Software Empfehlungen!?

  • Ersteller head-x99
  • Erstellt am
H
head-x99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Registriert
26.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hallo Musiker-Board.
Ich habe absolut überhaupt keine Ahnung vom Recording, soviel vorweg. :rolleyes:
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich spiele Gitarre, singe und besitze ein Tascam DR-07 mit dem ich für meine Zwecke sehr zufrieden bin. Nun würde ich gerne etwas mehr Schwung in die ganze Sache bringen, mit einer Software. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich die Gitarren- und Gesangsspuren einzeln einspiele und diese dann ggf in eine Aufnahmesoftware ziehen kann und dort bearbeite/Drums/Sounds hinzufüge ect.
Mit welcher Software ist sowas möglich? Und gibt es etwas, was simpel genug ist, dass ich damit auch klar komme, ohne zu studieren? :redface:
Vielen Dank im Voraus
head-x
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board

ließ Dir doch mal die in diesem Bereich oben gepinnten Beiträge - 'Wichtige Themen' - durch, da stehen die allerersten Grundlagen drin. Auch in den anderen Unterbereichen des Recording-Bereichs gibt es entsprechende Threads. Für gezielte Fragen stehen wir natürlich gerne bereit.
 
Ok vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich mich mal da durchwursteln. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben