 2555sl aber habe so von einigen in meinem Umfeld gehört das die den 2555x nicht so dolle fanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja dann war das wohl nur irgendein Gelaber oder Verkäufer aus kleineren Geschäften wo der 2555x gut 200-300€ mehr kostet ist klar das der dann bei den großen bestellt wird.
Selbst bei just Music hier in Berlin ist der viel teurer.
Aber der 800er ist auf Platz 200:eek:

Liegt wohl am Preis oder den haben schon alle:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber der 800er ist auf Platz 200:eek:

Ein gutes "Original" ist ja günstiger, kann auch ein Grund sein.

Ein Frage, die ich schon immer mal stellen wollte. Ich hoffe es ist kein Fettnäpfchen oder so, aber warum haben die Jubilees von Slash kein Marshall Logo? Einfach abgemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Engender abgemacht oder über die Jahre kaputt gegangen. Finde das bei den SilverJubilees aber irgendwie cool ohne das Marshall Logo bei den klassischen schwarzen finde ich sieht es nicht so toll aus wenn das Logo fehlt.
 
Ein Frage, die ich schon immer mal stellen wollte. Ich hoffe es ist kein Fettnäpfchen oder so, aber warum haben die Jubilees von Slash kein Marshall Logo? Einfach abgemacht?

St. Louis Riot... Am Ende auch der Grund, warum es den ersten Signatureamp von Marshall gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, das war mir gar nicht bewusst, dass der Zwischenfall von damals auch Grund für die fehlenden Logos ist. Wieder was gelernt. :)
 
Naja... damals ist eigentlich alles zu Bruch gegangen und es wurde sehr viel ramponiert. Das die paar Amps überlebt haben, grenzt eigentlich an ein Wunder, wenn man sich die Bilder anschaut.
Irgendwann kam Slash auf die Idee, was passiert eigentlich wenn mir die Amps endgültig abrauchen!? So ist er zu Marshall und hat gefragt ob man ihm ein paar Silver Jubilee's bauen könnte.
Daraufhin entstand die Idee mit dem ersten Signature Amp. Und das wurde dann der 2555SL. Ein 1:1 Replica.
Weil nur so lohnte es sich für Marshall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1:0,9999999 replika ;)
Die Trafos sind dagnall statt Drake soweit ich weiß. Angeblich laut Bonamassa soll der 2555sl etwas mehr Gain haben als der 2555. aber ich bin der Meinung das es wohl eher an der Röhren Bestückung und/oder der poti Toleranzen lag die der 2555sl hatte den Bonamassa vor der Nase hatte.

Ich freue mich natürlich über die Entscheidung das Slash zu Marshall ging und somit der 2555sl Endstand aber theoretisch hätte er doch auch einfach gebrauchte SilverJubilees kaufen können. Die müssten ja damals noch sehr gut überall erhältlich gewesen sein. Selbst heute findet man die ja noch öfters auf dem gebraucht Markt.
Gegen gebrauchtes Equipment scheint Slash ja nichts zu haben, seine Recording Amps waren ja auch alles ältere 800er und viele seiner Les Pauls waren auch ältere.
Man könnte hier auch eine kleine Marketing Verschwörung unterstellen :tongue:
 
In den 2555er von 1987 sind auch Dagnalls drin. In den 50 Watt sind Drakes.

Pffffff... müßig manchmal.

Die "älteren" Amps sind keine Gebrauchtkäufe, sondern Leihgaben gewesen. Man hat sich die Amps ganz einfach geliehen. Die bekanntesten sind die #34, #36 & #39 von S.I.R..
Und DAMALS... Mitte der 90er gab es kein Internet, wo man mal eben auf der ganzen Welt gucken konnte, ob jemand so'n Ding verkauft!!! Hat Guitar Center keine gebrauchten gehabt, dann gab's quasi auch keine!

G-sus

;);););););););););)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt? In einigen englischsprachigen Foren hab ich gelesen das der 2555er Drake hatte bzw hat.

Damals war der 2555er ja noch relativ neu denke das wird nicht so schwehr gewesen sein da dran zu kommen.

Wegen der gebrauchten, ich meinte jetzt nicht du die SIR teile sondern was er so seit UYI und später benutzt hat.

http://www.slashparadise.com/equipment/amps-slash.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damals war der 2555er ja noch relativ neu denke das wird nicht so schwehr gewesen sein da dran zu kommen.

Relativ neu? Wir sprechen von 1996! Immerhin neun Jahre.


Was soll mir der Link sagen? Da steht doch sogar was er genutzt hat. Immer hat er seine #34 (S.I.R.) mit dabei und einen Silver Jubilee für Use Your Illusion.
Danach seinen 2555SL, dann den Vintage Modern und dann den AFD100 und immer wieder mal verschiedene JCM800er.

Aber jut... nu' ham' was ja... ^^
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Echt? In einigen englischsprachigen Foren hab ich gelesen das der 2555er Drake hatte bzw hat.

Yapp... bestimmt, keine Ahnung, kann sein... aber in deutschen Foren auch... im Musiker-Board zum Beispiel. Von dir selbst geschrieben ;).
 
Ich glaub euch das schon. Ich hatte noch nie die Möglichkeit in einen alten SilverJubilee rein zuschauen. Hatte nur mal nach unterschieden von dem 2555 und dem 2555sl gegoogelt und da war ers 2-3 mal zu lesen und ich glaube in dem Thread Marshall bringt den Silver Jubilee zurück hat das auch mal einer behauptet aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Aber ist auch egal du hast ja schließlich einen alten da wirst du schon wissen was drin ist :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
B
Relativ neu? Wir sprechen von 1996! Immerhin neun Jahre.



Was soll mir der Link sagen? Da steht doch sogar was er genutzt hat. Immer hat er seine #34 (S.I.R.) mit dabei und einen Silver Jubilee für Use Your Illusion.
Danach seinen 2555SL, dann den Vintage Modern und dann den AFD100 und immer wieder mal verschiedene JCM800er.

Aber jut... nu' ham' was ja... ^^
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Yapp... bestimmt, keine Ahnung, kann sein... aber in deutschen Foren auch... im Musiker-Board zum Beispiel. Von dir selbst geschrieben ;).


Bezüglich des Links meine ich die 800er die von verschiedenen Amp techs gemoddet sind. Die sind ja nicht geliehen sondern sollten ja Slash gehören. Ging ja um gebrauchtest Equipment.

Ja ich hab das mit den Drakes hier auch schon geschrieben weil ich diese Info halt so gelesen habe.
 
Was sagt dir, dass die Amps gebraucht sind?
Ich kann mir einen neuen Amp kaufen und ihn modden lassen.
Ich weiß es nicht, aber ich kann auch nicht das Gegenteil behaupten.
Ist ja mal interessant zu wissen.
Mike Morin und Friedman sind zwei sehr bekannte Personen. Also jetzt auch keine Home User, die mal ein bisschen rumgelötet haben.
Und wer sagt eigentlich das die Slash gehören? Die Amps...
Vielleicht sind es auch geliehene oder Amps die dem Studio gehören/gehörten.
Seine #34 ist ja auch bloß "geklaut" ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja weil Appetite ja mit dem 39 bzw 36 aufgenommen wurde und UYI mit dem 34. bin irgendwie davon ausgegangen das die anderen 800er mehr oder weniger danach kamen und da Slash in dem Guitar Center Interview davon gesprochen hat das er einige alte 800er spielt im Studio die halt besonders gut klingen , schlussfolgere ich daraus das die noch aus den 80igern sind.
Stimmt aber schon ist Vieleicht etwas gemutmaßt von mir.
Bin aber auch davon ausgegangen das auf der Webseite dann 2203 reissue mit Mod gestanden hätte.
Anhand der mods habe ich das aber nicht fest gemacht. Denke mal ( wieder eine meiner Vermutungen :D ) das Friedman und Co die schon gezielt für Slash gemoddet haben.

Naja aber gebe dir schon recht so genau lässt sich das alles nicht fest machen und eigene Vermutungen sind da Vieleicht fehl am Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben