Sondkarte für Latenzarme wiedergabe unter 300 €??

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
bassmajor
bassmajor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
02.05.07
Beiträge
63
Kekse
452
Ort
Hannover, Germany
Hi Leute,
habe mir bereits meinen neuen Studiorechner (core 2 quad 3GHz, 4gb ram) zusammengestellt, da mein alter PC den Aufgaben des Studioalltags nicht mehr gewachsen ist. Nun benötige ich allerdings noch eine gute Audiokarte (für die Wiedergabe), die möglichst latenz-"frei" bei "24/96" arbeitet und habe mir da einmal ein paar ausgesucht, weiß allerdings nicht, wofür ich mich entscheiden sollte oder ob es gar viel bessere in der Preisklasse gibt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Die von mir bis jetzt ausgeguckten Karten:
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_66.htm
https://www.thomann.de/de/infrasonic_quartet.htm
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm
https://www.thomann.de/de/echo_miamidi.htm
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Anforderungen noch genauer zu spezifizieren:
DAW: Cubase SX 3
Reason 3.0
NI Absynth & FM 7
und diverse andere Plugins

Oft Projekte mit über 20 Spuren und mit gleichzeitigem Einsatz von Reason mit ähnlicher Spurenzahl und Effekten.

Wäre euch echt seeeehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
 
Für wirklich latenzfreies Monitoring bei der Aufnahme muss die Soundkarte/Audiointerface einen eigenen Mixer eingebaut haben. Die von Dir genannten M-Audio Geräte Delta 66 und 2496 wären somit geeignet.
 
Es geht mir hier hauptsächlich um Wiedergabe und verzögerungsfreies Abhören bei midi Instrumenten.
Bitte, ich brauche wirklich dringen Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay das problem hat sich gelöst. nach dem durchforsten von einigen tests und beratungsseiten habe ich mich für die m-audio delta 1010lt entschieden.
Trotzdem danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben