SM57 vs. SM58: Wo ist der Unterschied?

  • Ersteller GeorgeBush
  • Erstellt am
GeorgeBush
GeorgeBush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
26.01.06
Beiträge
316
Kekse
573
Ort
Wien
Hallo musiker gemeinde!

ich hab mir gedacht, zum mikrophonieren von amps und drums, als auch zur aufnahme von gesang wäre ein nettes allround mikro sicher ganz nett und hab dabei an ein shure SM58 gedacht, dessen klang mir eigentlich ganz gut gefällt für gesang. allerdings nimmt man zur aufnahme von amps bzw. snare normalerweise doch das sm57er.

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der einzige unterschied zwischen den beiden nur die zusätzliche kapsel wäre, welche ja abschraubbar ist.

stimmt das oder liege ich da total falsch?

noch ne kleine frage am rande, weil ich von dem mikro gerade eben gelesen habe: ist das Audix i-5 für vocals brauchbar?

lg
stefan
 
Eigenschaft
 
die frage kam schon oft hier im forum, guck mal unter dem folgenden link da wird deine frage beantwortet
KLICK
 
cooli, danke!
 
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der einzige unterschied zwischen den beiden nur die zusätzliche kapsel wäre, welche ja abschraubbar ist.

Nur um da noch was begriffliches klarzustellen:
Das, was den enscheidenden (nicht vorhanden) Unterschied macht, ist die Kapsel, die zum "Innenleben" des Mikrofons gehört.
Der Unterschied liegt im Korb, der ja wie du schon sagtest, beim SM 57 vorhanden ist und beim SM 58 jedoch nicht. Das macht zwar keine großen Unterschiede, der größte Unterschied wird wohl die unterschiedliche Nahbesprechungsmöglichkeit sein.
Wie du aber ja schon richtig erkannt hast: SM 58 ohne Korb = SM 57 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben