Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

  • ... regieren die Welt.

    Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

    Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

    Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

    Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    392
Danke Mann, hab schon gedacht, ich muss da alleine argumentieren.
 
Heidernei, jetzt nimmts aber Formen an. Bitte bitte verzieht euch mit eurem Quatsch ins Offtopic. Danke. :?
 
Martinez schrieb:
Danke Mann, hab schon gedacht, ich muss da alleine argumentieren.

Ach. Nun übernimmt jemand anders für dich das Reden und damit ist es für dich gegessen? Ich find es schade, dass ich nicht DEINE Antwort gelesen hätte, die hätte mich wesentlich mehr interessiert. Ich weiß nicht ob es Sinn macht Milosz weiter zu antworten. Er ist ja nicht mehr bereit mit mir vernümpftig zu diskutieren, da ich es mir mit ihm schon verscherzt habe (ja, das ist größten Teils meine eigene Schuld, weil ich einfach zu faul war ewiglange Romane zu schreiben und stattdessen teils sogar etwas niveaulos geworden bin[ich bin selbstkritisch, ich hab kein Problem zuzugeben, dass ich mich teilweise sehr falsch verhalten habe { ja, und das soll auch so was wie Reue ausdrücken}]). Es sind ja nur noch Anschuldigungen und so wie unsere Diskussion nun ist, hab ich leider wenn man es nüchtern betrachtet dennoch recht.
Wenn du mir sagst, dass ich Gott erst finden muss und ihn nicht finde, weil ich erst gar nicht Suche, dann muss man sich da 2 Dinge überlegen:
1. Wofür brauche ich Gott?
2. Wenn ich zwanghaft Gott für mich entdecken will, dann finde ich ihn so oder so in meinem Kopf, weil ich es mir irgendwann einrede. Wenn man sich Dinge lange genug einredet, dann passieren sie auch so.

Es gibt nur leider kein rationales Argument mir Gott einzureden. Wenn du sagst, es gibt Dinge die nicht erklärbar sind, ist es nicht logisch zu sagen: "Das kann ich nicht erklären, das ist Gott" sondern es ist logisch zu sagen "Das kann ich noch nicht erklären, deswegen strebe ich danach es eines Tages erklären zu können"....
Ich sage nicht, dass ihr Schuld an allen Fehlern seid... nein.. das sage ich wahrlich nicht. Ich sage nur, dass AUCH Ihr die Augen aufmachen müsst und ein Stück weit an einer besseren Welt arbeiten müsst. Diese Arbeit muss aber zunächst in den Köpfen getan werden und wenn wir uns die ganze Zeit über Fragen streiten, die einfach nicht geklärt werden können, ist es sinnlos. Ihr könnt behaupten es gäbe Gott, weil ihr in euch spürt.. das KANN ich nicht abstreiten. Aber ihr könnt ihn mir auch nicht rational beweisen.. das geht genau so wenig.. versteht ihr wo das Problem liegt?
Solange etwas Übernatürliches im Spiel ist, KANN man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Was das Problem an Religionen auch teils im Allgemeinen ist (ich spreche das hier nun auch mal an, auch wenn es sich nen wenig vom eigentlichen Thema entfernt), ist der so genannte 'Wille des Gottes'. Der Wille des Gottes kann nicht für alle gleichermaßen sein, da der Gott seinen Willen nicht für alle gleich äußert. Was ich meine:
Es können sich nun 2 Personen darüber streiten, dass sie beide meinen sie würden nach dem Willen Gottes handeln. Nehme ich hierfür ein ganz simples Beispiel. Wir haben den Gläubiger 1 und Gläubiger 2. Sie wohnen zusammen in einem Haus. Nun behauptet Gläubiger 1 Gott habe ihm gesagt er soll ihr Haus weiß streichen, jedoch Gläubiger 2 behauptet Gott habe ihm gesagt er soll das Haus schwarz streichen...
Ein unlösbarer Konflikt, dessen Wurzeln darin liegen, dass sich der Wille Gottes, den sie beide spüren (ich sage es nun ganz unwertend) nicht offen äußert und sie somit auf den gleichen Nenner kommen.
Dieser Konflikt besteht nun nicht nur zwischen Individuen, sondern auch zwischen Religionen... die Religionen behaupten alle, sie wären die wahrhaftigen Religionen und ihr Gott sei der richtige. Wie soll man darüber nun richten was recht und unrecht ist? Unrecht ist der Konflikt, der daraus entsteht. Unrecht ist es, dass es Opfer gibt und moralisch ist es unrecht überhaupt einen solchen Konflikt entstehen zu lassen, wenn er sich auf keinerlei beweisbare Dinge stützt.

(ich bin gerne zu weiteren Diskussionen bereit :) )
 
@ monsy

Was macht das Leben für dich lebenswert?
 
Mich weiter entwickeln, Kunst, die Natur, die Menschen die mir nahe stehen...
 
Hi Leute,

währe nett wenn Ihr mal wieder zum Thema zurückfinden würdet.

Läuft doch ganz schön Offtopic hier. ;)
 
Sind schon weg, aber Slayer ist Mist. :D
 
Martinez.. dann antworte noch auf meinen Beitrag oder eröffne ein neues Thema im Off Topic Forum. Wenn du das tust, dann schreib bitte ne PM an mich und sag mir bescheid. Danke...
 
Martinez schrieb:
Sind schon weg, aber Slayer ist Mist. :D

Willst du es als ach so toleranter Christ nicht jedem selbst überlassen, was er für gut befindet? Auf der einen Seite sollen dir Leute wie monsy ständig Rechenschaft schuldig sein und deine Einstellung akzeptieren und nicht einmal kritisieren dürfen, aber du stellst dich durch solche sinnlosen Aussagen selbst nicht in ein glänzendes Licht, glaub mir...
 
Slayer ist Mist ??
Naja okay.

Ich liebe Slayer...

und natürlich auch Biohazard. Hab ja gesehen, dass über Biohazard gesprochen worden ist. Auf Punishment können die Jungs richtig stolz sein. Mir hängt das Lied voll zum Halse raus, weil wir das Lied seit 10 Monaten spielen also bzw. spielen wir das mindestens 1mal bei Bandprobe...
 
1. Auch wenn ich ein ach so toleranter Jude wär, hätte ich das Recht, etwas gegen Nazis zu sagen.
2. Das hat nichts mit meiner Religion zu tun, ich finde nur das Slayer Mist sind. Der Drummer hats zwar drauf, aber sonst empfind ich deren Sons als Lärm.

Da dies ein Umfrage ist, tue ich meine Meinung kund...
 
Und darauf muß ich dann doch sagen,ohne den ganzenBullshit weiterführen zu wollen: Hättest gesagt, ich mag Slayer nicht, so hätten wir uns deine ganze Drecksphilosophie sparen können.
 
Martinez schrieb:
1. Auch wenn ich ein ach so toleranter Jude wär, hätte ich das Recht, etwas gegen Nazis zu sagen.

Ähm wir reden hier immer noch über Musik. Ich finde dieser Vergleich weicht größenordnungsmäßig und inhaltlich um 180° vom eigenen Thema ab.

Martinez schrieb:
2. Das hat nichts mit meiner Religion zu tun, ich finde nur das Slayer Mist sind. Der Drummer hats zwar drauf, aber sonst empfind ich deren Sons als Lärm.

Da dies ein Umfrage ist, tue ich meine Meinung kund...

Schon komisch...
Ich vermute, dass du mit deiner Antipathie gegenüber Slayer nicht gewusst hast, dass der Drummer das einzige Bandmitglied war, welches in der Band varriiert, sprich sich gewechselt hat. Also welchen meinst du?
 
Wenn dann kann er ja nur Lombardo Dave meinen.. die anderen waren nie so gut. Ich äusser mich jetzt auch mal hier :anmerk:
Slayer sind ja mal oberhammer.. niemand blieb so straight wie Tom, Jeff, Kerry und.. jetzt Lombardo wieder :D Und wenn Slayer keine Melodien rüberbringen.. hallo!? Hör dir mal die Raining Blood an.. allein Jesus Saves.. hargh <3 Was ein Titel!! Und ob der gute Jeff nun ein bisschen mit seinem NS-Geblah übertreibt und Slayer vielleicht auch übertreiben wenn se ihre Fans Slatanic Wehrmacht nennen.. who cares? Das ist kult man! Und wer nimmt denn schon sows ernst? Ich meine okay, es gibt Bands wie z.B. Impaled Nazarene die einem ja nur auf 'n Sack gehen mit ihrem Weichwurstgeblubber und diversen Ansichten.. Aber Slayer sind doch mal einfach nur Kult!
Als kleiner Tipp: Hört euch mal Exhorder an.. auch schöner Thrash-Metal Anfang der 90iger mit der Kraft von Slayer..

In diesem Sinne, Skôl!
 
Waassss ?

Paul Bostaph war der Oberhammer. Der hatte es richtig drauf. Sowieso mein Vorbild. Und ich frage mich wirklich ob Tom, Kerry und Jeff eigentlich klar ist, dass erst durch Paul Slayer richtig reinhauen. Also ich liebe Slayer, dass soll jetzt keiner falsch verstehen. Ich liebe sie von Show No Mercy bis zu God Hates Us All. Aber hört euch doch den Unterschied von Seasens In The Abyss und Divine Intervention an. Ich würde es viel lieber haben, wenn Paul bei Slayer bleiben würde. Naja

MfG
Bio
 
Ich meinte Dave Lombardo.
Und wär keiner auf mein "lärmende Satanisten" eingegangen, hätts keine Diskussion gegeben.
 
ich find Double Dave besser... :)
Auf der War at the Warfield kommt mir das manchmal vor das Paul irgendwelche rhytmus probleme hat.
Seasons in the Abyss Video...."Drums Only" hell yeah :D
 
@Martinez

Du sagst also Slayer wären "Lärmende Satanisten", weil sie Pentagramme und ähnliche Symbolik benutzen.
Gleichzeitig bist du Maiden-Fan und hast als Signatur ein fröhliches "Up the irons!"...

Was sagst du dann dazu, dass Adrian Smith von Maiden im Dance Of Death Booklet ein T-Shirt mit Pentagramm und umgedrehtem Kreuz trägt?

Erklär uns mal, wie das zusammenpasst!

Übrigens, ich finde Slayer und Iron Maiden gut und glaube von beiden nicht, dass es Satanisten sind.
 
Das Booklet hat mich doch ein wenig irritiert, da es das erste mal in der Bandgeschichte ist, das ich so eine Symbolik finde.
Aber hier sind 2 Gründe, warum Maiden/Smith für mich keine Satanisten sind:

1. Ich schätze mal das Smith das genauso locker sieht wie ihr mit Slayer. Es sei denn, ihr seid alle Satanisten. Wahrscheinlich wird die Symbolik auch einfach abgeschwächt, als Bespiel sag ich jetzt mal den Satangruß \m/ , den man heute schon auf jedem Konzert antrifft und im Grunde nichts bedeutet. habt ihr eigentlich gewusst, das der Gruß in der Gebärdensprach "Ich liebe dich" heist"?
2. Die Musik und die Texte von Maiden sind weder satanistisch noch antichristlich. Bei Seventh son of a seventh son wird Satan ja auch als das Negative im Kampf Gut gegen Böse gesehn.
Holy Smoke ist auch Anti Kirche/Pro christliche Ideale.
 
Und woher willst nun wissen dass Smith Satanist ist? Oder mal ganz außenvor.. vielleicht eher Antichrist? Das könnte doch gut sein, dass er jemand ist, der erkannt hat was für ein Schund die christliche Religion ist und nun das ganze optisch nen wenig zur Schau stellt um zu provozieren...
hm? Naja... dreh es dir nun ruhig zurecht wie es dir passt, damit du es dir im Leben nicht umständlich machst... das wär ja furchtbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben