Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

  • ... regieren die Welt.

    Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

    Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

    Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

    Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    392
SWAS schrieb:
... glaube ich würde kein Amerikaner mit den [böses Wort] gehabe seine Meinung kund tun ...

Sorry! Nächstes mal pass ich auf die Wortwahl auf.
 
SWAS schrieb:
Man braucht sich nur die Kirche im Mittelalter anzugucken.

Schau mal.. daran siehst du, dass du dich schon von der Kirche täuschen lässt. Die Kirche hat heute nicht viel weniger Einfluss als im Mittelalter... ihr werdet mich auslachen, aber das ist so. Es läuft nur nicht über so offensichtliche Bahnen. Allein durch TV und Radio sorgt die Kirche sehr oft durch Sponsoring von Sendungen dafür, dass Meinungen in diverse Richtungen gelenkt werden usw. Man muss sich auch ma klar machen: Die Inquisition gibt es immernoch....
 
Wollt ihr jetzt von der Religion oder der Kirche reden?
 
Beides hat mit Macht zu tun, von daher kreuzt sich das Thema von alleine :?. Man könnte ja über den Steinzeit Islam in Ländern der dritten Welt reden, das würde auch zum gleichen Ergebnis führen.
 
Religion hat nur etwas mit Macht zu tun, wenn sie von Menschen missbraucht wird. Dass die Kirche ein großer Scheißhaufen ist, rechtfertigt noch lange nicht das Schlechtmachen christlicher Ideale.
 
Nein.. tut es nicht, wenn die christlichen Ideale auch nicht noch selber schlecht werden. Wenn ich nur an Christen denke bekomme ich eine wahnsinns lust zu explodiern... schau dir unsere beschissene gesellschaft an und wir sind eine christliche Gesellschaft... ach.. kein Lust mich darüber aufzuregen... die beschissenen Christen denken eh nicht über sich und ihren Glauben nach, weil sie viel zu schwach dazu sind selbstkritisch zu sein.. für mich seid ihr das letzte...
 
@ monsy: Obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin und somit dem Christentum den Rücken gekehrt habe, wenn du so eine Schieße schreibst, dann dito andersherum und das muss man noch nicht einmal begründen.
 
@monsy: Wie wärs mit neuen Argumenten? Ich hab im Prinzip das selbe gesagt, nur hat mir hier noch keiner einen Grund nennen können, warum die christlichen Ideale (es hapert nur meistens bei der Anwendung) schlecht sein sollen.
Und nenn mich nicht beschissen, weil ich an eine bessere Welt durch Liebe und Frieden glaube. Und wär ich zu schwach, um über meinen Glauben nachzudenken, dann würd ich wohl kaum die Kirche an sich schlecht machen, oder?
 
Ich entschuldige mich für meinen unqualifizierten kindischen Beitrag. Verzeiht mir, was ich geschrieben hab. Ich schreibe vielleicht bald mal nen ausführlichen Text zum Thema Religion, der mehrere dutzend Seiten umfassen wird.. dann werdet ihr verstehen, was in mir vorgeht...
 
@Martinez: Da mußt du in Punkto "Christliche Ideale" schon etwas konkreter werden. Was sind denn Christliche Ideale? Die Zehn Gebote oder wie? Ich kann mir kaum vorstellen das du in einer kapitalistischen, leistungsorientierten Konsumgesellschaft von morgens bis abends "Christliche Ideale" lebst. Aber zu dieser ganzen blödsinnigen Diskussion machst bitte nen eigenen Thread auf denn das hat hier meiner Meinung nach nix zu suchen. Ich erinnere mich hier an eine Spukgestalt aus dem alten Forum.
 
@ monsy

Erstmal kann du mir nicht vorwerfen mich täuschen zu lassen und zweitens hast du nicht verstanden was ich damit sagen will. Natürlich hat Religion was mit Macht zu tun, wer das Gegenteil behauptet ist nicht der geeignete Gesprächsparnter dafür (kein persönlicher Angriff). Wenn ich einen Menschen dazu bringen, Karfreitags kein Fleisch zu essen, hab ich ihn schon beeinflußt, ergo ich habe Macht ausgeübt.

@ Martinez

Die Kirche ist mächtig wie und je. Zwar ist ihre politische Macht beschränkter als wie vor 250 Jahren, aber jetzt kommt die Erklärung für meine Behauptung: Jeder der Arbeit, muß früher oder später Kirchen Steuer zahlen. Na gut man kann ja aus der Kirche austretten kein Thema, aber was dann?! Der Kirchenzehnt wird trotzdem weiter auf deinen Lohnstreifen erscheinen nur das das Geld an Öffentliche Einrichtungen geht, die *oh wunder* der Kirche gehören. Alles Frei nach dem Motto "Geld regiert die Welt".
 
ich höre nicht nur Korn auch slayer ist einer meiner lieblings bands neben biohazard
 
fieldyK5 schrieb:
ich höre nicht nur Korn auch slayer ist einer meiner lieblings bands neben biohazard

Punishment... huar, huar, huar :D !
 
Mit Erstaunen muss ich sagen, dass keiner von euch auf meine Frage antworten will. Ich red nicht von der Kirche, sondern nur davon, dass man christliche Ideale nicht in den Schmutz ziehen darf.
Natürlich gehören die 10 Gebote dazu, aber man könnte auch alles mit einem einfachen "Peace" umschreiben.
Ob wir diese Ideale leben oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob sie gut sind oder nicht. Man kann sich nur schwer immer daran halten, aber sie sind eine gute Leitlinie.
Also nochmal, wer von euch sagt etwas gegen Friede?
 
Ich sage was gegen Frieden.. gegen deinen Frieden.. du denkst es sei Friede ja? Du denkst es ist die Lösung für alles, wenn wir uns einfach alle lieb haben? Dann überleg dir mal, was wir Menschen wirklich sind.. wir sind ne dreckige Plage.. wir töten jährlich milliarden von Tieren.. wir misshandeln Tiere und nutze sie für Versuche aus... wir vernichten die Natur.. die Regenwälder... wir zerstören die welt mit unserm Müll. An sowas DENKT das Christentum nichtmal.. du bist wahrscheinlich son jung Christ, der meint mit seiner Friede Freunde Eierkuchen Einstellung kann er die ganze Welt verändern... tja so einfach ist das leider alles nicht... Du kannst jeden Tag 666mal zu denem Gott beten, doch davon wird die Welt nichtmal um 0,0000000000000000000000000000000000000001 besser.... wach mal auf aus deinem Schläfchen..
Wenn Gott uns nach seinem Abbild geformt hat... dann möchte ich Gott gerne mal treffen und ihn höchstpersönlich dafür quälen und umbringen, dass er es sich angemaßt hat aus seiner Arschloch-Gestallt noch Milliarden andere Arschlöcher zu erschaffen...
 
Das hasse ich an euch Satanisten, für die Scheiße, die wir produzieren, ihm die Schuld geben. Du bist natürlich DER Rebell, der es besser weis.
Wann hab ich jemals gesagt, dass ich bete. Wenn Gott die Welt geschaffen hat, dann dafür, dass wir unser Leben leben. Ich versteh unter Sinn des Lebens, dass ich mein Leben ohne seine Hilfe lebe.
Da du übrigens so allwissend bist, dann weist du sicher auch, dass es zu Jesus´ Zeiten keine Umweltverschmutzung, Pelzformen oder Hühnerkäfige gab. Und selbst wenn, hast du nichts besseres zu tun, als der Religion die Fehler deiner Rasse in die Schuhe zu schieben?
Außerdem, wann hat Jesus gesagt, dass wir Tiere quälen und unsere Umwelt vernichten sollen? Und was glaubst du, von wo der Strom für deinen PC kommt? Von einem Wasserkraftwerk vielleicht, für das ein eigener Tierlebensraum zerstört werden musste? Oder ein AKW, dessen Müll die Erde noch verseucht, wenn du bei deinem Beelzebub bist?
 
Hahahaha....
Wer hat gesagt, dass ich satanist bin? Es ist mir klar, dass viel Christen nur in Schwarz und Weiß denken, aber dennoch bin ich wieder Christ, noch Satanist... ich brauche keinen Gott (ich zähle jetz auch mal Satan als Gott), dessen Existenz man in keiner Form beweisen kann als meinen Aufpasser. Ich habe nicht gesagt, dass ich viel besser bin, ich habe nur gemeint, dass wir ALLE (!) mal die Augen aufmachen sollten und was gegen den ganzen Scheiß unternehmen müssen..
Der Sinn des Lebens ist also zu leben? Ich weiß ehrlichgesagt nicht, womit wir uns unser Leben verdient haben. Wir erfüllen auf der Welt kaum noch einen Zweck. Wir konsumieren und vernichten... haben wir damit das Leben VERDIENT!? wohl eher nicht.. aber dennoch sind wir da. Hilft uns da der LIEBE GOTT wieder raus? Wohl kaum. Was uns raus hilft ist es, wenn alle endlich mal von diesem Gottesglauben runterkommen und sich wirkliche Gemeinschaft bildet. Religion hat nie die Fähigkeit (gehabt) die Menschen zu vereinen, sofern es mehrere gibt... schau dir an wie sich jetz die Völker verschiedener Glaubenskulturen immernoch weltweit bekämpfen.
Religion im üblichen Sinne ist einfach nicht mehr Zeitgemäß... jeder der da wiederspricht ist mindestens ein kleines Stück weit ignorant...
Was ich so schade finde ist, dass du nicht darüber nachdenken wirst. Das tut keiner der Ggottesgläubigen... wenn du meine Beiträge gelesen hast wirst du dich nicht fragen, ob ich vielleicht doch recht habe und die dich mit deinem Glauben täuscht. Du wirst es nicht tun, weil du Angst hast dein Leben lang ein riesen Fehler gemacht zu haben.. das kannst du nicht verkraften. Das ist ja das traurige... wer von Gott wegkommen will, der muss es von alleine merken.. Ich könnte dir nen 500 Seiten Aufsatz schreiben und den ganzen Glauben, Religion, Kirchen usw demontieren.. ich konnte wissenschaftlich und philosophisch werden... du würdes es trotzdem nicht an dich ranlassen und denken "Dummer Ketzer... Gott ist schon für mich da"
 
Slayer is echt edel vorallem GOD HATES US ALL einfach ein edles album


_______________________
:evil: :evil: :evil: :twisted: :evil: :evil:
 
Mir doch wurscht, dann bist du eben Atheist. Wenn du sagst, dass ich als religiöser Mensch Angst davor hab, dass mit meinem Tod auch meine Existenz ausgelöscht wird. Ich könnte dann sagen, du hast einfach nur Angst, dass nach dem Tod etwas ist (der Gedanke an die Ewigkeit ist beängstigend). Wir könnten jetzt ewig über den Glauben weiterstreiten, aber wir wissen wohl beide, dass das nichts bringt. Für so etwas gibt es Philosophie.
Es wird dir auffallen, dass du schon wieder einmal Gott die Schuld an unserer scheiß Welt gibst. Das ist unsere Aufgabe, den Scheiß, den wir verzapfen, selbst zu regeln.
Was uns wieder zum Sinn des Lebens bringt. Im Prinzip ist es ja nach deiner empirischen Betrachtungsweise egal, was wir machen. Ein Tier zu töten bedeutet doch nichts weiter, als die biochemischen Prozesse eines großen Haufen von Molekularketten zu stoppen, um die Zersetzung einsetzen zu lassen. Wenn ich den ganzen verdammten Planeten in die Luft jage, egal. In vielen Milliarden Jahren (wenn es uns und die Erde nicht mehr gibt) wird sich das Universum wie schon einmal zusammenziehen und wenn die ganze Materie an einem Punkt konzentriert wird, kommt es zu einem neuen Urknall. Dann geht alles von vorne los. Also ist es doch egal, was ich mache.
Nur weil du denkst, dass Religion nicht zeutgemäß ist, müssen das Andere nicht genauso sehen. Du nennst mich wegen meines Glaubens ignorant? Was denkst du, was du bist, wenn du deinen Nihilismus (was auch nur ein nicht wiederlegbar Glaube ist) als Norm bezeichnest? Wer gibt dir das Recht, die Meinung von Anderen in den Schmutz zu ziehen?
Jeder von uns fragt sich, ob es Gott gibt. Aber man kann es nicht beweisen, darum heist das auch GLAUBE. Was hast du zu verlieren? Wenn du Recht hast und es keinen Gott gibt, dann wirst du es nie erfahren, weil du dann tot bist.

Peace...
 
monsy schrieb:
Es ist mir klar, dass viel Christen nur in Schwarz und Weiß denken
Siehst du etwa in Farbe? Und bunt? Nein, ich erinnere dich daran, was du zu einem meiner Statements geschrieben hast: IRRATIONAL und Punkt. Ging schnell, hä? Du blickst noch mehr in schwarz und weiß als wir.

monsy schrieb:
Hilft uns da der LIEBE GOTT wieder raus? Wohl kaum. Was uns raus hilft ist es, wenn alle endlich mal von diesem Gottesglauben runterkommen und sich wirkliche Gemeinschaft bildet.
Nein, Gott hilft dir mit Sicherheit nicht mehr, denn du lässt ihn nicht. Du bist ausgezogen im Willen ihn zu töten. Nebenbei, warum sollen wir unsere Vorstellungen ablegen, nur um es dir recht zu machen? Du glaubst leider ernshaft an diese Scheiße, dass die Welt ohne Glauben tatsächlich anders wäre als sie jetzt ist, und zwar besser. Ich denke das nicht. Würdest du überhaupt noch mit mir eine Gemeinschaft bilden wollen? Oder ich mit dir?

monsy schrieb:
Religion im üblichen Sinne ist einfach nicht mehr Zeitgemäß... jeder der da wiederspricht ist mindestens ein kleines Stück weit ignorant...
Du meinst, Religion im üblichen Sinne ist für DICH einfach nicht mehr zeitgemäß. Und auch hier möchte ich dich daran erinnern, wie du mir mal geantwortet hast. Das war nicht nur ignorant, sondern erst Recht ziemlich arrogant. Du hast mein Reden für nicht beachtenswert und unsinnig erklärt, nicht andersherum. Du hast mir den Mund verboten, nicht andersherum.

monsy schrieb:
Was ich so schade finde ist, dass du nicht darüber nachdenken wirst. Das tut keiner der Ggottesgläubigen... wenn du meine Beiträge gelesen hast wirst du dich nicht fragen, ob ich vielleicht doch recht habe und die dich mit deinem Glauben täuscht. Du wirst es nicht tun, weil du Angst hast dein Leben lang ein riesen Fehler gemacht zu haben.. das kannst du nicht verkraften. Das ist ja das traurige... wer von Gott wegkommen will, der muss es von alleine merken.. Ich könnte dir nen 500 Seiten Aufsatz schreiben und den ganzen Glauben, Religion, Kirchen usw demontieren.. ich konnte wissenschaftlich und philosophisch werden... du würdes es trotzdem nicht an dich ranlassen und denken "Dummer Ketzer... Gott ist schon für mich da"
Oh, na so was, genau das kann ich doch genau dir vor die Nase halten, oder? Ja Mann, das kann ich, denn so hast du bei mir gehandelt. Und ja, das ist traurig. Nebenbei, du musst nicht philosophisch werden, denn das kannst du nicht. Deine Philosophie ist eine brotlose Kunst, das kannst du mir glauben. Im Studium wärest du darin nicht sehr erfolgreich, denn Philosphie heißt nicht nur gut reden können, nein, es soll die Wissenschaft des von-beiden-Seiten-beleuchtens sein, und das man danach das beste beider Welten ziehen kann, anstatt von vornherein ein Kotzbrocken zu sein, dem die Gesprächspartner davonlaufen. Denn Philosophie allein zu betreiben, ja, das hat auch Adolf gemacht, und ist der nicht ein tolles Beispiel? Und ich kenne noch erheblich mehr wenn du möchtest, und meine Finger werden auch nicht so schnell wund, und ich kann lange schreiben, gell? Nur leider kann ich eines mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: dies wird kein fruchtbarer Austausch, eher ein furchtbarer, langweiliger. Denn du siehst in schwarz-weiß. Mit den Fundamentalisten und Radikalen hast du mehr gemein, als die, die du anschuldigst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben