Software gesucht zur Zeltplanung

  • Ersteller Scratcher48
  • Erstellt am
S
Scratcher48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
30.06.05
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Ostbevern
Hallo!
ich befürchte der Thread ist hier falsch, wüsste abe rnich wohin sonst damit...

Also ich suche eine Softrware, mit der ich ein Zelt planen kann.D.h. ich will die maße des zeltes eingeben, die tische hinundherrücken können, bühne rein usw.
Am ende brauceh ich einen Plan, wie das zelt aufgeteilt werden soll.
Kennt jemand sowas?mus es doch geben...

Gruß Scratcher
 
Eigenschaft
 
da gibts bestimmt auch was in Richtung CAD-Planungssoftware, nur hab ich keine Ahnung wie man das als Zelt mit beweglichen Elemten drin umsetzen könnte. Mit andernen Worten: Hab nix in der Richtung
 
soll das einfach ein rechteck sein (zelt) wo du andere rechtecke (tische,bühne) drni herumschieben kannst?
schon mal mit nem reißbrett und nem bleistft versucht?
oder gehts da auch um die verstrebungen und träger im zelt?kenn leider auch nichts in die richtung aber was spricht gegen ein wenig kopf und handarbeit?
ansonst probiers mit autoCAD 2D und das ganze im maßstab 1:100 dann kannst du cm als meter verwenden!

mfg man
 
hab schon was gefunden. nennt sich room arranger (www.roomarranger.com).
hab zwar noch nich ganz durchgefunden, aber scheint ganz gut zu sein.kann man sich dann sogar in 3d darstellen lassen.

gruß scratcher
 
anosnten so was wie Visio, ist zwar nur 2D, aber funzt ganz gut
 
Bei visio wird man aber keine Stehtische, Boxen, Bühne etc bekommen oder?
 
nein, aber dann zeichnet man ein viereck und schreibt bühne...

schau mal angehängte datei, das ist auch mit visio gemacht
 

Anhänge

  • idrætshallen.jpg
    idrætshallen.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 213
und so sah das dann real life aus
 

Anhänge

  • Scene IH foto.jpg
    Scene IH foto.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 205
ist die grafik in holländisch beschriftet?
heißt das holländisch oder niederländisch?:D
netter parkett auf dem bild!

mfg man
 
animalcracker schrieb:
ist die grafik in holländisch beschriftet?
heißt das holländisch oder niederländisch?:D
netter parkett auf dem bild!

mfg man
1) nein, Treppe ins Niederländisch ist trap, es wird wohl irgendein lokales dialekt sein.
2) Es heisst Niederländisch weil Holland nur ein teil der Niederlände ist.
;)
LG
NightflY
 
Nein, es ist dänisch...

Aber wenn man dänisch, plattdeutsch und englich kann, kann man auch holländisch/niederländisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben