soli zum nachdenken....

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Blood Brothers-Iron MAiden
Fear of the dark-Iron Maiden
Fallen Angel-Iron Maiden
 
Also zum Grössten teil bestehen die Solis von Kirk auf pentatonischen Tonleiter, die dann ihrgenwie zusammen gesetzt wurden. Ausserdem wenn du besitzer der Metallica DVD bist dann gibt es da ein Super geiles Solo ( Meine Meinung) traurig und hat mich echt zu grübeln gebracht!

Mfg Wes

Ibanez RG 370 BBK
BOS GT 6
 
Wes93 schrieb:
Also zum Grössten teil bestehen die Solis von Kirk auf pentatonischen Tonleiter, die dann ihrgenwie zusammen gesetzt wurden. Ausserdem wenn du besitzer der Metallica DVD bist dann gibt es da ein Super geiles Solo ( Meine Meinung) traurig und hat mich echt zu grübeln gebracht!

Mfg Wes

Ibanez RG 370 BBK
BOS GT 6

Welche DVD ? ... wo ungefähr ? ... bei "Kirk Hammetts Guitars", wo er auf seiner Mummy Guitar spielt ?
 
hm, du kennst bestimmt Master of Puppets, schau dir da mal das 1. Solo an, das, das James spielt. Ich weiß nicht, ob es traurig ist, habs jetzt nicht so im Ohr, auf jeden Fall ist es schön, und nicht allzu schwer.
Gruß
Johannes
 
welche dvd ist das??
wie heist die?
also die von metallica
 
Solo.Machine schrieb:
welche dvd ist das??
wie heist die?
also die von metallica

Vielleicht mein er ja die Cunning Stunts nach "For Whom The Bell Tolls" - wirklich tottraurig :D.
 
Ich empfehle Dir "Voice Of The Soul" von Death.
Zu finden ist dieses ~4minuetige Instrumental, welches von Chuck Schuldiner nur auf Gitarren gespielt wird auf dem Album "The Sound of Perseverance".
Die Rhythmusgitarre besteht hauptsaechlich aus recht leichtem Tapping und Tapping-Harmonics, gespielt auf einer "normalen" 6-Saiter clean Akustik, die beiden Leads sind ebenfalls 6-Saiter Distorted, teilweise mit recht hohem Tempo, fuer den Anfaenger also nicht spielbar.
Ausserdem benoetigst Du einen "intelligenten" Harmonizer und ein ordentlich Druck machendes Chorus.
Vibtrato-System ist auch Pflicht, um das Stueck originalgetreu nachspielen zu koennen.
 
pmts schrieb:
Ich empfehle Dir "Voice Of The Soul" von Death.
Zu finden ist dieses ~4minuetige Instrumental, welches von Chuck Schuldiner nur auf Gitarren gespielt wird auf dem Album "The Sound of Perseverance".
Die Rhythmusgitarre besteht hauptsaechlich aus recht leichtem Tapping und Tapping-Harmonics, gespielt auf einer "normalen" 6-Saiter clean Akustik, die beiden Leads sind ebenfalls 6-Saiter Distorted, teilweise mit recht hohem Tempo, fuer den Anfaenger also nicht spielbar.
Ausserdem benoetigst Du einen "intelligenten" Harmonizer und ein ordentlich Druck machendes Chorus.
Vibtrato-System ist auch Pflicht, um das Stueck originalgetreu nachspielen zu koennen.


wie heisst die band??? Death ????sicher?? :confused:
 
black-skull schrieb:
wie heisst die band??? Death ????sicher?? :confused:

Jep, so heisst sie. Vorher purer Death Metal, mittlerweile sehr progressiv geworden.

Edit: Da kann ich euch übrigens auch "Flesh And The Power It Holds" ans Herz legen, das Solo davon find ich auch wunderschön :).
 
wenn du was zum 'denken' willst, dann hoer dir miles davis, john scofield, steve morse, vai, mike stern, ry cooder instrumentals oder geistig hochwertige klassik an, was hier aufgezaehlt wurde, sind 30 sekunden 'wichs-soli', die auf gefuehlvoll gemacht werden (nicht, dass ich darauf nicht stehen wuerde, aber ich kann mir nicht vorstellen, was es da gross zu denken gibt),
gruss,
lw.
 
wärs wärs denn mit goodbye to romance oder dreamer von ozzy?

wobei ich noch nie eine klampfe schöner heulen hab hörn wie bei just killing time von bls


adios der dude
 
Littlewing:

Ueber 5 Minuten hochvirtuose Kompositionen eines Herrn Vai wollen aber auch ersteinmal so gespielt werden, dass man sie sich anhoeren kann.
Ich spiele nun seit ~15 Jahren Gitarre von denen ich seit ~5 unterrichte und fasse aus Gruenden des fehlenden intonativen Koennens von Vai nichts an.
Klar kann man ein Tender Surrender oder ein For The Love of God (beide technisch enorm schwer) nach viel Uebung einigermaszen anhoerbar spielen, wenn man allerdings das Ziel hat, ein Stueck auch zu beherrschen, sollte man, es sei denn man ist wirklich wirklich verdammt fit auf seinem Instrument, besser die Flossen von sowas lassen.

Guns N Roses, Metallica oder eben das von mir vorgeschlagene "Voice of the Soul" von Death sind auch schoen anzuhoeren und dabei weitaus einfacher originalgetreu zu meistern.
 
ich bin nicht davon ausgegangen, dass ers nachspielen soll/will, war hier auch nicht gefragt!!
und der rest der von mir aufgezaehlten leute sind nicht minder virtuos!!! :),
gruss,
lw.

edit: ich hatte mich auch etwas 'allgemein' in meinem ersten post ausgedrueckt, sry, hatte die anderen posts nur ueberflogen und ueberall standen halt die 'forum-typischen' interpreten, wollte dir nicht ans bein pinkeln :),
lw.
 
aus Gruenden des fehlenden intonativen Koennens
wie meinste das genau.. :confused:
was ich zuletzt von dir gehört habe war doch recht ordentlich :rolleyes:
 
Ich meine damit:
Wenn Du Vai Tender Surrender spielen hoerst, dann ist das als wuerdest Du auf einen Berg steigen und Gott treffen.
Wenn Du MICH Tender Surrender spielen hoerst, dann ist das als wuerdest Du auf einen kleinen Huegel steigen und Deine Mutter treffen (oder sowas in der Art...)
 
also das merk ich mir und ich werde dich in naher zukunft wohl zitieren, (natuerlich auf mich bezogen)
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben