Soli um das Impro zufördern?

  • Ersteller Amad3us
  • Erstellt am
Ihr vergesst bei der ganzen Sache den "professionellen" Gitarrenlehrer....:rolleyes:

So long ;)

€: btw maxi nach 2 1/2 Jahrn satch boogie.. verdammt wollte ich auch mal lernen und bis ich 2 1/2 jahre spiel hab ich nemme so viel zeit muss mich mal ranhalten... ^^
naja satch boogie ist noch eines der leichteren satch stücke... mag aber daran liegen das ich nen ähnlichen spielstil hab wie satch in dem lied bringt deswegen fand ichs noch machbar... das intro allerdings war ne qual bis das gessessen hat... vorallem gegen ende... aber naja... ich hab auch echt viel geübt... du kannst es halt auch nicht vergleichen... gibt halt leute die spielen 8stunden am tag(ich erinnere mich an meine besten tage) und es gibt welche die spielen 1sutnde in der woche.... deswegen kann man es nicht vergleichen was wer nach welcher zeit kann... ist aber auch egal... sorry sowas wie eben cannon rock oder so nach einem jahr ist eigenltich kaum möglich... ich behaupte es ist garnicht möglich... allein um die synchronisation zwichen rechter und linker hand fürs sweeping teil in der mitte hinzubekommen braucht man schon ne ganze weile... naja ich halts für schlichtweg übertrieben... ich muss sagen nach 2jahren...oder 3jahren kristalisieren sich einige doch stark raus was spieleriche sachen angeht das auch die zeit ist in dennen sich die leute die viel spielen solangsam ihrem eigenne stil noch widmen und langsam ihren stil finden... aber glaubt mir ich hab kranke leute gesehen und mit denen duele gespielt und weiß gott was (war lustig) und oft genug war ich stark überrasched was leute so drauf haben... das ist einfach krank... und immer hab ich von profitiert... ich finde wenn man sowas sagt (blabla ich erinner mich an jemanden der 2jahre gespielt hat und irgendwie gemeint hat er kann von Metallica das ganze Load und Reload album spielen... rofl... bis man was von dem kerl gehörht hat...) betrügt man vorallem sich selbst!
und das forum ist doch dafür da damit man sich gegenseitig hilft und seine technick verbessert... seinen stil findet... und solche angeberreien sind doch sehr unangebracht... ich geb zu... ich bin auch manchmal so (das ist bei gitarristen auch verbreitet) *g*.... aber was solls... ich freu mich immer wenn ich leute hier im board finde und wir uns z.b. mal real treffen (aus Nürnberg und umgebung sind ja viele da *g*) und bissel miteinanden spielen... das ist doch das wichtigste an der musik spaß zu haben! Ich kenne viele leute die machen musik beruflich (die meistnen sind über 30) und von dennen lern ich auch... weil ich eben genau das machen möchte was die machen...
so aber bevor ich noch mehr scheiße schreib höhr ich auf und sag nur noch zum thema:

Junge schauh dir Joe Satriani songs an... wenn du die kopierne kannst (inklusive feeling *g* dsa ist ja bei satch so schwer *find) hast du was drauf... oder geheimtipp *g* (Eric Johnson - Zap oder Manhatten!

Gruß Maxi

*edit* '''nochwas an den threatersteller : laut deiner seite bist du auf der popakademie in mannheim... währe ich jetztvieleicht auch wenn ich mein abi gemacht hätte XD aber naja egal... aufjedenfall denke ich das du von den gitarristen da oder dem dozent genug erfahren kanns ;-) die sind auch alle sehr hilfsbreit... *g*
 
Ya songs mit feeling cryin' z.B. is auch genial zu spielen. Eric Johnson is auch top muss mal wieder mehr songs nachspielen aber genug OT.
Und du schreibst keine Scheiße!! ;)

Quirrel
 
Soll ja wie manche Leute sagen die Kreativität steigern ;)

xD
 
Hmm suxx :( aber trotzdem noch viel spass und prost ;)

Gn8

€: Jetzt muss aber glaub ma schluss sein mit OT-spam sonst werden die mods noch böse :D
 
Och Leute, da hat man mal für 2 1/2 Wochen kein Internet und schon will einem das halbe Forum an den Kragen...:p

Also, als erstes möchte ich mal klarstellen, dass ich NICHT auf der Popakademie in Mannheim bin...ich bin dennoch erst 17 und das wäre erstaunlich, wenn ich es dann schon soweit geschafft hätte!

Auf meiner Seite steht:
Desired Career
Study Popmusicdesign at "the Popakademie" in Mannheim (Germany)

Betonung auf "DESIRED Career" was übersetzt soviel heisst, wie "ANGESTREBTE Karriere" ;)!

Und ich habe das nicht aus Proll gesagt oder weil ich angeben wollte und das hier so ein Troubel darum gemacht wird, hätte ich auch nie erwartet.

Vielleicht sollte ich erstmal den Sachverhalt klären.
Ich habe ab dem 6 Lebensjahr 7 Jahre lang Geige gespielt...(allerdings nicht mit viel Elan, sodass ich in mit meinem jetzigen Alter in einem Monat auf der Gitarre vergleichsweise genauso viel gelernt hab, wie in 7 Jahren Violine spielen.....<---Nur UNGEFÄHR, bitte nicht auf die Goldwaage legen ;) )

Das war dann der Grund warum ich aufgehört habe...und als ich aufhörte, wollte ich unbedingt anfangen Gitarre zuspielen, aber meine Eltern waren dagegen....
Ich hab mich immer viel für Musik interessiert....wenn ich ein Klavier gesehen hab, hab ich sofort angefangen drauf los zuklimpern oder wenn ich bei freunden war, mussten die mir immer was auf Gitarre etc. vorspielen und mir was zeigen...
Bin eben sehr leicht zu begeistern ;), habe aber auch sehr viel ehrgeiz....

Was vielleicht entscheidender ist, dass ich I'm Alright bereits spielen kann, wäre eine nicht erwähnte Sache, dass ich bereits vor dem EINEM Jahr E-Gitarren-Unterricht, knapp EIN Jahr reinen Aloustik-Gitarren-Unterricht gehabt hatte...
Das das ausschlaggebend sein würde, war ich mir hier jetzt nicht bewusst, weil ich finde, dass Akoustik- & E-Gitarre ein himmelweiter Unterschied ist...bis auf die schon etwas vorhandene Fingerfertigkeit der linken Hand, denn spielen mit dem Pleck ist ja auch wieder was anderes als das Fingerpicking...

Sagen wir es auch mal so, ich habe gesagt, dass ich I'm Alright "drauf hab", nicht dass ich es perfekt spielen kann. Klar baue ich auch ab und zu mal kleine Patzer rein, die passieren aber eher ausversehen als dass ich es nicht spielen könnte....
Und ob ich das gleich Feeling wie Neil Zaza darein baue, das weiss ich nicht, aber es muss sich gut anhören, denn jeder, dem ich es vorspiele, ist beeindruckt, also muss es was haben, auch wenn es meine eigene Interpretation wäre, richtig?!

Übrigens ist die Version, die ich spiele, die Original-Version auf der CD, d.h. nicht diese Live-Version, die hier reingestellt wurde...Demnach kommt in meiner Version auch KEIN Sweeping drinne vor, an dem ich bei Canon Rock auch ganz schön zu knabbern habe, und aus diesem Grund kann ich acuh NICHT Canon Rock spielen (habe ich auch nie behauptet) wegen dem Sweeping.

Und selbst mein Gitarrenlehrer ist von mir beeindruckt, er hat gesagt, das ich die richtige Einstellung habe und sehr talentiert bin....das mögt ihr mir jetzt glauben oder nicht, beweisen kann ich es euch nicht. Er hat auch gesagt, dass ich mal viel besser und schneller als er werde, was ich mir jetzt selbst nich vorstellen kann. Ich übe auch nicht übermäßig, wie es manche Freaks tun. Dafür lerne ich aber sehr schnell ;)!

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sehr viel mit musik zutun habe.
Ich spiele ja auch noch Klavier und singe seit 2 jahren im Chor, habe Stimmbildung, bin in ner Kompositionsklasse, komponiere allerlei selbst, ob real-instrus oder mit Sibelius und VST-Instrus. Und ich geh sogar nebenbei auf eine Kunstschule, weil ich gut malen/zeichnen kann. Hab eben nen Händchen für alles Kreative :)! Is doch nichts schlimmes bei, wird mir das nicht gegönnt? Ich danke Gott dafür, dass er mir alle meine Gaben gegeben hat ;)!

Aber ums euch recht zumachen, werd ich meine Version I'm Alright mal aufnehmen, als Video und bei Youtube hochladen und dann hier den Link posten, dann könnt ihr ja selber entscheiden, in welche Klasse ihr mich steckt ;)!

Ich hab euch auch alle lieb :p

mfg amadeus
 
lieber amadeus dingens *cooler name* rofl!
ok ich bin gespannt auf das video... der einzige grund warum ich gesagt hab das geht nach nem jahr e-gitarre nicht war ja das sweeping... ich kanns ja au spielen... wobei ich halt 3jahre schon spiele aber naja ok!
Wennu wirklich nach mannheim willst wünsch ich dir aufjedenfall viel glück ich weiß wie hart das ist... ich weiß jetzt nicht wo du wohnst aber du sollstest dich nicht drauf verlassen das du da ne chance hast... die bewerberzahl ist höllisch hoch(aber das weißt du sicher)! Ich freu mich schon auf dein video du könntest wenn du lust hast mich mal im icq anschreiben... da wir ja ähnliche zukunftspläne haben könnten wir ja mal bissel diskutieren!
Also fühle dich von mir nicht angegriffen (das eine jahr a-gitarre macht aber in der tat was aus, da es die linke hand sehr trainiert) nach einem jahr gitarre (egal wie jetzt) ist das stück nicht möglich... da bin ich mir 1000% sicher ;-)
und was ich dir noch sagen will... verlass dich nicht so auf meinungen von freunden oder so... dennen kann ich alles vorspielen und die finedens geil :p
Also meine icq nummer steht im board ansonsten schreib mir mal ne pm wie ich dich ereichen kann!
Fröhliches üben!

Gruß Maxi
 
Ich spiele ja auch noch Klavier und singe seit 2 jahren im Chor, habe Stimmbildung, bin in ner Kompositionsklasse, komponiere allerlei selbst, ob real-instrus oder mit Sibelius und VST-Instrus. Und ich geh sogar nebenbei auf eine Kunstschule, weil ich gut malen/zeichnen kann. Hab eben nen Händchen für alles Kreative :)! Is doch nichts schlimmes bei, wird mir das nicht gegönnt? Ich danke Gott dafür, dass er mir alle meine Gaben gegeben hat ;)!

Hi

Ich finde es schön das es noch so kreative Menschen gibt :great: Bravo !

Ps.: Was is I'm Alright ;)

lg,NOMORE
 
Hi

Ich finde es schön das es noch so kreative Menschen gibt :great: Bravo !

Ps.: Was is I'm Alright ;)

lg,NOMORE

auf der ersten seite dieses threats gibts nen link zu youtube zu dem song... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben