Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ja dann war das wohl nur irgendein Gelaber oder Verkäufer aus kleineren Geschäften wo der 2555x gut 200-300€ mehr kostet ist klar das der dann bei den großen bestellt wird.
Selbst bei just Music hier in Berlin ist der viel teurer.
Aber der 800er ist auf Platz 200:eek:

Liegt wohl am Preis oder den haben schon alle:D

Justmusic ist auch nicht der günstigste Laden. Vor allem bei Effektgeräten, aber das wäre zu OT :D
 
Auch wenn es OT ist aber der Just Music hier in Berlin ist das letzte!!! Nicht eine einzige Gitarre ist vernünftig eingestellt geschweige denn gestimmt, die Preise egal ob Verstärker, Gitarre, effekt , ja selbst Saiten liegen weit über den der üblichen großen Geschäfte, Service ist Fremdwort für die und an alle Verkäufer an die ich bis dato geraten bin hatten kaum Plan von irgendwas. Jedes Mal wenn ich Not gedrungen dort hingehe komme ich unzufrieden da raus weil ich mich über alles mögliche da aufrege .. Könnte jetzt nur beim drüber nach denken schon wieder wutentbrannt etliche Erfahrungen nieder schreiben.. Man müsste da nen eigenen Thread mal aufmachen... Der was habt ihr bei just Music erlebt Thread ;)

Aber gut das ist hier wirklich OT.
 
:D Kommt immer auf den Verkäufer an und der Dichte der Kompetenz im Laden :D

Ich finds ja super, dass der kleine Jubilee im Rang nicht der Letzte ist :D
https://www.thomann.de/de/cat_rank.html?ar=382944
Als nicht erschienener Amp ist es aber auch nicht schwer, sich gegen ein Bundle, einen B-Stock und einen noch später erscheinenden oder sehr hochpreisige Amps durchzusetzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß nicht ob ihr das schon kennt, fand es ganz witzig :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was isn das für eine Abdeckplatte die er da an seiner Les Paul hat? Oder ist das Tape? Oder wie oder was
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    776,2 KB · Aufrufe: 163
Sieht für mich aus wie tape.
 
Tape ja, für Reserveplektren wohl eher nein ;oD.
Vielleicht fehlte einfach nur eine Schraube, damit es nicht absteht, oder es stand so oder so etwas ab und bevor man da immer hängen bleibt an seiner Kette. Vielleicht ist auch die Abdeckung komplett zu Bruch gegangen. Auf jeden Fall ist die komplette Abdeckung ja abgeklebt.
Kene Ahnung, wa! ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja oder wegen Schweiß und regen damit das nicht in die Elektrik fliest. Habe zumindest mal gelesen das Angus das früher deswegen angeklebt hatte.

Aber noch was anderes....

Kennt jemand von euch den ceriatone AFD 35?

Der soll ein klone sein vom Sir 36 ( nicht der AFD 100 ). Basierend auf Angaben und Diskussionen aus dem Metropolis Forum wo wohl auch Tim Cashwell mit geredet hat.


http://ceriatone.com/productSubPages/AFD35_100W/AFD_100W_Complete.htm

Sieht ganz interessant aus.

Wo wir beim Thema sind hier noch eine Mod Anleitung von dem #34 Mod soll von santiago in irgendeinem Forum gepostet sein worden. Vieleicht interessiert es den einen oder anderen hier:

http://download1588.mediafire.com/1dimb17ma5mg/bbnxtoc0fvfk8h7/FINAL+Slash+JCM+800+#34+Mod+specs+061711[1].docx


Und dann hab ich noch ein Interview mit Frank Levi gefunden.

Auf Slash Paradies steht ja soweit ich mich richtig erinnere das Tim Cashwell den #39 gemoddet hat und Frank Levi dann den #36 an den 39 angeglichen hat. In dem Interview behauptet Levi allerdings das er den #39 den Cashwell gemoddet hat zuvor noch selber umgebaut hat auf seinen Mod und dann den 36 auch gemoddet hat und das Slash somit seine beiden gemoddeten Amos für die Aufnahmen verwendet hat. Außerdem das Slash für die Aufnahmen von AFD wohl einige Pedals Benutzt hat die den Ton formten.

Was davon nun der Wahrheit entspricht oder nur der Versuch ist sich noch etwas rum zu sichern weiß man natürlich nicht aber dennoch wie ich finde eine interessante Information.

http://theguitarzombie.blogspot.de/2014/10/frank-levi-wizzard-of-amps-speaks-out.html?m=1


Edit: habe gerade nochmal nachgeschaut auf slashparadies steht auch das Frank den Mod noch mal selber gemacht hat.
 
Caswell, nicht Cashwell.

Nope... den Amp kenne ich nicht. Und yapp, die Schaltung hat Santiago im Marshallforum gepostet.

Und man kann den #39 auch von Caswell selbst kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja meine Scheiss Worterkennung im iPhone macht was sie will. Sorry
 
Ich habe zu dem Thema schon so unendlich viel gelesen, dass ich das alles auch gar nicht mehr so auf die Kette bekomme, wer was wann wo wie und warum...

Aber hier hinkt es gerade!

Which amp models was the origins?
# 39 was a 1973 (ST/A4259E) model 1959T.
# 36 was a 1977 (SL/A07422J) model 1959th
# 34 was a 1985 (S/AS01796) model 2203 Mk.II.

S = 1984 (Slash's #34 ist ein 84er... das erste Baujahr mit der Veränderung der JMP Circuits, vorher hatte der JCM 800 einfach nur ein Facelift bekommen)
 
Ja man liest ja auch überall was anderes und dann sich das so im Kopf zu behalten was nun richtig ist fällt mir auch immer schwehr.

Vieleicht wurde der 84er Amp 85 gekauft. Oder einfach win sch reinfected Auf Der website.

Es gibt so gar einen Mod von Candy FX wo man einen 800er von Stock auf 36,34 und SilverJubilee schalten kann. Wobei in dem was man auf YouTube hört der 36 und SilverJubilee Mode sich kaum unterscheiden. Der 34er klingt aber echt geil.

Scheisse ich brauch einfach noch mindestens 10amps um alles auszuprobieren :D
 
Weiß nicht ib ihr das Video schon kennt oder es hier schon mal gepostet wurde:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe grade auf Youtube einen mitschnitt des ganzen 2016er GnR Las Vegas (Nacht 1&2) Konzertes gefunden! Und zwar Axl Roses in Ear Mix. :eek:
Ich weiß zwar nicht wie um Himmels willen man an sowas dran kommt, aber geil für uns! ;) Slashes wäre mir lieber, der hat aber glaub ich eh kein Inear soweit ich weiß?!

Exemplarisch hier "Coma":


WTTJ:


Jam Wish You Where Here::juhuu:


Das komplette Konzert kann man sich auf dem Channel anhören/downloaden, klingt auf jeden Fall besser als einige Kamera Videos. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bilder vom soundcheck für heute.

Wann er wohl die Firebird spielt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und nochmal die Amps
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 150
Sind das Screenshot aus einem Video?
 
Ja von einer slash liveübertragung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben