SoAD Sound

Hellfire schrieb:
Da du schreibst, du willst "Hypnotize" spielen...

Haben die Herren die Stimmung der Gitarren auf den neuen Alben nicht auf Drop-C# angehoben?

:great:
Sugar EP, System of a Down, Toxicity und Steal this Album = Drop C
Mezmerize und Hypnotize = C# (Ich glaub 1-2mal Eb)

Einige wenige Songs haben sie auch im Std. Tuning gespielt, wobei das nur Roulette und die Songs sein müssten die auf keinem Album erschienen sind (Marmalade,Storaged usw.)
 
rectifier simulation halte ich auch für fehl am platz, eher marshall mit eq voll rein und relativ viel gain.. naja, mezmerize/hypnotize vllt bisschen weniger, aber auf dem ersten und zweiten album quietscht es doch noch schön und klingt sehr roh
 
SpeedyMcS schrieb:
rectifier simulation halte ich auch für fehl am platz, eher marshall mit eq voll rein und relativ viel gain.. naja, mezmerize/hypnotize vllt bisschen weniger, aber auf dem ersten und zweiten album quietscht es doch noch schön und klingt sehr roh
Auf nem etwas älteren Konzert in Holland, standen 2 Rectifier-Tops mit Marshallboxen auffer Bühne...
 
motawa schrieb:
Sie spielen NUR drop c.
nö, seit mezmerize herkömmlich drop C#, bei question ist die akkustische gitarre auf standard tuning und die verzerrten auf drop C, bei lost in hollywood ist die gitarre standard tuning, aber einen halbton runter gestimmt
 
Och mensch.

Diese Diskussion versteh ich nich: Wenn man die Noten oder Tabs von nem Song hat, dann hört man entweder, dass was nicht stimmt, wenn man die Aufnahme hat, und wenn man diese nicht hat is das Tuning schnuppe, ob C# oder C :-\

Das nächste: Obwohl ich den System Sound ziemlich erbärmlich find, denk ich auch, dass man zuhause eher mit nem Marshall hinbekommt. Und wie gesagt, wenig Gain!

DoneBone
 
DoneBone schrieb:
Das nächste: Obwohl ich den System Sound ziemlich erbärmlich find, denk ich auch, dass man zuhause eher mit nem Marshall hinbekommt. Und wie gesagt, wenig Gain!
DoneBone
Ich verstehe nicht so ganz deine Argumentation. Es gibt doch genug Gitarristen, die trotz Marshall keinen guten Sound hinkriegen. Weshalb sollte ein erbärmlicher Sound also gegen Marshall sprechen?
Ganz nebenbei ist er in meinen Ohren auch nicht erbärmlich.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man mit dem Marshall ganz gut hinkommen sollte. Aber wenn man sich am Studio-Sound orientieren will hilft das auch nicht viel. Denn im Studio verwendet Herr Malakian verschiedenste Gitarren und Verstärker und verdelt seinen Sound mit den üblichen Studiomethoden. Daher sollte man auch mal den Rectifier probieren und andere Zerren, aber halt auch mal ein wenig Delay.

Zum Tuning: kamykaze hat Recht, seit der Mezmerize spielen SOAD hauptsächlich Drop C#, auch die alten Titel werden live mit dem "neuen" Tuning gespielt.

PS/OT: Nicht alles, was zum Mainstream wird, hat dadurch einen schlechten/schlechteren/erbärmlichen Sound. Nur weil auch Kinder und Mädchen System of a Down hören, wird die Musik nicht schlechter.
 
PS/OT: Nicht alles, was zum Mainstream wird, hat dadurch einen schlechten/schlechteren/erbärmlichen Sound. Nur weil auch Kinder und Mädchen System of a Down hören, wird die Musik nicht schlechter.

100% agree :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben