son knacksen bei loop-wiederholung!

von monkeydudechris, 26.02.07.

  1. monkeydudechris

    monkeydudechris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.07   #1
    hey leute,

    ich nehme klavier sounds und orgel sounds von meinem kawai mp4 auf cubase 4 studio rauf per audio-datei. sobald ich nen loop gemacht habe und den ein paar mal kopiere, erscheint nach jedem loop son knacksen. wie könnte ich das problem beheben?

    lg
     
  2. tonkind

    tonkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 26.02.07   #2
    Hi,

    Du mußt genauer schneiden!
    Der Fehler ist typisch, wenn man beim Schnitt nicht den Nulldurchgang der Wellenform trifft. Der daraus resultierende Pegelsprung ist als Knackser hörbar.

    Entweder vor dem Editieren entsprechende Funktion aktivieren (heißt bei Logic "Search zero Crossing" oder "Nullduchgänge suchen" - weiß jetzt grade nicht, wie das bei Cubase heißt, gibt es da aber auch) oder an jedem Übergang von Loop zu Loop einen kurzen Crossfade machen.

    Es grüßt
    das Tonkind
     
Die Seite wird geladen...

mapping