Soli-Soundclips [Part #2]

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnt ihr mal bitte aufhören hier rumzustreiten.......
 
rockforce schrieb:
willow, ich wär dir sehr verbunden, wenn auch du deine fingerkuppen schonst. wenn das was ich spiele, mein gitarrenlehrer bewertet, oder jemand im forum, von dem ich weiß, dass er wirklich ne ahnung hat von dem was er redet mir tips geben will,werd ich die ernst nehmen. aber dass du mit dem großen wissen, mich in boden stampfen willst, seh ich noch nicht. ich mein, mach es besser. ich weiß das nicht perfekt gitarre spiele, aber heiße ich petrucci? oder malmsteen? oder vai? also......! komm mir net so nach dem motto, ich kanns zwar net, aber ich weiß wie es geht. man, n tip zu geben oder ne kritik abzugeben, ist nett. ich glaube du hast teilweise auch einfach nicht verstanden, was ich meinte. ich habe auch noch nicht "ausgelernst, und ich glaube es ist keine schande, wenn man nicht jeden seiner fehler feinsäuberlich, dem alphabet nach, auflistet. lies vll genauer oder so....! und wenn du mir sagen willst, das ich vor der kamera nicht anders spiele als sonst...na danke. du mussts ja wissen.

Paul. Ich will dir nichts böses, glaub mir; das einzige, was ich nicht verstehe, ist dass du vollkommen ignorierst was ich dir eigentlich sagen will. Und "machs besser" zu sagen, wenn man um Kritik bittet und diese dann auch bekommt, ist echt ziemlich schwach. Wenn du hier nur nach Komplimenten fischen willst, dann schreib das bitte nächstets mal dazu.
Du hast nicht einmal auch nur ansatzweise zugegeben oder bestätigt was ich geschrieben hatte, obwohl Martin und teilweise auch AgentOrange mir zugestimmt haben.
Und das kommt dann einfach ziemlich eingebildet rüber. Leuchtet doch ein, oder?
Mich hier anzugreifen und zu behaupten, ich hätte keine Ahnung, ist schlichtweg kindisch. Außerdem will ich dich nicht in den Boden stampfen; ich will dir helfen. Ob dus glaubst oder nicht, meine Fingerchen sind vielleicht nicht so schnell wie deine, aber meine Ohren und mein musikalisches Verständnis funktionieren sehr gut.
Du hältst dich offensichtlich für einen besseren Gitarristen als mich, weswegen meine Ratschläge für dich wertlos sind.
Glaubst du vielleicht, die kleinen, fetten, weissen coaches aus der NBA haben keine Ahnung von Basketball, nur weil Sie keinen 360° Dunk von der Freiwurflinie schaffen?
Ist vielleicht kein sehr guter vergleich; aber ich hoffe, dir wird klar, was ich meine. Wenn du dich mit der Kritik, die du bekommst, nicht ernshaft auseinanderstzt, oder aber nur Kritik von Leuten beherzigst, die schneller Gitarre spielen können als du; tja dann tuts mir leid, dann entgeht dir nämlich einiges, und das nur aufgrund von Einbildung und Ignoranz.
Und von wegen Ahnung: das, was ich an deinem Spiel kritisiert habe, kann ich allerdings besser. Nun, dies wird dir natürlich egal sein, da du ja viel schneller bist als ich und da du ja eh nicht weisst wovon ich spreche.
Nunja. Ich hab jetzt keinen Bock mehr; du kannst dich ja gerne weiter für das kleine Shredderkönigwunderkind halten.
 
willow schrieb:
Paul. Ich will dir nichts böses, glaub mir; das einzige, was ich nicht verstehe, ist dass du vollkommen ignorierst was ich dir eigentlich sagen will. Und "machs besser" zu sagen, wenn man um Kritik bittet und diese dann auch bekommt, ist echt ziemlich schwach. Wenn du hier nur nach Komplimenten fischen willst, dann schreib das bitte nächstets mal dazu.
Du hast nicht einmal auch nur ansatzweise zugegeben oder bestätigt was ich geschrieben hatte, obwohl Martin und teilweise auch AgentOrange mir zugestimmt haben.
Und das kommt dann einfach ziemlich eingebildet rüber. Leuchtet doch ein, oder?
Mich hier anzugreifen und zu behaupten, ich hätte keine Ahnung, ist schlichtweg kindisch. Außerdem will ich dich nicht in den Boden stampfen; ich will dir helfen. Ob dus glaubst oder nicht, meine Fingerchen sind vielleicht nicht so schnell wie deine, aber meine Ohren und mein musikalisches Verständnis funktionieren sehr gut.
Du hältst dich offensichtlich für einen besseren Gitarristen als mich, weswegen meine Ratschläge für dich wertlos sind.
Glaubst du vielleicht, die kleinen, fetten, weissen coaches aus der NBA haben keine Ahnung von Basketball, nur weil Sie keinen 360° Dunk von der Freiwurflinie schaffen?
Ist vielleicht kein sehr guter vergleich; aber ich hoffe, dir wird klar, was ich meine. Wenn du dich mit der Kritik, die du bekommst, nicht ernshaft auseinanderstzt, oder aber nur Kritik von Leuten beherzigst, die schneller Gitarre spielen können als du; tja dann tuts mir leid, dann entgeht dir nämlich einiges, und das nur aufgrund von Einbildung und Ignoranz.
Und von wegen Ahnung: das, was ich an deinem Spiel kritisiert habe, kann ich allerdings besser. Nun, dies wird dir natürlich egal sein, da du ja viel schneller bist als ich und da du ja eh nicht weisst wovon ich spreche.
Nunja. Ich hab jetzt keinen Bock mehr; du kannst dich ja gerne weiter für das kleine Shredderkönigwunderkind halten.

ok ich habe dich angegriffen, aber das ganz bewusst. dein text vorher zu agent orange, war nämlich auch eher von obenherab und ich habe es als beleidigent aufgefasst. ich habe auch das was du und martin mir sagen wollten längst begriffen. ich dulde kritik solange ich dabei nicht selber angegriffen werde. aber typisch man. du teilst aus, aber kaum kommt was zurück, bist beleidigt.
 
rockforce schrieb:
ok ich habe dich angegriffen, aber das ganz bewusst. dein text vorher zu agent orange, war nämlich auch eher von obenherab und ich habe es als beleidigent aufgefasst. ich habe auch das was du und martin mir sagen wollten längst begriffen. ich dulde kritik solange ich dabei nicht selber angegriffen werde. aber typisch man. du teilst aus, aber kaum kommt was zurück, bist beleidigt.

Es ist hoffnungslos...naja du wirst hoffentlich auch irgendwann erwachsen. Ende der Übertragung.
 
willi, er hat schon recht, ud verträgst noch weniger kritik und fängst dann sofort an auszurasten . . . Hier kann mans ab und an auch mal lesen . . . :rolleyes:
 
Hm jetzt habens schon 40 Leute angschaut aber keiner schreibt was :/
Fänds gut wenn auch mal wer was kommentiert ;) sonst kann ich ja nix lernen ...
danke!
 
Zu Am i Evil, schön mit Mund-Bewegen gespielt! aber irgendwie hört sich das abgehackt an, benutz mal den Mittelfingen ^^ ich hab vielleicht 2 Töne gesehen, die du mit dem Mittelfinger gespielt hast.

Für Sweet Child o Mine gillt das gleiche, es hört sich irgendwie schräg an, kann es sein dass deine Klampfe verstimmt ist oder kommt des von der Aufnahme?
 
@stoli: ok danke! hehe ja ich schau extrem scheiße beim spielen :D Ich denk mir auch immer wieso ich alles ohne Mittelfinger spiele...des ist der Nachteil wenn man sichs Gitarre spielen selber lernt dass man nicht weiß wenn man was falsch lernt! Kann mir vll. jemand Tip geben wie ich des ändern kann?
Ich hab für Sweet Child o Mine die Gitarre halt nicht runter gestimmt sondern einfacsh so gelassen...:/
Danke!
 
Hättst einfach alles einen Bund drunter spielen können :D

Nett gespielt, aber achte mal mehr drauf n gescheites vibrato zu machen. Was du machst is halber n Bending und halber n Vibrato. Du ziehst die saite nur in eine Richtung, was im prinzip nicht schlimm ist, allerdings gehst du dabei nie auf die ausgansposition zurück, deswegen klingts net besonders schön.
 
@Agent Orange: okay thx! Aber beim Sweet Child o Mine solo sinds ja auch keine Vibratos sonder Bendings...oder meinst du jetzt wo anders?
PS: Achja ich hatte nen Kaugummi im Mund^^
 
w4schba3r schrieb:
Hab hier 2 Video Clips mit meiner neue Klampfe aufgenommen. Spiel noch nicht 2 Jahre
Am I Evil Solo:
http://media.putfile.com/Am-I-Evil 7,4 MB
Sweet Child O Mine Solo:
http://media.putfile.com/Sweet-Child-O-Mine79 6,3 MB

Dauernd ein bisl zum laden!

Hab die Gitarre ja letzten Freitag erworben, macht nen enormen Unterschied zur alten...
Ich freu misch über Kritik!
mfg Alex

also irgendwie spielt der mir die vids in 4 facher geschwindigkeit ab, runter stellen nützt auch nichts :redface:
 
So hab jetzt nochmal ne Frage...also ich hab selber gemerkt dass ich z.b. bei Sweet Chid O Mine fast alles ohne Mittelfinger spiele. Ist des ein schwerer technischer Fehler oder? Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl dass man da den Mittelfinger auch fast nicht braucht...bei anderen Stücken verwend ich den Mittelfinger genau so oft wie die anderen :/ Wollt nur nochmal fragen ob des jetzt unnormal ist?! :rolleyes:
mfg Alex
 
Versuch mal irgendwelche superschnellen Solis zu spielen, bei denen 4 Noten in einer schnellen Kombi kommen, bei denen du auch dne Mittelfinger brauchst, wenn du es ohne Mittelfinger spielen kannst, und du damit kein Prob hast dann ist das OK!
 
AgentOrange schrieb:
willi, er hat schon recht, ud verträgst noch weniger kritik und fängst dann sofort an auszurasten . . . Hier kann mans ab und an auch mal lesen . . . :rolleyes:

...Musiker Board ist Krieg:twisted: !


das einzige wat ich damit sagen wollte war: ich stehe nicht zur debatte. meine skills oder meine Kritikverkraftungsfähigkeit sind einfach wurst.
ok?
 
w4schba3r schrieb:
So hab jetzt nochmal ne Frage...also ich hab selber gemerkt dass ich z.b. bei Sweet Chid O Mine fast alles ohne Mittelfinger spiele. Ist des ein schwerer technischer Fehler oder? Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl dass man da den Mittelfinger auch fast nicht braucht...bei anderen Stücken verwend ich den Mittelfinger genau so oft wie die anderen :/ Wollt nur nochmal fragen ob des jetzt unnormal ist?! :rolleyes:
mfg Alex

ich würde dir empfehlen mal alle 4 finger, also ohne daumen, anzutrainieren. ist nicht falsch alle benutzen zu können :) beim shredden kommste ohne kleinen finger eh nicht weit ;)

mfg
 
so ich hab mal wieder was klitzekleines aufgenommen. http://rapidshare.de/files/10211685/tremonti_sweep.mov.html
der sweep is ausm lehrvideo von mark tremonti, welches auf seiner website zu finden ist. tabs waren keine dabei, desshalb kann ich nicht sagen, dass alles 100% richtig ist. auserdem habe ich die "sweep verkettung" etwas tiefer gespielt. wer es sich im original anschaun will, bitte hier druff drücken und bei media in videos suchen.:http://www.mark-tremonti.com/.
vll. habt ihr noch den ein oder andere tip, wie man die sache verbessern könnte.
 
So jetzt muss ich mal meinen Senf zu der ganzen Sache geben, nehmts mir nicht übel wenns euch in euer Metalerherz trifft, aber ich tick halt so.
Was bringt es euch sämtliche Tonleiter so schnell wie möglich frei nach dem Motto "schneller = geiler" rauf und runter zu trällern und dabei zu versuchen einen neuen Weltrekord in gespielten Tönen pro Zeit aufzustellen. Die Gefühle die man durch Musik eigentlich ausdrücken will bleiben dabei ganz auf der Strecke, und ich kann es absolut nicht verstehen, wenn einer tausend Töne in der Minute spielt, und der nächste dann schreibt "Boa is des geil", nach dem Motto Geilheit=Töne/Zeit. Macht euch mal lieber gedanken, wie ihr euch am besten durch euer Instrumen ausdrücken könnt, anstatt sich gegeneitig in Grund und Boden zu spieln.
Sorry, aber ich kanns net verstehn
 
Klampfenhans schrieb:
So jetzt muss ich mal meinen Senf zu der ganzen Sache geben, nehmts mir nicht übel wenns euch in euer Metalerherz trifft, aber ich tick halt so.
Was bringt es euch sämtliche Tonleiter so schnell wie möglich frei nach dem Motto "schneller = geiler" rauf und runter zu trällern und dabei zu versuchen einen neuen Weltrekord in gespielten Tönen pro Zeit aufzustellen. Die Gefühle die man durch Musik eigentlich ausdrücken will bleiben dabei ganz auf der Strecke, und ich kann es absolut nicht verstehen, wenn einer tausend Töne in der Minute spielt, und der nächste dann schreibt "Boa is des geil", nach dem Motto Geilheit=Töne/Zeit. Macht euch mal lieber gedanken, wie ihr euch am besten durch euer Instrumen ausdrücken könnt, anstatt sich gegeneitig in Grund und Boden zu spieln.
Sorry, aber ich kanns net verstehn
ja jeder hat was anderes mit der klampfe vor. aber es ist nunmal geschmacksache. manche mögen es was schnelles zu spielen und andere was langsames.
 
Klampfenhans schrieb:
So jetzt muss ich mal meinen Senf zu der ganzen Sache geben, nehmts mir nicht übel wenns euch in euer Metalerherz trifft, aber ich tick halt so.
Was bringt es euch sämtliche Tonleiter so schnell wie möglich frei nach dem Motto "schneller = geiler" rauf und runter zu trällern und dabei zu versuchen einen neuen Weltrekord in gespielten Tönen pro Zeit aufzustellen. Die Gefühle die man durch Musik eigentlich ausdrücken will bleiben dabei ganz auf der Strecke, und ich kann es absolut nicht verstehen, wenn einer tausend Töne in der Minute spielt, und der nächste dann schreibt "Boa is des geil", nach dem Motto Geilheit=Töne/Zeit. Macht euch mal lieber gedanken, wie ihr euch am besten durch euer Instrumen ausdrücken könnt, anstatt sich gegeneitig in Grund und Boden zu spieln.
Sorry, aber ich kanns net verstehn
Diese Diskussion hatten wir schon x-mal, und selbst jetzt finde ich es immer noch belustigend, dass mit 100%iger Sicherheit in Threads wie dieser, in denen es ums Shredden geht, mindestens ein User auftaucht, der sich negativ über diesen Stil äußert.
Wie auch immer, um zur Sache mit dem Feeling (was Deiner Auffassung nach ja nichts mit Shred zu tun haben kann) zu kommen: Ich habe Shred gehört, BEVOR ich überhaupt daran gedacht habe, Gitarre zu spielen. Das klingt bestimmt ziemlich bescheuert, und irgendwie ist es das auch, wenn ich darüber nachdenke, wie vehement ich mich damals gewehrt habe, auch nur eine Gitarre anzufassen und dass Shred allgemein als Musik für Gitarristen mit kleinen Schwänzen und angeschwollenen Eiern gilt. Zum Shred bin ich eigentlich auch nur durch Marty Friedmans Gitarrenarbeit bei der Band Megadeth gekommen, und als ich dann das erste Mal "Forbidden City" von eben diesem Shredder gehört habe, war es dann auch um mich geschehen. Das Lied ist größtenteils mit sehr zügigen, gleichmäßigen, flüssigen Licks durchzogen, die extrem komplex aufgebaut und durch ultrabrutale Drumbeats unterstützt werden. Dieser Song ist für mich das absolute Non-Plus-Ultra an brachialer Power und Energie in der Musik, und so etwas finde ich auch überhaupt nur noch im Shred.
Bevor ich also überhaupt einen Gedanken daran verschwendet habe, selbst Gitarre zu spielen, war ich diesem Stil schon mehr oder weniger verfallen...ergo hat meine Zuneigung zu dieser Art Musik nichts damit zu tun, dass ich allen beweisen will, dass ich schneller spielen kann als alle anderen Menschen auf der ganzen weiten Welt. Es ist einfach diese Power, die ich empfinde, wenn man einen Lauf in der Moll-Tonleiter über alle 6 Saiten diagonal über's Griffbrett auf Tempo 200 fegt.
Natürlich ist nicht jeder für diese Art Musik empfänglich, und ich habe auch Verständnis dafür, wenn das nicht jeder mag, denn schließlich gibt es genügend Stile, die ich ebenso wenig mag wie jene, die den Shred nicht mögen, aber ich kann es nicht verstehen, dass diese Menschen dann zu dem Schluss kommen, dass der Grund, weshalb ich und viele andere auch auf diese Weise Gitarre spielen, darin liegt, Weltrekorde im Schnellspielen aufzustellen. Das ist totaler Bullshit. Ich finde es auch scheiße, dass sich niemand mal über ein Flötenkonzert auf diese Weise äußert. Schon mal ein Flötenkonzert gehört? Da steckt teilweise viel mehr "sinnlose" Dudelei dahinter als bei einem gewissen Francesco Fareri. Aber nein, das ist natürlich wahre Musik,blablabla etc. ... und jetzt sage ich Euch auch mal, warum ich glaube, dass viele Menschen so denken: Es ist einfach die pure Gewohnheit! Die meisten Gitarristen sind meines Erachtens viel zu sehr an diesen Blues-Rock-Gitarrenstil gewohnt und gegenüber allem, was irgendwie anders klingt, sehr, sehr skeptisch. Dabei gibt es doch so viele Wege, wie man die Saiten einer Gitarre noch bedienen kann! Das schlimmste daran ist aber, dass diese Gewohnheit ein wichtiger Faktor bei der Urteilsbildung bezüglich der Güte eines Gitarristen wird. Gitarristen, die eher wie Angus Young oder wie ein BB King klingen, haben gleich einen viel höheren Sympathiebonus als jemand, der wie Rusty Cooley spielt. Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich vor 1 1/2 Jahren aufgehört habe, Gitarrenunterricht zu nehmen...mein Gitarrenlehrer hatte wenig Verständis für "extravagantes" Gitarrenspiel und hat sich mehr auf's Covern von AC/DC-Liedern und Blues-Schemen konzentriert. Ich kann mit diesem Kram aber nichts anfangen, weil es mir inzwischen zum Hals raushängt. Seit 60 Jahren spielt der Großteil der Gitarristen nichts anderes, und das ist mir eben etwas zu langweilig. Bitte, von mir aus können alteingefleischte Gitarrenheroes ihr Blues-Schema bis zum Erbrechen in all ihren Songs hoch und runter spielen und die absolute Güte eines King-Vibratos predigen, aber ich habe den puren Individualismus in der Musik und für mich die Wahrheit erkannt, dass ein Gitarrenanfänger im Grunde ein ebenso guter Musiker wie ein Mark Knopfler ist. Es ist einfach pure Ansichtssache, ob einem Musik gefällt oder nicht. Wer hat denn bitte schön jemals die Grenzen einer Klassifizierung der Musik gezogen? Haben Leute, die sich gerne Francesco Fareri anhören, weniger Ahnung von Musik als andere? Was ist das für ein Bullshit, sich über das Gitarrenspiel eines Gitarristen aufzupissen? Haben die Leute nichts besseres zu tun, oder werden sie von Neid aufgefressen?

Es gibt tausende an unterschiedlichen Gefühlen, die man mit der Gitarre ausdrücken kann, und überall wird immer nur das des langsamen Spiels, des Bendings und des Vibratos propagiert.

Denkt mal über diese musikalische Armut nach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben