die einfachsten bzw schwierigsten SOLIES

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
Also einfach ist sicherlich soetwas wie Dream Theater - As I am
und Nirvana Solis sind alle höllisch schwer...
 
Iron-Maiden schrieb:
*Meinensenfdazugeb*

Hammerharte Sache: Judas Priest - Painkiller

Leicht: Iron Maiden - Brave New World, Dream of Mirrors, Number of the Beast..

Hey, irre ich mich oder sind alle Maiden Solis so einfach :confused:
ich meine, einma Tabs angeschaut (die korrekten Tabs ausm Sonbook) und schon hat mans....

Die Iron maiden solis einfach, Sorry aber :screwy:
 
Iron-Maiden schrieb:
*Meinensenfdazugeb*

Hammerharte Sache: Judas Priest - Painkiller

Leicht: Iron Maiden - Brave New World, Dream of Mirrors, Number of the Beast..

Hey, irre ich mich oder sind alle Maiden Solis so einfach :confused:
ich meine, einma Tabs angeschaut (die korrekten Tabs ausm Sonbook) und schon hat mans....

Sorry, aber Dave Murrays Solo in Brave New World ist definitiv NICHT einfach, wie alle Dave Murray Soli. Er spielt einfach sehr schnell und viel Legato, weil er das in den Fingern hat, es fließt einfach aus ihm heraus. Für jeden Nicht-Dave ist das fast unmöglich.

Anspruchsvoll von der technischen Seite her (NICHT vom Feeling) ist wohl so ziemlich alles von Yngwie Malmsteen. Auch Satriani hat total krasse Sachen, z. B. Surfing with the Alien.
 
Delta schrieb:
Es wird ja dauernd das Fade To Black Intro als leichtes Solo empfohlen.
Ich habs bis jetzt nur auf meiner A versucht zu spielen, und mit den großen Bünden ist das zeimlich "holprig".
Aber hört sich das ohne die 2. Gitarre dabei nicht langweilig an? Man spielt ja nur son "Background"-Zeug, sag ich mal so, und die 2. ne Art Melodie dazu. Und die 2. Gitarre macht den Anfang von Fade To Balck aus, finde ich. Aber die alleine geht ja auch net.
Ja also mit 1. Solo ist auch die 2. Gitarre gemeint, die 1. ist ja mehr Rhythmusgitarre (spielt immer wieder das Gleiche). Die 1. Git lässt sich übrigends prima auf der Akkustik spielen find ich. Als ich meine erste E-Git hatte war das Intro-Solo von Fade To Black das erste, was ich gelernt hab. Fand das damals so toll, dass ichs die ganze Zeit geübt hab (hatte schon 2 Jahre Erfahrung mit Akkustik-Git, aber fast nur Akkorde).

Jetzt mal zu den ganzen Klugscheißern, die sich ohne Ende aufregen, wenn mal jemand das Wort Solis oder Solos benutzt. Also 1. ist Solos offiziell als Mehrzahl anerkannt, genau wie als Mehrzahl von Atlas Atlasse und als Mehrzahl von Globus Globusse möglich ist. Und wenn hier jemand, der vielleicht auf dem Gebiet nicht so bewandert ist wie ihr nen Fehler macht, dann muss man da nicht gleich so abgehn, weil man hier ja eigentlich Fragen stellt um zu lernen. Sonst traut sich hier bald keiner mehr was zu schreiben. Grad für Anfänger find ich solche Foren wichtig. :evil:

So zum Thema:
Leichtes Solo: Metallica - Sanitarium Intro-Solo
Schweres Solo / Lied: Michael Angelo Batio - No Boundaries

MfG Niels
 
Die Ärzte - Schrei nach Liebe (Relativ leicht)
 
Ich hab da auch noch paar soli(s) (Wie jetzt? :D )

leicht: Knocking on heavens door - GNR
(zeigt meiner Meinung nach eindrucksvoll, dass es nicht nötig ist, möglichst schwierige Techniken in ein Solo zu quetschen, damit sichs gut anhört [just for info nebenbei])

mittel (ohne größere Technische Ansprüche): Two Princes - Spin Doctors

schwer: äähhh. da sind so viele (produktiv, ich weiß :rolleyes: )
Satch boogie - J.S.?
(die eine Stelle ist so geil, da wo [bayr. dt.!] sichs wie ein Break anhört) :great:

Gruß Christoph
 
Ein einfaches und geiles Solo ist auch Muse - Hysteria....
kommt überall gut an und ist wirklich nicht schwer
 
leicht: the vines outthataway, oder ganz extrem: the vines - mary jane
schwer: metallica - master of puppets, seek & destroy(obwohl....^^) naja ich habs jedenfalls nicht richtig hinbekommen, liegt aber vielleicht auch dran das ich ziemlich kleine hände hab...
 
Was für Noten sind denn die schnellen da im Heartbreaker-Solo? Ich kann da nix mehr auseinander halten..
 
Hier mal was richtig Schweres für "Stratisten" - live und ungeschnitten :D

 
also einfache solis finde ich sind alle von kirk also von metallica. schwer alles von michael angelo und all den gitarrengötter und die 10min. langen solis von zakk auf ozzy oder bls konzerten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben