son knacksen bei loop-wiederholung!

  • Ersteller monkeydudechris
  • Erstellt am
M
monkeydudechris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
11.11.05
Beiträge
116
Kekse
0
hey leute,

ich nehme klavier sounds und orgel sounds von meinem kawai mp4 auf cubase 4 studio rauf per audio-datei. sobald ich nen loop gemacht habe und den ein paar mal kopiere, erscheint nach jedem loop son knacksen. wie könnte ich das problem beheben?

lg
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du mußt genauer schneiden!
Der Fehler ist typisch, wenn man beim Schnitt nicht den Nulldurchgang der Wellenform trifft. Der daraus resultierende Pegelsprung ist als Knackser hörbar.

Entweder vor dem Editieren entsprechende Funktion aktivieren (heißt bei Logic "Search zero Crossing" oder "Nullduchgänge suchen" - weiß jetzt grade nicht, wie das bei Cubase heißt, gibt es da aber auch) oder an jedem Übergang von Loop zu Loop einen kurzen Crossfade machen.

Es grüßt
das Tonkind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben