Slash - Solo CD (2010)

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
Naja, klar klingt das nicht wie GnR - ist ja nicht GnR. Sind zwar viele Original-Member dabei sind (und viele meint hier alle außer Axl ;) wenn auch nicht im selben Track), aber das mit GnR zu vergleich ist jetzt imho schon ein bisschen Unfair. abgesehen davon fand ich AfD beim nebenbei durchskippen auch eher mäßig - kein musikalischer Zusammenhang, sinnlos aneinandergereihte Riffs, und nichtmal drei Minuten lang :p

Will jetzt kein vollständiges Review schreiben, hab derzeit nicht die Zeit, mir das ganze nochmal konzentriert anzuhören, und außerdem - who cares? Kann sich ja im moment jeder selbst seine Meinung bilden ;). Gibt auf der Platte n paar Titel, die ich jetzt nicht so als hammer empfinde - watch this, das "heavy-geriffe" find ich eher langweilig, obwohl mir der softere Zwischenteil ganz gut gefällt. Beautiful Dangerous ist irgendwie auch nicht so ganz mein ding, grad der Refrain nervt mich irgendwie n bissel, obwohl ich Fergies Stimme in dem Song eigentlich ganz gut finde.

Bei einigen könnt ich jetzt rumnölen, aber das sind eher Details - Crucify the Dead gefällt mir ganz gut, obwohl der herr Osbourne jetzt Stimmlich nicht grad mein Favorit ist. Gotten ist mir irgendwie zu soft - kann die Stimme nicht wirklich ab - obwohl doch gefälliger ist als das, was so balladenmäßig derzeit im Radio läuft. Genauso Hold On, ist mir auch n bissel zu poppig. Stockdale ist auch so ne Sache - ansich find ich den Song geil, aber zwischendrin find ich den Gesang irgendwie recht fürchterbar. Nothing to Say am anderen Ende ist mir n bissel zu Metalmäßig, aber doch ganz gut zu hören. Und so schlimm, dass ich die Titel skippen müsste, fand ich jetzt auch keinen ;)

Back From Cali, Ghost, Doctor Alibi, We're all gonna die find ich recht geil, auch wenn Herr Kilminster seinen Amp ruhig hätte n bisschen weiter aufdrehen können ;) Saint is a Sinner to und Starlight sind auch nett. Allgemein find ichs cool, dass die songs dann doch recht unterschiedlich sind und Stilmäßig schon irgendwie richtung Sänger orientiert, wenn man das jetzt so sagen kann.

Oder, in a Nutshell: hab mein Geld schon schlechter ausgegeben, auch wenn Mr. Zylinder laut Interview wohl nichts gegen Raubkopien hat ;) Und, mal so nebenbei, ich finds ganz Geil, dass man sich die im Netz anhören kann - grad fang ich an, Spiele-Demos zu vermissen ;) So weiß man wenigstens, was man bekommt...
 
bis auf den Track mit Kid Rock is bei mir nix hängengeblieben.... außer dass Stakkato-Riffing in diesem Song mit dem Avenged Sevenfold-Typen. Aber dass war nur ein technisches Aufmerken, der Song selber war auch völlig belanglos.

Deswegen werd ich der Wahrheit ins Auge sehen müssen: Slash solo is einfach extrem durchnschnittlich, der kann einfach keine Songs schreiben.
Da sind die Platten von Izzy oder Gilby um Längen besser.
 
Also ich hab keinen Ton von der Scheibe mehr im Speicher :D will sagen gähn nix was hängenbleibt.

Ab in den Mixer ;)

Wenn man bedenkt dass er durch den Hype um diese Kack-Scheibe sicher noch 10 Gibson Signatures bekommt

@ Saracan

Klar ist es kein Gnr ich meinte ja auch das Niveau der Songs.. also da ist kein 2tes Paradise City oder Sweet Child dabei ;) eher ein 2tes My World :D
 
hmmm
mir taugt se

crucyfy the dead mit ozzy cool

doctor alibi mit lemmy is geil

und fergie ist deutlich besser wie der nervige gesang von andrew stockdale

we´re all gonna die is au geil

gibts nix draun auszusetzen am album.

ab zu rock am ring:D

dieses jahr endlich mal wieder mit hammer line up:great:
 
Meine Fresse, der Typ von Wolfmother ist ja fett (und alt) geworden...:eek:
 
so, jetzt hab ich mir die platte doch noch mal gegeben, und siehe: ich fange an, drauf steilzugehen... isn grower...
 
Also ich finde die cd auch sehr gelungen.
Back from Cali ist eigentlich zurzeit mein fav. Song von der CD, Myles is ein wahrer Rocksänger wie damals Plant schon war!
 
Hab mir die Platte auch direkt mal gegönnt und war beim ersten Mal durchhören (ehrlich gesagt auch nur mit halber Aufmerksamkeit, was womöglich an den Ersteindrücken der Songs gelegen haben könnte) nun ja nicht enttäuscht, aber auch nur mäßig begeistert, wenn mans so formulieren möchte. "Durchschnitt" halt, man kann es sich mal anhören, viel mehr dann aber auch nicht.
Einen Tag später konnte ich mich dann aber nochmal dazu durchringen, mir das Album nochmal konzentriert anzuhören, angefangen mit Tracks, mit denen ich einigermaßen was anfangen konnte...und nach 2 Songs hats mich dann gepackt.
Bin mittlerweile der Meinung, dass die Platte auf jeden Fall eins der Rock-Highlights diesen Jahres darstellt, auch wenn ich anscheinend hier im musikerboard sehr allein bin mit der Meinung. Es sind sehr viele einschlägige und sehr gute Songs auf dem Album mit einigen sehr guten Sängern (allen voran Miles Kennedy, dessen Stimme mich schlichtweg umhaut).
Ich gebe auch gern zu, dass ich die alten GnR-Sachen noch nicht wirklich lange kenne, zur Zeit als Slash GnR verließ, war ich noch nichtmal in der Grundschule...
aber trotzdem muss man auch sehen, dass zwischen AfD und dem neuen Album über 20 Jahre liegen. Slash ist doppelt so alt wie damals. Zwar behält er seinen einzigartigen Stil doch schon sehr bei, aber wenn er ein Album a la AfD hätte machen wollen, hätte auch einfach ne Reissue genügt ;)
Ich hab auch mal überlegt, ob vielleicht das der Grund war, warum mich das Album anfangs nicht vollends überzeugen konnte, dass ich mit den falschen Erwartungen an die Sache herangegangen bin: Vielleicht hab ich gedacht "jetzt kommt ein neues Sweet Child O'mine oder ein neues Welcome to the Jungle". Hier und da lassen sich sicherlich auch gewisse Parallelen erkennen, aber Slash war sich schon voll im Klaren darüber was er machen wollte.
Könnte gut sein, dass ich das Album einfach mal nur als das betrachtet habe, was es auch wirklich ist: Als ein NEUES Album und hab es frei jeglicher Erwartungen, Hoffnungen oder sonstwas einfach noch mal durchgearbeitet. Und siehe da: Die Musik trifft's voll (zumindest bei mir).
Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass ich hier ausschließlich für mich spreche und nichts verallgemeinern will, da jeder Mensch in seinem Musikgeschmack individuell ist. Vielleicht kann ich mit 20 Jahren Distanz nicht beurteilen, wie is damals war, als GnR den Rock-Olymp im Sturm eroberte, vielleicht ist meine fehlende musikalische Erfahrung auch ausschlaggebend dafür, dass ich das Album auch so begeisternd finde.
Ich habe mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht, was ich jetzt hier schreibe, möchte nicht auf die Songs im Einzelnen eingehen, da ich nicht rational begründen kann/möchte, warum dieses und jenes gut/schlecht ist.
Doch als persönliche Meinung möchte ich für mich feststellen, dass sich das Album Slash alle sehr guten und teils auch überragenden Kritiken, die es bislang bekommen hat (was beileibe NICHT heißen soll, dass ich nicht um die (teils vielen, wie hier im Forum) negativen Kritiken weiß), vollends verdient, da es mich teilweise nicht nur überzeugt, sondern auch wirklich umhaut.
Gruß

Ach eine kleine Anmerkung noch: Mit niedrigen Erwartungen in etwas hereinzugehen, bedeutet häufig nicht, positiv überrascht zu werden, sondern sich die Sache so zurecht zu rücken, dass sie den eigenen Erwartungen grob entspricht ;)
 
hab mir die lp jetzt auch schon paar mal durchgehört und bin zu dem entschluss gekommen, dass: ghost, by the sword, doctor alibi und we´re all gonna die mehr oder weniger die einzigen songs sind, mit den ich einigermaßen was anfangen kann. der ozzy song ist defintiv "der" non-killer wie man es mit slash´s wortschatz ausdrücken würde...

zwischendurch nen paar schicke licks im solo, aber grundsätzlich nix auffallendes und irgendwie meist steril gehalten...
schon klar, es ist ein studioalbum, aber hier fehlt einfach ein bisschen lebendigkeit! das ging mir mit libertad übrigens schon so.

erwähnenswert ist noch, dass ich einen richtigen SCHOCK gekriegt hab, als ich mir das 1. mal diese nu-metal gedöns nummer reinziehen musste... WTF - was ist hier los?!

die qualität dieser lp kann weder mit dem 1. vr album oder dem gunner-stuff mithalten. ein vergleich mit der, 1. snakepit lp (it´s five o clock somewhere), welche meiner meinung nach auch seinen zenit darstellt, kann nur von strengsten zynikern gemacht werden.

leider muss man wohl trotzdem fairerweiße zugestehen, dass diese die lp finanziell als auch musikalisch zu den besten dieses jahres gehören wird. was nicht an der qualität dieser scheibe liegt, sondern an dem mageren "bandangebot"...

p.s.: lest euch mal die amazon bewertungen durch! total lustig wenn da welche von "die vision des meisters" schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun geb ich auch meinen Senf dazu:

Ghost: sehr geil ! :hail:
Chrucify: ich mag Ozzy's Stimme - gute Nummer
Beautiful: Fergie hat eine rockige Stimme - der Song mach gute Laune
Back: Myles rocks !!! Top Nummer :rock:
Promise: Chris Cornell...........?? Stimme gefällt mir - der Song is OK
By: ich kann zwar die Stimme von Stockdale nicht leiden aber der Song is TOP - Myles wird's LIVE schon richtn ;)
Gotten: Adam Levine.......?? Na'ja geht so
Doctor: Yheaaaaa Lemi rocks - starke Nummer
Watch: Slash is back - geil !
I Hold: Kid Rock - hmmmmm.......Schonkost, aber OK
Nothing: schwache Nummer - :redface:
Starlight: Yes - Myles ist der richtig Mann für die LIVEBAND - ich mag seine Stimme :great:
Saint: Rocco Deluca...?? schwächste Nummer ! :gruebel:
We're: Iggi - Hmmmm.................nicht mein Fall :gruebel:

Ich finde das Album für gelungen und das wichtigst für mich ist: Es macht Spaß - SLASH is Back :great:


lg,NOMORE
 
ich bin schon seit jahren fan von slash, das album von ihm hab ich allerdings noch nicht gehört. werde es mir aber auf alle fälle zulegen. hab bis jetzt nur 'by the sword' gehört, was mich schon begeistert hat :)
 
hab's mir vorgestern gekauft und finde es gut :)
 
Stimmen, die man teilweise nicht mehr hören mag jaulen über einfallslose Riffs und einen Stil, der schon etwas länger angestaubt irgendwo rumliegt. Mucke für Musiker.
 
Stimmen, die man teilweise nicht mehr hören mag jaulen über einfallslose Riffs und einen Stil, der schon etwas länger angestaubt irgendwo rumliegt. Mucke für Musiker.

so kanns man auch sehen. ich halte es allerdings mit den stones: "its only rock'n'roll, but i like it!" :cool:
 
Stimmen, die man teilweise nicht mehr hören mag jaulen über einfallslose Riffs und einen Stil, der schon etwas länger angestaubt irgendwo rumliegt. Mucke für Musiker.

Dem ersten Teil kann ich zustimmen.. aber Mucke für Musiker ? Neee eher für Hörgeschädigte :D Sorry ;)
Die Scheibe hat imho nicht viel mit gutem Rock zu tun.
 
Dem ersten Teil kann ich zustimmen.. aber Mucke für Musiker ? Neee eher für Hörgeschädigte :D Sorry ;)
Die Scheibe hat imho nicht viel mit gutem Rock zu tun.

und wer glaubt definieren zu können was gut und was schlecht ist? Du? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben