wow, echt hübsche Trommeln!
Zwar ist der Thread hier schon ein paar tage alt, aber vielleicht schaut einer von euch hier wieder mal rein und kann mir helfen.
Ich habe vor ca einem halben Jahr eine alter zerlodderte Stahlsnare gefunden. Sie ist ziemlich tief und hat glaube ich 14" (klingt ziemlich massig und "tonnig"

). Den Hersteller konnte ich nicht ausmachen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die von keinem nenneswertem ist.
Auf jeden Fall hab ich sie ein bisschen hübsch gemacht und spiel jetzt schon ne weile drauf (eigentlich bin ich Gitarrist, habe aber zwei Projekte, bei denen ich die Sticks schwinge). Vor ungefähr nem Monat hats mir aber die Teppich-Abhebung zerlegt (war halt alt und nicht besonders hochwertig).
Ich wollte mich jetzt nach einer neuen umschauen, musste aber feststellen, dass Abhebungen mit einem Lochabstand von 8,3 cm eigentlich nicht mehr zu finden sind (es sei denn ihr habt vielleicht nen Tipp für mich

). Ich will jetzt also ne neue Abhebung ranbasteln und dazu hab ich 2 Fragen:
- wenn ich eine Abhebung kaufe die einen deutlich kleineren Lochabstand hat, bleiben selbstverständlich die Löcher von der alten Abhebung. Ist das dramatisch in Bezug auf Sound oder Stabilität etc.?
- kann ich dass ohne ausgebildeter Snare-Drum-Mechaniker zu sein?
Manche von euch fragen sich vielleicht, warum ich mir nicht einfach ne Vernünftige neue Snare kaufe...tja auch als Freiwilligedienstler (oder gerade deswegen) besteht immer noch das alte Problem der Geldknappheit! Außerdem steh ich auf alte zerlodderte Sachen die ich wieder ein bisschen aufmöbeln kann (die klingen dann zwar nicht wie normalerweise üblich aber ebend irgendwie markant anders) und zudem würde die Snare perfekt zum Rest meines tels "gefundenen" teils "geschenkten" Schlagzeug Sets passen...
Also, für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
