Slash Les Paul???

Nein, passt so in etwa...

In dieser Tune-o-matic Brücke sind diese kleinen Piezokristalle eingebaut und wenn die Brücke oder der Sattel auf dem die Saite aufliegt schwingt, überträgt das der Kristall in elektrische Energie und schickt nen Strom los.

Sowas gibts auch zum Nachkaufen, kostet nicht allzu viel (Gut, kommt auf den Standpunkt und den Vergleichswert an).
 
das Bild haben wir jetzt glaube ich alle gesehen...

Die Piezos sind in dem TuneOMatic Steg eingebaut...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Es geht hier um 2 Schalter und 4 Poties...

jetzt schau mal auf Deine Bilder..

RAGMAN
Außerdem ist die obere ne Epi....:)
 
Klingt der Piezo nicht verdammt metallisch, da auf der Bridge ja schon ne ziemlich große Spannung ist? :confused:
Ansonsten find ich das echt raffinierft. :great:
 
TM89 schrieb:
Also die :
Slash-LP-lg.jpg

Lecker :) Haben will !!!!!!!!!!
 
Die sieht irgendwie so zusammengeschustert aus ... und die Lackierung is sowieso net so der Bringer (ich bevorzuge halt rein optisch eher Honeyburst/cherryburst), aber ich würd auch nix dagegen sagen wenn jmd. mir das Ding schenken würde :)
 
Die ist wirlich schöner, auch weil die Burst-Lackierung net so schwarz wird sondern richtig schön braun ist, ausserdem is die Maserung :great: :eek:


@Hoss:

Dein neuer Avatar is mal sowas von nich cool, der mit der PRS war am geilsten ^^
 
klingt die LP mit dem Seymour unten eigentlich besser als mit den Standard PU ???
 
Szczur schrieb:
klingt die LP mit dem Seymour unten eigentlich besser als mit den Standard PU ???

dann definier mal besser klingen...!

klingen die PU von Gibson schlecht?
welchen willst Du mit den Seymour Duncan vergleichen, Gibson setzt so viele verschiedene PUs in Les Pauls ein...?

RAGMAN
 
slash ausm aktuellen rockhard:

"Den Western-Akustiksound bei used to love her bekomme ich mit hilfe eines piezo tonabnehmers hin, der in allen meinen signature gibson les pauls unter der brücke eingebaut ist und den man normalerweise für die verstärkung einer akustikgitarre benutzt. über einen zusätzlichen schalter kann ich den pick-up einschalten. der sound geht dann nicht mehr durch die amps, sondern direkt ins pult."
 
RAGMAN schrieb:
dann definier mal besser klingen...!

klingen die PU von Gibson schlecht?
welchen willst Du mit den Seymour Duncan vergleichen, Gibson setzt so viele verschiedene PUs in Les Pauls ein...?

RAGMAN

stimmt was ist eigentlich "besser"??? Ziehe meine Frage zurück.
 
So, da lennynero ja meinen Thread im Technik-Forum schliessen musste, frag ich hier NOCHMAL, weil meine Frage auch hier nicht beantwortet wird... Danke nochmal fürs Schliessen! :screwy:
Also, warum zum Teufel ist der Schalter für den Piezo ein 3-weg-Schalter?!?!?! An, Aus, und?!? Ich meine, man kann ja 3 (!!!) Signalwege regeln!
Vielleicht kann mir das ja hier einer beantworten... außerdem hatte ich in meinem GESCHLOSSENEN Thread noch nach der Verkabelung gefragt... vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen... :great:

DANKE!!!

Tack
 
Na wahrscheinlich an, aus, zusammen mit den normalen tonabnehmern, oder? ;)

Wäre zumindest so ne sinnvolle möglichkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben