Slow Cheetah - Einschätzung

  • Ersteller ELmia_90
  • Erstellt am
ELmia_90
ELmia_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
04.05.07
Beiträge
219
Kekse
141
Salut!

Ein paar Freunde und ich haben uns einen Raum in der Schule organisiert, in dem wir etwas jammen & ein paar Lieder einspielen wollen.
Leider haben wir bis jetzt noch keinen Sänger gefunden, das wird noch einige Wochen dauern :rolleyes:

Da sich die anderen Strikt weigern auch nur einen Ton zu singen, habe ich mir überlegt nicht selbst Hand anzulegen, bis wir einen richtigen Sänger gefunden haben. Bin eigentlich der Gitarrist.

Nun zu meinem Problem: Ich habe keine Ahnung, ob ich überhaupt etwas Talent habe und traue mich nicht, einfach vor meinen Freunden zu singen :redface:

Deshalb hab ich mal Zuhause in meinem Kämmerlein via PC-Headset einen Teil von Slow Cheetah von den RHCP gesungen und aufgenommen.
Wie gesagt, ich weiß echt nicht, ob ich auch nur einen Ton treffe...hab mir hier schon einiges angehört und da waren echt tolle SängerInne dabei, deshalb mach ich das hier mit etwas vorbehalt...

nunja, hier der Link:

http://www.2shared.com/file/2802754/85784231/slow_cheetah.html

Wäre nett, wenn ihr was dazu sagen könntet :)
 
Eigenschaft
 
ich würd sagen, das is ausbaufähig. Du sagst ja es sind noch par Wochen und da kann man schon etwas üben, du solltest dir unbedingt die basics zu atmungstechniken hier durchlesen -> https://www.musiker-board.de/vb/f200-faq-workshop/ um die technik zu verbessern. Die Stimme zu trainieren dauert allerdings auch...halt üben, sich selbst anhörn, ich denke auch du hast tongefühl und hörst dann, ob das harmonisch klingt. En tollen Tip fand ich das mit dem Gähnen, um die richtige Atmung zu demonstrieren...
 
ok, danke für die tipps.
werd das dann mal in angriff nehmen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben