Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

  • ... regieren die Welt.

    Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

    Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

    Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

    Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    392
Lombardos langweiliges uftaufta Drumming mit den immer gleichen Fills geht auch auf den Keks, keinerlei Originalität, im Gegensatz zu Bostaph (ich sag nur Killing Fields).

Hör dir mal die 10 Sekunden ab ~2:26 vom neuen 'Beauty Through Order' an und danach 'Killing Fields' ab ~1:02...

'World Painted Blood' ist zwar sicherlich kein ausschließlich mit Überhits gespicktes Meisterwerk à la 'Seasons in the Abyss', aber dennoch ist den Herren Slayer ein extrem kurzweiliges Album ohne wirkliche Durchhänger gelungen.
 
Hör dir mal die 10 Sekunden ab ~2:26 vom neuen 'Beauty Through Order' an und danach 'Killing Fields' ab ~1:02...

'World Painted Blood' ist zwar sicherlich kein ausschließlich mit Überhits gespicktes Meisterwerk à la 'Seasons in the Abyss', aber dennoch ist den Herren Slayer ein extrem kurzweiliges Album ohne wirkliche Durchhänger gelungen.

Das soll dann auch meine Meinung sein.

"World Painted Blood", "Human Strain" und "Playing With Dolls" sind meiner Ansicht nach sogar richtig starke Lieder. Jedoch gibt es auch viel zu viele Lieder, die einfach so an mir vorbei plätschern. Grundsolides Album, aber schlechter als Christ Illusion, meiner Meinung nach.

EDIT: Daves drumming find ich eigentlich, wie immer, hochklassig. Mit das Beste am Album.
 
Dass Dave es auch wesentlich besser kann, kann man auf dem sagenhaften Geheimtipp (müsste ich eigentlich Geld für kriegen, den hier zu verraten) Grip Inc. - The Power Of Inner Strength nachhören, zB. bei Hostage to heaven, Colors of Death oder Guilty Of Innocence - so hätte die neue Slayer auch ausfallen können:

http://www.youtube.com/watch?v=ofqipY-uEr4
http://www.youtube.com/watch?v=igZp-18DA-c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=uy0igKTb-O0

EDIT: Gut, wenn man sich bei der Slayer mal nur aufs Drumming konzentriert, ist es für sich genommen doch nicht so schlecht. Es kommt aber aufgrund der mäßigen Riffs und der im Vergleich zur Grip weniger klaren Produktion der Toms und Bassdrums schlechter zur Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Dave es auch wesentlich besser kann, kann man auf dem sagenhaften Geheimtipp (müsste ich eigentlich Geld für kriegen, den hier zu verraten) Grip Inc. - The Power Of Inner Strength nachhören, zB. bei Hostage to heaven, Colors of Death oder Guilty Of Innocence - so hätte die neue Slayer auch ausfallen können:

http://www.youtube.com/watch?v=ofqipY-uEr4
http://www.youtube.com/watch?v=igZp-18DA-c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=uy0igKTb-O0

EDIT: Gut, wenn man sich bei der Slayer mal nur aufs Drumming konzentriert, ist es für sich genommen doch nicht so schlecht. Es kommt aber aufgrund der mäßigen Riffs und der im Vergleich zur Grip weniger klaren Produktion der Toms und Bassdrums schlechter zur Geltung.

wow, hört sich echt geil an
 
Das beste Album was Slayer gemacht haben, war einfach Divine Intervention, selten so guten Thrash Metal gehört, klar die Alben davor sind sehr gut, aber was danach kam...naja!

wie bitte? Ich fand Divine Intervention zusammen mit Diabolus in Musica so ziemlich das schwächste Album. Außer dem Titeltrack vielleicht.

Naja seis drum, das neue gefällt jedenfalls. Interessant, wie anders es sich doch wieder im Gegensatz zu (dem genialen!) Christ Illusion anhört. An Tracks wie Jihad oder Cult kommen se aber net ran.
 
Das neue Album ist geil und der SOund passt auch so. Es müssen nicht immer überproduzierte Gitarren sein und fett oder brutal zu klingen ;-)

Vom gesamten fand ich die Christ Illusion bisher noch besser, da Slayer da abwechslungsreicher zu gange waren und hier und da Slayer untypische Sachen gebracht haben...
 
wie bitte? Ich fand Divine Intervention zusammen mit Diabolus in Musica so ziemlich das schwächste Album. Außer dem Titeltrack vielleicht.

Naja seis drum, das neue gefällt jedenfalls. Interessant, wie anders es sich doch wieder im Gegensatz zu (dem genialen!) Christ Illusion anhört. An Tracks wie Jihad oder Cult kommen se aber net ran.




Rofl, viel Ahnung scheintst du ja nicht zu haben, was? ;) Jihad als gut befinden und dann Divine Intervention mit Diabolus in Musica vergleichen...omg! :gruebel:

DI ist so das beste Album vom Textlichen her und auch die Atmosphäre bei den einzelnen Tracks, da konnte bisher nur die Hell Awaits mithalten.
Ähnlich wie bei Kreators Renewal.
 
Also nachdem ich "World Painted Blood" am WE ein paar Mal angehört habe, muss ich sagen, dass mir das echt ganz gut gefällt. Gut - Slayer werden niemanden mehr schocken mit ihrer Satanismus-Masche und auch die WK2-Masche ist schon reichlich ausgelutscht, aber wenn sie die Elemente weg ließen, wär ich vermutlich nicht der einzige enttäuschte Fan.
Genauso wenn jetzt die Musikalische Revolution über Slayer hereinbrechen würde. Das geht einfach nicht. Wie auch bei AC/DC oder Motörhead gibt es eben Bands, da ist der Sound schon durch den Bandnamen vorgegeben. Innerhalb dieses Sounds kann dann variiert oder experimentiert werden, aber ausgebrochen wird halt nicht. Ich find Slayer machen da diesbezüglich ihre Sache ganz gut - mit relativ interessanten Songs und nem kurzweiligen Album.
Wie gesagt: keine Revolution aber die hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet...
 
Ich find diese Scheibe auch nicht schlecht.
Der Sound passt, und drin ist, wie erwartet, Slayer... *ggg*

Der Sound der letzten Scheiben hat mir nicht wirklich in den Kram gepasst.
Für mich als Altsack hängt die Messlatte eh bei Reign in Blood, und bei Hell Awaits.

Gruß
 
Mir gefällt besonders, dass ich auf der Platte keine Lückenfüller finde (wie bei Megadeth's Endgame z.B.).

Was "Lombardos 'uftaufta' " angeht... - MENSCH, DAS IST THRASH!!!! Dat muss so! :p
Außerdem finde ich seine Arbeit mal wieder echt professionell!
 
-=Mantas=-
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: spam/ot
D
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: spam/ot
Ich finde das Album sehr geil, insbesondere den Schlagzeugsound. Man hat das Gefühl, im Gegensatz zu anderen Bands, dass da noch ein echter Mensch am Drumkit holzt. Sehr sehr schön. Schön finde ich auch, dass ein guter Kompromiss zwischen Nackenbrechern und stimmungsvollen Songs gefunden wurde.

Ich habe übrigens die Deluxe-Edition mit DVD. Kann man sich aber echt schenken. So ein blöder Scheiß. Sie enthält eine animierte "graphic novel" über einen Serienmörder. Sehr dumm und platt gemacht, und künstlerisch nicht gerade anspruchsvoll, aber natürlich schön blutig. Keine Ahnung, wer so etwas braucht.
 
EIn echt solides Slayer-Album. Habs seit gestern und es rockt. Hab ein - zwei mal durchhören müssen aber es rockt wirklich. Vorallem World painted Blood, Beauty throug order und Playing with dolls finde ich sehr genial.

Freu mich schon die Jungs ende November zu sehen!
 
Das Album hast schon einige sehr geile Nummern.
Einzig die Produktion ist überhaupt nicht mein Fall. Gefiel mir schon bei Christ Illusion nicht.
Fett ist auch dass nicht alle Songs auf DropC sind. Das kann doch keiner mehr hören...
 
na endlich auch mal ein paar positive meinungen! :p ich dachte schon, ich stände FAST auf verlorenem posten! :D
 
na endlich auch mal ein paar positive meinungen! :p ich dachte schon, ich stände FAST auf verlorenem posten! :D

Nee auf keinen Fall. Ist wirklich ein gutes Album. Natürlich kann man nicht und das hat man bei jeder großen Band gesehen nicht einfach Lieder schreiben wie vor 20 Jahren, aber das was dieses Mal bei Slayer rausgekommen ist wirklich ne gute Nummer und man merkt auch das nicht jeder Song von Kerry King geschrieben wurde.

Außerdem gibts auf World Painted Blood nicht so viele Wah-Wah-Soli-Orgien wie auf Christ Illusion, das find ich auch ansprechend.
 
Finde Jeffs songs eh viel geiler!

Wenns um Songwritng geht ist Jeff der bessere denk ich.....

King is überbewertet!
 
ich glaube, dass der ausgleich zwischen jeff & king wichtig ist. ansonsten gäbe es nur hau-drauf-songs made by king oder zu melodische abschweifungen in andere (falsche?) musikgefilde durch den einfluss jeff's!
 
Da magste wohl recht haben......
 
Sorry, das Album ist nachwievor langweilig, einziger Lichtblick ist wirklich Human Strain, das hat echt ne geile Atmosphäre...der Rest? Die meisten Riffs habe ich vorher schon auf nem anderen Slayeralbum gehört...der Anfangsriff von World Painted Blood erinnert mich sowas an Spill the Blood von der South of Heaven, Snuff klingt wie Mind Control von der DI.....ich weiß ja nicht...die Reviews auf Amazon sind auch ähm mehr als LOL
 
also ich für meinen teil bin begeistert und habe mir z.B. "hate worldwide" heute schon mindestens 6 mal reingezogen! ich find das ganz album fett - nicht nur vom sound her!

komisch, dass du das album langweilig findest, weil ich grade finde, dass es mal schön abwechslungsreich ist! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben