Software zum "Musikmachen"

F?L?b
F?L?b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
31.01.05
Beiträge
74
Kekse
24
Ort
Regensburg
Hi,
ich suche einfach ein kostenloses Programm mit dem man rein mit dem Computer instrumentelle Songs erstellen kann. Ein Programm mit dem man halt einen Beat programmieren kann, Bass und Gitarrensounds hinzufûgen kann und was sonst noch. Brauch aber keine hohe Qualität haben und sollte möglichst wenig Anforderungen an den Computer stellen. Wär auch super wenns nich nur in deutsch wär (englisch oder französisch).
Hat irgender ne Idee?
Vielen, vielen Dank!

lg PHil
 
Eigenschaft
 
Fruity Loops wäre ein guter Kandidat, da sind auch schon mal die wichtigsten Instrumente und viele Effekte, Beats etc. enthalten.
 
Samplitude 10SE liegt im wieder in Zeitschriften als Freeware bei. Wenn Du dann noch Freeware-VSTs (googlen; ein Tip ist http://www.kvraudio.com) rein lädst, dann kannst Du für lau schon eine Menge machen.
 
Vielen Dank, vor allem Fruity Loops schaut mich sehr vielversprechend an.
Bei nem Pentium III, 1GHz und 512 MB Ram, is es da besser ne alte Version sich zu besorgen oder läuft da die aktuelle Version 8.0.2 auch schnell und reibungsfrei?
 
Wenn Du nicht gleich super viele Plugins im FL Studio gleichzeitig laufen lässt, reicht das

aus.
 
Fruity läuft auch auf meinem schmalbrüstigen Netbook mit Intel Atom einwandfrei wenn man es mit Plugins und Spuren nicht übertreibt.

Achso: kostenlos ist es nicht, aber beim direkten Onlinekauf gibt es lebenslange (!) Updates. Ich habe damals noch die Version 4 gekauft und lade immer die neueste runter, updaten, läuft.
 
Ja hab auch bis jetzt nur Demoversionen gefunden.Es gibt auch keine älteren Versionen kostenlos? Gibts sonst irgendwas vergleichbares zur Fruity Loops was wirklich komplett kostenlos ist?
 
also kostenlos wirst du glaub ich an nix "anständiges" kommen... Solche DAW-Programme mit Sequenzer, integrierten Synthesizern und Pre-Sets usw. kosten schon...kannst's mal mit Ableton Live versuchen, ich glaub da war ne ältere version mal kostenlos.
 
versuchs doch mal mit Reaper. Das ist meines Wissens nach kostenlos.
Ich habs noch nie ausprobiert (nutze Cubase) aber darübr hört man gute Dinge.
 
Konstenlos wird schwierig... Aber ich denke mit deinem Rechner, wird es sowieso schwer... ich weiß das ich bei Fruity Loops damals mit einem 2,6 GhZ Intel Celeron 2 GB Ram schon bei umfangreichen Projekten große Probleme bekam. Es lief zwar, aber nicht so schnell und flüssig wie es sollte...

Kommt auch immer drauf an , wie dein Rechner läuft :D Wenn du ihn mit Games vollgeballert hast, ist die Performance sowieso schon etwas gedrückt dadurch. So war es bei mir... MSN, Games... zugemüllt bis oben hin...

Fruity loops ist schon ein wirkliches Anfänger Programm, mit dem man auf jeden fall gut anfangen kann und sich der Thematik vertraut machen kann...
 
Ich wer mal schaun ob Ableton Live oder Reaper gut hinhaut. Is für nen Freund im Senegal und da hat nicht jeder den neuesten Computer und viel Geld für gute Programme ;-)
 
Fruity loops ist schon ein wirkliches Anfänger Programm, mit dem man auf jeden fall gut anfangen kann und sich der Thematik vertraut machen kann...

Ehh sorry, aber mit Anfängerprogramm hat FL nicht das geringste zu tun. Wahrscheinlich hast Du es nicht so richtig erforscht, das Teil ist nahezu allmächtig.
 
Also ich kann leider keine kostenlose Version von Reaper noch von Ableton live finden. Kann mir irgendwer weiterhelfen?
 
schau Dir doch mal hier die ersten 3 gepinnten Threads an - da gibt es einige Links.

Von Samplitude, auch nicht schlecht, gibt es immer mal wieder Versionen bei Heft-CDs (c't, Keys ...)

Reaper gibt es als Shareware - wann Du dir die Vollversion für ~50€ kaufst, bleibt Dir überlassen :rolleyes:
http://www.reaper.fm/download.php
 
Ableton Live ist in Kombination mit Hardware bei einem Kauf quasi kostenfrei dabei. Als Download gratis gibt es das leider nicht. Genauso siehts mit Cubase LE aus.
Mir fällt aber grad noch ein Programm ein. Steinberg Sequel 2. Das kannste für 30 Tage in der Vollversion antesten, gibts als Download. Für Einsteiger aller Musik-Richtungen ganz jut. Ich habs mal zum Spass eine Woche benutzt und konnte blitzschnell Songs kreiren. Kostet mittlerweile auch nur noch um die 70 Euro und es gibt massig Erweiterungs-CDs mit Samples und Krams.
 
also ist zwar alles nichts supertolles, aber es ist kostenlos und man kann auf jeden fall einfachere produktionen mit machen...
-re-birth [propellerhead]
-psycle [tracker (stepsequenzer)]
zu den beiden kannst du mir auch fragen stellen [kenn mich ein wenig aus...]

-lmms [linux multimedia studio ... erinnert an FL ... habs gestern mal angetestet....]

ich bin immer auf der suche nach kostenlosen tools hab aber auch noch keine richtige lösung [einen allrounder] gefunden ... selbst paysoftware gefällt mir nicht so richtig...

hoffe du kannst damit was anfangen
...
lg
alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben