die einfachsten bzw schwierigsten SOLIES

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
pim du hast soeben meinen Abend gerettet, vielen Dank! :great:
 
pim schrieb:
Jop, stimmt schon, die Note C wird pro Sekunde 4582 Mal gespielt...
.

Du meinst doch bestimmt das die Note C 4582 mal pro Sekunde schwingt, oder?
 
Also Die Sex Pistols ham meiner meinung nach die einfachsten.

die schwersten haben Cacophony
und Michael Angelo Batio
 
wenn man sich mit dem gitarrenspiel beschftgt, sollte man sich zunächst einmal die grund- und fachbegriffe einprägen. mir kommt es echt so vor, als wenn 90% der gitarristen nicht wüssten, dass es soli heisst. und das nervt.

na gut. zu deiner frage: nach einem drei-viertel jahr würde ich erstmal gucken, dass du das rhythmus-spiel fließend drauf hast. offene akkorde, powerchords usw. und dann würde ich einfach mal hinsetzen und zu versch. songs jammen, bevor ich überhaupt ein solo nachspiele.
 
Es wird ja dauernd das Fade To Black Intro als leichtes Solo empfohlen.
Ich habs bis jetzt nur auf meiner A versucht zu spielen, und mit den großen Bünden ist das zeimlich "holprig".
Aber hört sich das ohne die 2. Gitarre dabei nicht langweilig an? Man spielt ja nur son "Background"-Zeug, sag ich mal so, und die 2. ne Art Melodie dazu. Und die 2. Gitarre macht den Anfang von Fade To Balck aus, finde ich. Aber die alleine geht ja auch net.
 
*Meinensenfdazugeb*

Hammerharte Sache: Judas Priest - Painkiller

Leicht: Iron Maiden - Brave New World, Dream of Mirrors, Number of the Beast..

Hey, irre ich mich oder sind alle Maiden Solis so einfach :confused:
ich meine, einma Tabs angeschaut (die korrekten Tabs ausm Sonbook) und schon hat mans....
 
Iron-Maiden schrieb:
Leicht: Iron Maiden - Brave New World, Dream of Mirrors, Number of the Beast..

Hey, irre ich mich oder sind alle Maiden Solis so einfach :confused:
ich meine, einma Tabs angeschaut (die korrekten Tabs ausm Sonbook) und schon hat mans....
Dann spiels mal 'richtig'.
Denn sowas sauber, intime und noch auf speed zu spielen ist NICHT einfach.
... gute Übung ist's ausserdem das legato spiel zu picken.

naja leichte soli:
Save tonight von Eagle Eye Cherry
oder RHCP Sachen..

schwierige soli:
dream theater, cacophony...
 
Also Painkiller ist echt n Brecher,aber das die Maiden Soli leicht sind? :confused:
 
pim: fantastischer humor. dass es jemanden git, der drauf reinfällt, macht ihn noch fantastischer :D

ich stimme zu: dieser thread ist schwachsinnig. und das forum lebt NICHT von solchen threads.

übrigens finde ich scar tissue sehr schwer. zumindest wenn man es richtig spielt.
 
jens2901 schrieb:
na gut. zu deiner frage: nach einem drei-viertel jahr würde ich erstmal gucken, dass du das rhythmus-spiel fließend drauf hast. offene akkorde, powerchords usw. und dann würde ich einfach mal hinsetzen und zu versch. songs jammen, bevor ich überhaupt ein solo nachspiele.

hm... aber nur rythmus zu spielen ist auch etwas einseitig und für manche langweilig. ausserdem ist es sehr schwierig einen wirklich guten rythmus zu entwickeln ( solo natürlich auch ). aber ich würde mir nach einem 3/4 jahr soli wie paranoid anschauen oder das nothing else matters solo.
wenn du dich in sachen solo weiterbilden willst, weil es dir mehr spaß macht als rytmus, dann übe halt nicht akkorde ( wobei die auch wichtig sind ) sondern halt hammern, pull-offs, bendings usw... und diese typischen "rock" licks wie zum beispiel.
http://www.freeguitarvideos.com/LJ_R1/LJ14a.html
 
Hier sind ein paar meiner Favoriten... ziemlich heftig

erkennt ihrs? ;)
 
alter schwede, der nuno ist ja noch weit kranker als ich dachte
 
Ja, die Legato-String-Skippingteile haben sich gewaschen!!!

Wers spielen möchte, ich hab die Tabs:D
 
also ich wär interessiert dran...bin nämlich speedmäßig noch nicht so auf der höhe
liquid_silver@gmx.net

grüße
atreyu
 
Blubb easy:

Nirvana - Nevermind

Schwer:

Metallica - Ride The Lightning

ach mir fällt gerade nix ein :(
 
Dizzy Reed schrieb:
1.)
So|lo n. Gen.–s Pl. –li Mus. 1. Gesang bzw. Instrumentalspiel eines einzelnen Sängers bzw. Spielers; ein S. spielen; Ggs.: Tutti; 2. Ballett: Tanz eines einzelnen Tänzers

2.)
Dieser Thread ist Müll. Man soll DIR, anhand der Angabe dass du ein 3/4 Jahr spielst sagen, was WIR schwer finden? Und dann? Der eine findet das schwer, der andere das. Vor allem, woher sollen wir wissen was du in einem 3/4 Jahr gemacht hast? Hast du jeden Tag nur Nothing Else Matters gespielt oder hast du brav Technik- und Fingerübungen gemacht?

Und threads zu einfachen Soli gibt es hier soooo viele. Fast mehr als Chinesen.

genau. außerdem sollte man bevor man mit so einem thema anfängt, wissen, wie man das wort schreibt bzw. wie man den plural bildet.
 
Insane schrieb:
genau. außerdem sollte man bevor man mit so einem thema anfängt, wissen, wie man das wort schreibt bzw. wie man den plural bildet.

solange er nur solos sagt is es aba ned schlimm, solange man nicht solis sagt.
solos is gängig. auch wenn es richtig soli heisst.
macht den armen doch ned nieder
 
schwerstes: Heartbreaker(Led Zeppelin :rock: )
leichtestes: Ramble On(s.o. :rock: )
das ist nur mein maßstab
 
Einfach solos - Green Day (vielleicht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben